Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Rico
Das war schon richtig, dass Du das Ereignis beschrieben hast. Das hilft den Interessenten doch, die Situation einzuschätzen. Und nicht jeder Hund verträgt Kindergeschrei und -getobe. Edward würde dabei völlig in Panik geraten. Es macht dann auch keinen Sinn, Rico in eine Familie zu vermitteln, in der eine Horde Kinder lautstark spielt und tobt. Deshalb ist es wichtig, dass solche Verhaltensweisen klar und ehrlich benannt werden, weil ja auch niemandem, und vor allem dem Hund nicht, geholfen ist, wenn er wieder zurückgegeben wird, weil's einfach nicht passt.
Ich hoffe, das Chaos ist bei Euch wieder beseitigt und der Schreck "verdaut"
Ganz liebe Grüße
Roswitha
Ich hoffe, das Chaos ist bei Euch wieder beseitigt und der Schreck "verdaut"
Ganz liebe Grüße
Roswitha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vicky
-
Autor
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
"Bei Nacht ist es so....."
und sogar so......
"bei Tage ganz anders....:"
(frei nach "Shrek")
Liebe Grüße
euer Rico
und sogar so......
"bei Tage ganz anders....:"
(frei nach "Shrek")
Liebe Grüße
euer Rico
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
:woohoo: was für eine schöne Bildergeschichte vom Rico! Der is ja ganz schön wandlungsfähig... :woohoo:
Ein ganz süßes Kerlchen Marion. Aber nachts könnte man ihn sogar als Taschenlampe verwenden :side: .
Ein ganz süßes Kerlchen Marion. Aber nachts könnte man ihn sogar als Taschenlampe verwenden :side: .
Hallo Marion,
tolle Bilder von einem sehr schönen Rüden!
Aus meiner Sicht gesehen fand ich es völlig korrekt von Dir, den "Vorfall" zu
erwähnen, allerdings halte ich ihn nicht für dramatisch...
Ich kenne diese Wii-Spiele und anfangs hielt ich sie für sehr gewöhnungsbedüftig.
Was, bitte schön, soll ein Hund (vor allem, wenn seine Vorgeschichte unklar ist)
davon halten, wenn der erstmalig damit konfrontiert wird?
Und dann eskaliert das Ganze in Geschrei und Chaos...ganz ehrlich, da wären meine
Beagles auch nicht ruhig geblieben.
Mein Vorschlag wäre auch, Wii nur noch hinter geschlossenen Türen und ansonsten
die Ruhe bewahren und weiter machen wie bisher.
Du hast doch bereits gute Fortschritte mit Rico erzielt
LG Maya
tolle Bilder von einem sehr schönen Rüden!
Aus meiner Sicht gesehen fand ich es völlig korrekt von Dir, den "Vorfall" zu
erwähnen, allerdings halte ich ihn nicht für dramatisch...
Ich kenne diese Wii-Spiele und anfangs hielt ich sie für sehr gewöhnungsbedüftig.
Was, bitte schön, soll ein Hund (vor allem, wenn seine Vorgeschichte unklar ist)
davon halten, wenn der erstmalig damit konfrontiert wird?
Und dann eskaliert das Ganze in Geschrei und Chaos...ganz ehrlich, da wären meine
Beagles auch nicht ruhig geblieben.
Mein Vorschlag wäre auch, Wii nur noch hinter geschlossenen Türen und ansonsten
die Ruhe bewahren und weiter machen wie bisher.
Du hast doch bereits gute Fortschritte mit Rico erzielt
LG Maya
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
Hallo Marion! Das Verhalten von Rico kommt mir irgendwie bekannt vor. Wir hatten hier so was ähnliches, vielleicht nicht ganz so ausgeprägt. Kondi war gerade 3 Tage hier und wir bekamen unangemeldet Besuch von Bekannten aus der Eifel. Die Freundin hat Angst vor Hunden. Kondi ist komplett durchgedreht und war nicht mehr zu beruhigen. Und das war halt immer wieder, wenn Besuch da war, in der Anfangszeit so. Mittlerweile hat sich das gelegt. Allerdings: Kondi bellt jeden an, der "mit Händen und Füßen" redet. Sobald jemand anfängt, mit dem Armen "zu rudern" bellt sie. Mein jüngster Bruder hat diese "Unart". Er erklärt alles was er erzählt, auch mit den Armen. Wenn ich ihn dann bitte, die Arme mal unten zu lassen, dann hört Kondi auch direkt auf zu bellen. Aber das hält nicht lange, weil man Bruder dann halt wieder mit "rudern" anfängt! :woohoo: Aber auch hier merken wir, dass es schon weniger wird. Mit der Zeit hoffe ich halt, dass sie auch damit umgehen kann. Dieses Rudern kann die Hunde vielleicht auch an irgendetwas aus der Vergangenheit erinnern. :blink:
- Vicky
-
Autor
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Da habt ihr völlig recht, Maya und Anette!
Inzwischen haben wir festgestellt, dass Rico bei allen schrillen Tönen Laut gibt, als ob er jemanden beschützen oder verteidigen will. Sobald jemand mit den Armen fuchtelt - oder einen Gegenstand in der Hand hält und sich damit Rico nähert), reagiert er zuerst ängstlich und will flüchten, dann aber dreht er um und geht in den Verteidigungsmodus über, d.h. er bellt in hohem Ton.
Rico zeigt keine Angst, wenn es um laute Geräusche (Haushaltsgeräte, Staubsauger, Fahrzeuge, Musik, spielende KInder OHNE Fuchtelbewegungen) geht. Nimmt man aber irgendetwas in die Hand, ist ihm das nicht geheuer. Wenn ich z.B. einen Besen nehme und fege, läuft er weg. Wir haben den Eindruck, er könnte wohl oft weggejagt oder auch geschlagen worden sein.
Das ist aber nur der Fall, wenn man etwas in der Hand hält und sich ihm direkt nähert. Ansonsten freut er sich über absolut jeden, der hier erscheint!
Und die Wii ist erstmal ausquartiert
.
Rico ist mittlerweile der Schmusekönig geworden, was uns sehr freut, denn anfangs war er ja eher nicht so der Kuschelfan.
Liebe Grüße
Marion & Rico, das Kuschelmonster
Inzwischen haben wir festgestellt, dass Rico bei allen schrillen Tönen Laut gibt, als ob er jemanden beschützen oder verteidigen will. Sobald jemand mit den Armen fuchtelt - oder einen Gegenstand in der Hand hält und sich damit Rico nähert), reagiert er zuerst ängstlich und will flüchten, dann aber dreht er um und geht in den Verteidigungsmodus über, d.h. er bellt in hohem Ton.
Rico zeigt keine Angst, wenn es um laute Geräusche (Haushaltsgeräte, Staubsauger, Fahrzeuge, Musik, spielende KInder OHNE Fuchtelbewegungen) geht. Nimmt man aber irgendetwas in die Hand, ist ihm das nicht geheuer. Wenn ich z.B. einen Besen nehme und fege, läuft er weg. Wir haben den Eindruck, er könnte wohl oft weggejagt oder auch geschlagen worden sein.
Das ist aber nur der Fall, wenn man etwas in der Hand hält und sich ihm direkt nähert. Ansonsten freut er sich über absolut jeden, der hier erscheint!
Und die Wii ist erstmal ausquartiert
Rico ist mittlerweile der Schmusekönig geworden, was uns sehr freut, denn anfangs war er ja eher nicht so der Kuschelfan.
Liebe Grüße
Marion & Rico, das Kuschelmonster
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Moderatoren: Christiane