Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Rico

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Rico wurde erstellt von Vicky

04 Juli 2011 00:09
Seit dem 01.07. haben wir wieder einen Pflegebeagle! :cheer: Es ist Rico, ein
sehr hübscher, schlanker Rüde.
Wir haben ihn mittags in Butzbach bei Geli & Herbert übernommen, Gaby
hat ihn dorthin gefahren. Trotz eher negativer Prognosen - er sei im
Auto sehr unruhig, ließ die abgebende Familie verlauten - verlief die
Heimfahrt absolut unproblematisch - Rico hat 85 km lang keinen Mucks
von sich gegeben. Wahrscheinlich hat er nur ins Energiesparprogramm
geschaltet.......denn kaum bei uns angekommen, stürzten sich unsere
beiden Mädels auf ihn (also, im positiven Sinne).
Der Rest des Tages war nur noch Toben und Rennen......Georgia zog sich
irgendwann einfach zurück und kehrte dem Geschehen den Rücken.
Buddy hielt tapfer mit - bis in die Abendstunden.
Rico war kaum zur Ruhe zu bringen. Ich weiß nicht, ob er bei Gaby im
Auto geschlafen hat (er war ja schon gegen 09.30 Uhr morgens bei der
Übergeber-Familie abgeholt worden), bei mir hat er erst ein Auge
zugetan, als es schon auf Mitternacht zuging.
EIN Auge, wohlgemerkt. Eigentlich war er die ganze Zeit in
Hab-acht-Stellung, und sobald sich nur das geringste rührte, stand er schon
wieder.
Erst, als alle im Haus in der Waagerechten lagen, traute sich Rico ein
Schläfchen zu. Dann war die Rest-Nacht aber auch schön ruhig, bis morgens um
6. ;)
Angemessen ermattet (viel Tempo wurde seitdem nicht grade rausgenommen) mussten wir den Rico erst mal knapp 3 Tage auf uns wirken lassen, bevor wir hier sein Tagebuch anfangen.....

Rico kommt aus Spanien und ist kein Laborhund. Laut seinem Impfpass ist
er kürzlich 4 Jahre alt geworden. Im Januar diesen Jahres landete er
in Zaragoza in der Tötung, wo ihn eine andere Orga wegholte. Anfang
Februar konnte der attraktive Hundejunge bereits nach Deutschland
vermittelt werden und wohnte seither & bis letzten Freitag bei seiner Familie in
Rheinland-Pfalz.

......Fortsetzung folgt! LG Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Rico

04 Juli 2011 16:02
Leider entschied sich die Familie nach 4 Monaten, sich scheiden zu lassen. Deshalb musste Rico wieder ausziehen. Ob sich das Paar allerdings voneinander scheiden lässt oder einfach die Familie sich von Rico zu scheiden entschlossen hat (nachdem ich die ersten Tage mit Rico verbringen konnte, tendiere ich zu letzterem!), werden wir wohl nie erfahren.

Ich will mal mit den positiven Dingen anfangen:
- er hört sehr gut auf seinen Namen und kommt, wenn man ihn ruft.
- er ist sehr leicht zu motivieren: für Essen tut er alles.
- er kann 1 A Treppen laufen, hoch und runter.
- er ist völlig stubenrein und markiert nicht im Haus.
- Autofahren: siehe oben!
- er verträgt sich prima mit unseren beiden Hündinnen
- mit den hier anwesenden Kindern (3 & 12 Jahre alt) gab es bislang keine Probleme
- er ist nicht ängstlich oder schreckhaft.

Es gibt aber auch ein paar Dinge, die nicht so positiv sind. Rico wiegt knapp 11 kg bei 39 cm Schulterhöhe. Er hat seit seiner Ankunft bei uns starken Durchfall, den wir jetzt aber allmählich in den Griff bekommen.
Er hatte ungeheuer lange Krallen, mit den scharfen Wolfskrallen fügte er sich selbst Kratzer zu. Nach und nach haben wir erstmal die Krallen gekürzt (er wehrt sich aber mit allem, was er hat).
Er spielt nicht (und ist damit sicher nicht der Hit für die Kindergartenkids in der Familie gewesen), Bälle, Stöcke und Spielzeug lassen ihn völlig kalt.
Als wir ihm zum ersten Mal die Leine ans Geschirr klickten, wurschtelte er sich in nullkommanix aus dem Geschirr raus und raste von dannen.
Am nächsten Tag, neuer Versuch mit LBH-Geschirr und Halsband und allem, raste er völlig chaotisch an der Leine herum - Ziel irgendwie nach vorne, aber im Zickzack, schnuppern wollte er gar nicht (was unsere beiden anderen Beagle völlig unverständlich fanden!).
Er klaut alles Essbare, dessen er habhaft werden kann - auch vom Teller. Und er bettelt sehr. Also mussten bei uns vorübergehend neue Tischsitten her. Öffnet jemand den Kühlschrank, steht Rico schon davor - den kennt er offensichtlich.
In der Wohnung rennt er ständig hin und her - sobald sich ein Mensch oder Hund rührt, schießt Rico wieder los. Er scheint sehr große Trennungsangst zu haben.
Er ist so hektisch, dass ich ihn, bevor es zum Beispiel ans Krallenschneiden geht, erstmal in die Arme nehme und einfach nur ganz still festhalte. Er wird dadurch für eine Zeitlang ruhiger. Seit gestern gebe ich ihm Bachblüten, ich meine, es wird langsam etwas besser.

Rico, der Hübsche, tut mir leid. Er braucht noch eine Weile, bis er angekommen ist.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Rico

04 Juli 2011 16:09
Hallo Marion ...
ich glaub, ich möchte gar nicht wissen, was das Hundchen bisher durchmachen mußte.

Aber ich finde es toll, daß er erst mal bei Euch ankommen darf!!!!

Wünsche Euch viel Erfolg und Glück mit Rico!

LG Brigitte

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Rico

04 Juli 2011 17:47
Mit Sicherheit waren Rico´s Erfahrungen bislang negativ und es wird seine
Zeit dauern, Ruhe und Vertrauen in seine kleine Seele zu pflanzen...
besonders Trennungsängste sind schwer zu überwinden.

Schön, dass Ihr Euch seiner angenommen habt, Marion, und ich wünsche ihm und
Euch viel Erfolg bei der gegenseitigen Annäherung und würde mich freuen, wenn Du
weiterhin berichtest... ;) :cheer:

LG Maya

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Rico

04 Juli 2011 19:03
Rico lebte mitten in die Stadt,in einem Hochhaus,10 Etage,in eine kleine Wohnung.
Spaziermöglichkeiten gibt es dort,ausschließlich an der Leine,weil Grünfläche nicht
vorhanden ist.
Genau so wie Marion es beschrieben hat,in Zick-Zack Linie zog er an der Leine,als
würde er um sein Leben rennen.Wahrscheinlich hatte er nicht mehr Auslauf,als um den
Block,dann nach Hause!
Ich habe keine Ahnung,weswegen,nimmt, ein mit Kinder überlastete Familie,Beagle,oder
überhaupt ein Hund,die weder die Zeit,noch Talent haben dieses Hund zu erziehen?
Es war nicht das erste,und nicht das letztemal!

Übrigens..meine Meinung nach ist Rico um einiges jünger als es in seinem Pass steht.

Marion,Du schaffts das!!
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

• RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

RailerOWL antwortete auf Aw: Rico

04 Juli 2011 23:55
Also wenn ich das mit den langen Krallen lese, dann kann Rico nie weit gelaufen sein! Wie wir alle aus Erfahrung wissen, nutzen sich die Krallen unserer Beagle - außer den Wolfskrallen natürlich - beim Laufen auf hartem Untergrund, wie gepflasterte oder geteerte Wege, selbsttätig ab und es niemals notwendig, die Krallen zu schneiden.

Wenn Ricos Krallen so lang waren, dann ..... ich mag darüber gar nicht nachdenken!

Ich bin mir sicher, dass du das in den Griff bekommen wirst und ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so schwer wird!

VG, Dietmar mit Tinny und Buster

Moderatoren: Christiane