Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lotte wird ab Donnerstag Ronja

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

18 Feb. 2012 13:51
Boah Ronja-Räubertochter ;) - das geht ja wirklich fix bei Dir. Und dann auch noch bis 8.00 Uhr durchgeschlafen - na, da kann Pflege-Papa nun wirklich nich meckern.
Mach weiter so, Du hübsches Mädel :cheer: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

18 Feb. 2012 14:29
Das Körbchen ist bezogen. :woohoo:

So richtig glücklich sieht es zwar noch nicht aus, ich glaube aber das hat Romja bald raus.

Immer mal nach Diana richten.

Bis bald
Frank

• Tom
  • Toms Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken

Tom antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

18 Feb. 2012 15:18
Hallo Lotte/Ronja

Bei Naomi hat es auch etwas gedauert bis sie ins Körbchen ging.
Papa Tom hat sich einfach reingesetzt und Naomi hinterher, von da an war es ihr Körbchen :laugh:

Step by Step

Ihr werdet noch Augen machen was sie für Fortschritte macht.
Lotte--> Wie ich dir schon am Do. gesagt habe: Ich habe dich lieb, mach weiter so!!!!!

Tom
Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

18 Feb. 2012 18:28
Supi, wie sich das alles so schnell entwickelt! Die Bunten haben's drauf! :woohoo: Und das mit dem "Pipi"-Problem kennen wir hier auch: Kondi hat uns nie gezeigt, wenn sie mußte, bis sie dann mal krank war und durch die Medis öfter mußte. Sie lief dann immer aufgeregt hin und her und schließlich ins Büro und dann gab's Überschwemmung! :huh: Die arme Maus, ich hatte ihre "Signale" nicht verstanden. Da war dann halt auch die Küchenrolle mein aller bester Freund! :cheer: Aber sagsch mal: auch wir Menschlinge sind ja lernfähig . . . :woohoo: :silly: :side:

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

19 Feb. 2012 16:02
Mahlzeit!
Nachdem mein Mann die letzten Berichte geschrieben hat, versuche ich es nun auch mal.
Also nicht böse sein, wenn es nicht so schön wird.
Unsere Ronja kommt jeden Tag ein bisschen mehr an. Und unsere Große Diana hilft ihr wirklich super dabei. Ich glaube sie spürt, dass Ronja sehr verängstigt ist. Selbst beim Fressen darf Ronja, wenn sie ihren Napf leergeschlabbert hat, anschließend an das Futter von Diana. Sie ist sooooooo lieb zu ihr. Einfach großartig!!! :)
Letzte Nacht habe ich auf dem Sofa geschlafen. Und man höre und staune sie ist ganz alleine in ihr Körbchen gegangen (vorher haben wir sie hineingelegt). Um 5.30 Uhr ist Ronja aus ihrem Prinzessinnenschlaf aufgewacht. Wir Zweibeiner glauben dann immer sofort, dass das Hundchen mal pischern muss. Also ab in den Garten mit Schlafanzug natürlich und zwei müden Stellen im Gesicht. Diana ist natürlich auch mitgekommen und hat vorschriftsmäßig gepillert. Nur Ronja lief und lief und lief. Es passierte aber nichts. Also wieder rein ins Haus und weiterschlafen. :silly:
Ich muss jetzt leider Schluss machen, denn wir Fünf wollen mit unseren Zweibeinern im Wald spazieren gehen. Dann gibts bestimmt ein paar neue Bilder. Das Einstellen muss mir aber noch beigebracht werden (stelle mich leider ein bisschen dumm an).

Tschussssle
Anja

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

19 Feb. 2012 16:14
Danke für die ausführlichen Berichte und die schönen Bilder.
Es hört sich doch alles gut an und Ronja wird sich sicherlich an Diana
orientieren, was toll ist. Es wird schon werden, nur Geduld.

Mir kommt Ronja ein wenig dünn vor, ist sie das?

LG
Gisela

Moderatoren: Christiane