Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Rico

• Emil
  • Emils Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Emil antwortete auf Aw: Rico

11 Juli 2011 00:30
Hundedamen und Pferde...kannst sagen was du willst...
Geschmack hat Rico auf jeden Fall.
Ich wünsche Euch weiterhin noch viel Spass mit dem
hübschen Kerl.

lieben Gruß
Petra u Meute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Rico

11 Juli 2011 22:13
Oweia, herber Rückschlag.......Gestern hatte meine Tochter Besuch von ihrer Freundin. Die beiden Mädchen spielten im Wohnzimmer an der Wii ( das ist so eine neumodische Spielekonsole für den Fernseher, die die eigenen Bewegungen mittels "Fernbedienung" interaktiv auf den Bildschirm übermittelt).
Alle Hunde lagen draußen herum und dösten.
Die Mädchen spielten irgendein Hip-Hop-Tanz-Gedöns, wozu man bekanntlich mit mindestens einem Arm weit ausholt und schnelle, aber seltsame Bewegungen macht. Natürlich ist auch die entsprechende Musik-Geräuschkulisse dabei, und Tochter & Freundin waren auch nicht gerade leise.

Die Hunde kommen herein. Rico zischt auf die Kinder zu, springt an ihnen hoch und bellt in höchster Lautstärke.

Dies wiederum erschrickt die Kinder und die beiden anderen Hunde, und in kürzester Zeit ist das totale Chaos ausgebrochen. Es fallen noch ein paar Gläser und Flaschen um, die Freundin schmeißt die Fernbedienung weg, wobei die Batterien rausfallen und unter den Schrank kullern. Tochter heult sofort los, Freundin lacht hysterisch.

Mutter (ich) kommt aus der Küche geschossen und versucht mit Mühe, das ganze Ganze irgendwie kognitiv zu erfassen.

Hund 1 (Rico) springt wie ein Gummiball an Tochter hoch und schnappt nach allem, was sich bewegt: Hände, Hunde, Fernbedienung, Füße.
Hund 2 (Buddy) heult in den höchsten Tönen.
Hund 3 (Georgie) rennt von einem zum anderen, fiept laut und gibt, leider vergeblich, den Schiedsrichter.

Mutter (panisch) schnappt Kind A und Kind B und zerrt beide zwecks sofortigem Verhör aus dem Zimmer.
Hund 1 kopflos hinterher.
Hund 2 interessiert die Geschichte plötzlich nicht mehr und verschwindet brummend unter dem Tisch.
Hund 3 ist konfus und bleibt mittenmang im Raum einfach stehen.

Nach wenigen Minuten beruhigt sich Rico und somit die ganze Sache, da das Herumgehüpfe und der Lärm aus dem Fernseher aufgehört hat.

So. Nachdem sich alle wieder eingekriegt hatten, haben wir mal überlegt. Und, wie ich gestehen muss, haben wir den Selbstversuch (mit "Tennis" und "Golf" nochmal wiederholt.
Resultat: Rico flippt aus, wenn jemand plötzliche Armbewegungen macht und dabei noch irgendwelche lauten Geräusche von sich gibt. Die Reaktion der Mädchen (Weinen, schreien, lachen, alles in höchster Girlie-Frequenz) hat ihn geradezu auf 180 gebracht, er war minutenlang völlig von der Rolle und nichts, aber gar nichts zugänglich. Vermutlich hat er aus lauter Verstörtheit wild um sich geschnappt. Armer kleiner Kerl.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Shary antwortete auf Aw: Rico

12 Juli 2011 13:32
ich hoffe mal das ausser Chaos und einen zu renovierenden Wohnzimmer nichts passiert ist, keine Bisse oder Verletzungen oder sowas.

Sicherlich kann man den Rico ruhig an solche Dinge ranführen und die Mädels samt Wii erstmal im Kinderzimmer hinter geschlossenen Türen den neusten Tanz einzustudieren lassen ;)

Roswitha

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Rico

12 Juli 2011 16:10
Oh weih Marion,

solch eine wiederholung braucht glaube ich niemand.
Vielleicht waren genau solche Situationen die, die seine vorherige Familie zur Abgabe des Hundes bewegt haben.
Wie auch immer, Ich hoffe die Mädels und auch DU sind "nur" mit einem Schrecken davon gekommen.

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Rico

12 Juli 2011 16:26
(danke euch für die 2 PN's, antworte hier!)

:( nein, ich möchte die Vermittlung von Rico natürlich nicht boykottieren....!
Hab mir auch überlegt, ob ich die Begebenheit überhaupt schildern soll und mich dann aber dafür entschieden, weil ich meine, man darf sicher (sollte?) auch mal die Stolpersteine erwähnen....

Rebecca, ich glaube, du hast recht: so eine unverhoffte Schreckreaktion könnte das Zünglein an der Waage gewesen sein.
Musik & Tanz waren bei den Mädels nicht sehr laut (schon meinetwegen!!); aber die Kombination aus Geräusch & Bewegung haben irgendetwas dramatisches bei Rico ausgelöst.

Rico ist ja sonst eher unerschrocken, er bleibt sogar im Raum, wenn der Staubsauger läuft (was unsere beiden Beagledamen niemals tun würden!).

Es ist nichts kaputt & auch niemand verletzt :) und wir haben wieder dazugelernt.... :blush: .

Liebe Grüße!
Marion
und Rico, der hier noch nie etwas kaputtgemacht hat
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Rico

12 Juli 2011 16:44
Hallo Marion,

es ist nicht nur korrekt, sondern absolut notwendig, auch solche Vorfälle zu erwähnen. Sollte sich herausstellen, dass Rico vom Verhalten von Kindern tendenziell überfordert ist, wird er zu Leuten ohne Kinder vermittelt.
Es macht überhaupt keinen Sinn, irgendetwas zu beschönigen, der Hund käme schneller zurück, als er vermittelt würde.

Moderatoren: Christiane