Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Daddy ist jetzt ein Franke

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

10 Dez. 2011 17:39
Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie du in Burbach ankamst, lieber Opi.
So zitternd und hinfällig...
Und nun heißt du Obelix und nun rennst du Beauty die Treppe hinterher!!!
Einfach schön!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

10 Dez. 2011 18:30
Ja, Obelix-Opi! Ein besseres Zuhause hättest Du nicht finden können. Und ein besseres Frauchen auch nicht. Liebe Beate, schreibe doch bitte weiter wie sich der Opi bei Euch einlebt. Wir freuen uns ganz dolle für ihn und natürlich auch für Euch! :woohoo: :kiss:

• Bebi
  • Bebis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bebi antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

14 Dez. 2011 20:36
Hallo, heute muss sich das Frauchen melden, denn OBI = Obelix ist krank. Der Arme leidet!!!!!! Aber ehrlich. Übers Wochenende ging es ihm schon nicht so gut, aber am Montag hatte ich dann wirklich Angst um ihn. Die Tierärztin hatte morgens noch auf das Band gesprochen, dass er eine dicke Blasenentzündung hat, aber da wir noch neu sind, kannten wir ja die Gepflogenheiten der Praxis noch nicht, und so habe ich brav bis zur Abendsprechstunde gewartet, um Kontakt aufzunehmen. Dann aber ließ ich nciht locker, mich auch nicht auf den nächsten Tag vertrösten, bis die "richtige" TÄ wieder da ist, sondern habe gleich ein Antibiotikum geholt. Das arme Kerlchen konnte vor Schmerzen gar nicht mehr laufen, schaute zum Herzzerfetzen, und schlief den ganzen Nachmittag, wie ein Toter. Selbst das Streicheln nahm er gar nicht wahr, obwohl da sonst sein Kopf sofort in die Höhe schnellt. Am Dienstag gabs dann eine "Entkrampfungsspritze" und nun gibts halt jeden Tag zusätzlich zur Schmerztablette auch noch Antibiotikum. Es geht jetzt besser, aber heute kamen wir wieder in einen Schnee-Graupel-Regen-Fönsturm und wurden beide bis auf die Haut nass. Obelix glaubte, er könne durch Stehenbleiben die gamnze Sache "aussitzen", aber wir haben dadurch nur Zeit verloren und noch mehr Wasser aufgesogen. Dababer sein Lager an der Heizung ist, kuschelte er sich nach dem Abrubbeln glein an den Heizkörper und war schneller warm als ich. Ich hatte zwar gestern gleich ein Mäntelchen für ihn gekauft, aber das ist ja der Reinfall pur. Als ich es ihm gestern umlegte, konnte er plötzlich keinen Schritt mehr laufen. Ich denke so war, er als er aus Ungarn kam. Er schien sich kaum auf den Beinen halten zu können. ( Er ist schon ein talentierter Schauspieler). Also wollte ich ih im Haus andas Ding gewöhnen, das klappte nur mit dem Angebot des abendlichen Kartoffelbreis. Aber als ihm bewusstwurde, dass er "gefesselt" wr, gings los. Erst wollte er das Ding abbeißen. Ich beruhigte ihn, und er schien willens ins seine Kiste= Zweitbett zu steigen. Irgendwie verlor er die Balance. kippte aus der Schachtel und blieb an einer Ecke mit dem Mäntelchen hängen. Ich kanns gar nicht beschreiben was da abging: auf der einen Seite sah das zu komisch aus, wie er da hing, Beine zappelnd in der Luft ( armer Rücken!), auf der anderen Seite ging mir sein Jammern durch Mark und Bein. Ich konnte ihn schnell wieder auf die Füße stellen, aber er war dann total verstört. Also ruht das Mäntelchen trotz Sauiwetters erst mal.Heute früh war er immer noch so wehleidig, dass er sich nichtg mal zum Pipimachen in den Garten tragen ließ. Allerdings musste ich um 8 Uhr aus dem Haus und so musste er halt laufen( was er mit Begeisterung und nachlassenden Kräften tat.) Nun müssen wir halt sehen wies weiter geht. Zum Gassi gehen und zum Fresschen gibts demnächst Heiteres. Für heute solls das sein. Mein Knuddel lässt Euch alle grüßen, die Ihr immer so lieb an ihn denkt und ihm schreibt. Beate

• Bebi
  • Bebis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bebi antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

14 Dez. 2011 20:37
Es sollte Sauwetter heißen, habe den Fehler beim Absenden noch gesehen, aber da wars schon zu spät!!!!

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

14 Dez. 2011 22:25
Lieber Obelix, Du kannst doch Deiner Beate-Mama vertrauen, trag das Mäntelchen mit Fassung!

Och menno Beate - haltet beide die Ohren steif. Der Süße schafft doch alles! Aber kann mir schon vorstellen, daß dieses Sauwetter ihm sehr zu schaffen macht. Aber irgendwie streiken ja alle ein wenig bei dem Sturm und Regen.
Beate, wir drücken ganz dolle die Daumen - mit Deiner Liebe und Geduld und natürlich dem Kartoffelbrei wird alles wieder gut.
Bitte berichte weiter - wir drücken hier ganz fest die Daumen, daß bei Euch alles gut läuft!!!!
Knuddel den Obelix von uns.

Liebe Grüße
Brigitte und die Schnuffels

• Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nice Beagle antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

15 Dez. 2011 06:30
Hallo Obelix,

vertraue Deinem Frauchen mit dem Mantel. Du wirst sehen es ist gleich viel schöner bei nass/kaltem Wetter draussen. Ich kenne das mit dem verweigern, aber wenn sie es mal erlebt haben geht es auf einmal. Kopf hoch und schau das Du bald wieder fit bist. Wir wollen noch viele Erlebnisse von Dir.
Alles Gute

Moderatoren: Christiane