Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Rico

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Rico

21 Juli 2011 23:54
Gottogottogott.....jetzt isses doppelt....kommt davon, wenn man sich eilt....
Tschuldigung! :( :huh: :unsure: :blush: :blush:

aber, was ich noch sagen wollte.....:

Liebe Iris! Wenn ihr mich dann irgendwann mal vermittelst (eilt nich so!!), kannst du dann bitte dafür sorgen, dass da schon ein anderer Hund ist? Am besten ein Beaglechen. Und am besten ein Hundedame! Eigentlich egal, was, nur nich ein größerer als ich. Weil, Hundejungs die größer sind als ich, die mag ich nicht so. Aber kleinere schon!

Und, ich möcht nich mehr so gern in einem Hochhaus wohnen, wenn's geht. Weil, so wie hier im Garten, da kann man auch schon mal rumflitzen, wenn die Menschen nich so viel Zeit haben. Ich flitz wirklich gern alleine mit meinen Hundekumpels rum! Und weißt du, liebe Iris, ich mag so gern Gras!

Und mindestens zwei Menschen wär'n toll. Falls einer mal keine Zeit hat, den Rico zu knuddeln.....oder wenn einer mal weg muss......Im voraus schon mal liebsten Dank!!

Euer Rico,
der sich jetzt n bißchen schämt und lieber ganz schnell die Mücke macht....
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Rico

22 Juli 2011 09:56
Hallo Rico ...
das machst Du ja alles ganz hervorragend! Sorgst für Ordnung inner Küche ... ja klar, Du kontrollierst halt noch etwas, ob die Menschlinge auch alles richtich machen. Abba ich find das ganz ok so. Schließlich muß man sich ja auch erst davon überzeugen, daß alles auch ohne unsere Hilfe richtich läuft.
Hab ich auch immer so gemacht, nun traue ich meiner Mama schon mal ein paar Sachen zu, kann se dann alleine machen und ich kuschel mich irgendwo hin oder gehe einfach spielen.
Aber so ein paar Sachen ... naja, die behalt ich lieba noch im Auge.
Aber das Du gern bei einem Geschwisterchen landen möchtest versteh ich auch gut ... ich gucke mir nämlich auch ganz viel von meinem Bruno-Bruderling ab ... manchmal sacht der halt zu mir: Enzo ... brauchst keine Angst haben, ich hab geguckt, da is nix (wenn unser Nachbar hinterm Zaun rumwirtschaftet oda so) ... ja, und dann bin ich auch beruhigt. Sind schon nützlich diese Bruderlinge.

Mach weiter so lieber Rico-Kumpel ... ich find Dich jetzt schon Klasse!!

Gruß vom Kumpel Enzo

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Rico

22 Juli 2011 10:00
Eija, Rico! So eine Schwesterline ist nicht schlecht! :) Das mit dem Alleinebleiben das übste bestimmt auch noch, hat bei mir gedauert, bis das Frauchen auch mal längere Zeit wegbleiben konnte. Und mittlerweile nutz ich die Zeit halt zum poofen! :woohoo:

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Rico

22 Juli 2011 11:30
Hey Rico, ich find ja klasse, was de schon alles kannst und machst und dich traust!!!! :woohoo: :woohoo:
Und du hast auch recht, dasses mit nem Beaglebruda oder ner Schwesta noch vieeeeel beagleliger is. Pfötidrücker, dass de in solch ein Zuhause einziehn kannst.

Mami sacht zu mir ja auch immer, ich sei ihr Zwergi-bei-Fuß-Hund. Aba dabei vasuch ich auch schon, ihr nich IMMAZU hintaherzulaufen. Nur manchma... Kannste ja vasuchen, RicoKumpel. (Ich glaube, die Mamis - auch die Pflegefraulis - können viel mehr alleine, als man denkt.)

Die Fotos, wo du mit Georgia oder der Buddy drauf bist, sind ganz besonders schön, soll ich bastellen. Inamami hat imma "Ohhhh!"und "Süüüüß!" dazu gesacht.

Grüßlis an dich, lieba Rico und an deine Zeit-Schwestan, ich schick auch noch ein paar Lebawurstkekse vonner Mutti mit, dein Scotty (der mit seinem Whisky und dem Luriemädchen auch ziemlich glücksig is)

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Rico

22 Juli 2011 12:48
Rico, Du bist schon ein tolles Schnusselchen und es macht Spaß, Deine Fortschritte zu lesen. UNd ich glaub fest daran, dass die Iris Dich erhört und eine Familie mit einem Beagle - Geschwisterchen für Dich findet.
Dicker Knuddel,
Anja & Miss Watson

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Rico

25 Juli 2011 23:59
Hallooo, Edward & Enzo & Bruno & Lisa & Shary & Digger & Lucy!!! Und Miss Watson!!!
Und ihr anderen Lieben alle!

Jetzt durft ich wieder n paar Tage nich hier tippseln, und deshalb hab ich heute ganz viel zu erzählen.....gaaanz langer Bericht......sorry..... :blush:
Denn man los, sonst werd ich niiiie fertig:

:) Ich mach ganz viele Sachen schon ganz toll! Zum Beispiel guck ich SOFORT, wenn mich jemand bei meinem Namen ruft. Und wenn einer ruft: "Riiico, komm hiiierher!", dann komm ich natürlich auch gleich! Und wenn sie sagen, "wir gehen hiier lang!", dann heißt das, dass sie entweder den einen oder den anderen Weg nehmen, an so einer Kreuzung, und dann muss ich halt aufpassen, wo sie entlanggehen wollen und dann einfach mitkommen.

Überhaupt, beim Spaziergehen! Da ist es ganz wichtig, immer mal zu gucken, wo die Menschen sind und was die so machen. Die Georgia, die guckt ja dauernd nach der Pflegemama. "Blickkontakt halten", sagt man dazu! Das ist nützlich, denn dann weiß beagle immer, wo die Pflegemama hinlaufen will.
Manchmal dreht sie sich ja einfach um und geht einen anderen Weg! Da geh ich dann auch hin. Dann freut sie sich und sagt wieder: "Feiner Rico!" Dann freu ich mich. Und deshalb wedele ich auch die ganze Zeit, beim Spazierngehen.

Aber an manchen Tagen, da klappts nich so gut: da renn ich einfach vorneweg, ohne nach was zu gucken. Naja, muss noch bisschen üben...... :huh:

Aber hey, ich bin ja auch noch in der Beagle-Ausbildung. Neuerdings kann ich aber schon "Sitz!", das bedeutet, dass ich mich lieb hinsetze, also: auf meinen Po, und aufpasse, was als nächstes passiert.
Meistens "passiert" ja dabei als nächstes ein Leckerlie, das find ich echt klasse!

Aber womit ich alle total verblüfft hab: Marion sagt "Bleib!" und macht so mit der Hand, und dann BLEIB ich da, wo ich grade bin! :)

Die Pflegemama war ganz verwundert, weil sie denkt, ich hätt Probleme mit der *Impulskontrolle*.....? :S So'n Quatsch. Ich bin bloß manchmal aufgeregt und manchmal eben nich!

Zum Beispiel, am Anfang vom Spazierengehen, da freu ich mich so über ALLES, dass ich ganz schnell los renn. Nach ein paar Minuten werd ich dann schon langsamer, weil ich nich mehr so aufgeregt bin. Geht doch! Als ich hier hergekommen bin, wollte ich ja noch nich mal schnüffeln, aber mittlerweise bin ich ein Super-Schnuffler geworden!

Mit dem Bleib: das hatten die Mädels ja bis heute nich richtig gerafft!

(Aber was die Georgie toll kann: die darf komplett ohne Leine laufen, sogar im Wald! Weil sie immer aufpasst, wo die Mari ist. Das will ich auch mal können!)

Aber ich hab den Mädels heute auch was beigebracht!
Die haben die tolle Bleib- Sache nämlich jetzt auch gelernt, und zwar von mir!! Weil sie's nachgemacht haben!!
Guck: Wir im Kofferraum, weil, wir wollen wo weiter weg spazierenGEHEN, dafür FAHREN wir erst dahin.
(Pffffft.....???!! Das ist auf dem Land eben manchmal so.)

Und weil die Pflegemama noch was vergessen hatte (vermutlich die Leckerlies), musste sie noch mal reingehen. Bevor sie also weg und nochmal reinging, sagte sie BLEIB. Bestimmt hat sie gedacht, dass eh nur der liebe Rico das macht. Aber als sie wieder angewackelt kam, saßen wir ALLE DREI noch genauso da!!!

Und weil die Mari ja nun nie mehr ohne Kamera losgeht......!

.....und der Anfang vom *Sitz*

.....und unser *Sitz* (das war aber schon vor'n paar Tagen, weil hier ist niiiiee mehr schönes Wetter!!)

Siehste!

Aber die Pflegemama sagt, dieses Gedöns, also mit dem "Sitz" und so, wär gar nich das Wichtigste. Sondern, dass es dem kleinen Rico gut geht!!
Aber eigentlich lern ich gerne so Sachen. Ich kapier das auch immer schnell!
(Meistens viel schneller als die dicke Frau Georgia, übrigens.)

Liebste Grüße,
Euer Rico
der den Mädels hier die Flötentöne beibringt!
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Moderatoren: Christiane