Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Daddy ist jetzt ein Franke

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

15 Dez. 2011 09:27
Mönsch OBI - bei Shitwetter ist so´n Mäntelchen wirklich hilfreich!!! (...sagt einer, der Fesseln gaaaaaaanz fürchterlich schlimm findet und jetzt sein Mäntelchen mit Contenance trägt, der Scotty)

Beate, knuddel den Opi mal von uns lieb. So ne Blasenentzündung ist wirklich sehr schmerzhaft. Aber wenn die Medis schnell helfen, und wenn du´s mit dem Mäntelchen immer wieder versuchst, kann der Winter kommen und der Obelix trägt sein Zusatzfell ohne wieder frieren zu müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nina
  • Ninas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

15 Dez. 2011 10:50
Obelix, was machst Du denn für Sachen? Erstmal gute Besserung für Deine Blasenentzündung (sowas gemeines). Aber trotz allen Mitleids muss ich Dir sagen: Als Drama-Queen bist Du nicht die richtige Besetzung, alter Mann ;) Vielleicht gibst Du dem Mäntelchen ja doch noch eine Chance ... und falls nicht: Wir drücken Daumen und Pfoten für ein Ende der Regenzeit - in ganz Beagleland :P

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

15 Dez. 2011 12:44
Ja Oberlix, Du armes Würmchen! So was aber auch. Das kommt alles nur von dem Shit-Wetter! :angry: Aber das Mäntelchen kannste ruhig anziehen, auch wenn's doof aussieht. Kondi zieht ihr Mäntelchen auch ganz brav an und hatte auch zum Glück bisher keinen Husten mehr.

Liebe Beate! Wir drücken Euch ganz feste die Däumchen, dass der Opa bald auch mit Mäntelchen läuft. Vermutlich hat er genau so kalt bei dem Wetter, wie es hier war. Kondi wollte dann auch einfach nicht mehr weiterlaufen und war nur am zittern. Wir haben vor 2 Wochen unsere Kur mit Propolis beendet. Und ich habe das Gefühl, dass sie sich mittlerweile auch etwas an die kälteren Außentemperaturen gewöhnt hat. Das Mäntelchen ziehen wir wirklich nur noch an, wenn es weniger als 3 oder 4 Grad draußen sind.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

16 Dez. 2011 12:23
Ach Obelix! Trach das Mäntelchen ruhig, weil 1. einen schönen Beagle kann nix, abba auch gar nix entstellen, und 2. es hilft! Wirklich! Isch mag dat Dingens ja auch nich, abba heute war ich (nich verraten!) ganz froh, dass ich dat umhatte. Weil hier war dat so eklig mit Wasser von oben und unten und Wind bis zum Abheben; abba war GSD sonst keiner unterwechs. Da musst isch mich nich so schämen :blush: Un Mäntelchen is immer noch bessa als kranksein, vor allem an der Blase, glaub mir!

Dein Edward, der Dir Hundertmillionen +1 Gesundmachschlabberer schickt

• Bebi
  • Bebis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bebi antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

23 Dez. 2011 18:31
Heute wieder nur Bericht vom Frauchen: Als ob nicht alles schon stressig genug wäre, ist mein fast vollendeter Text im Nirvava verschwunden! Neues von Obelix: Letzte Woche war höllisch! Wir mussten 4x zur TÄ und dem kleinen Knuddel gings besch.....Anfang dieser Woxche schien es aufwärts zu gehen, aber dann kam Mitte der Woche wieder ein Einbruch und Obelix konnte wieder nicht gehen. Nun will er sich ja nicht in den Garten tragen lassen, und vor allem dort nichts hinterlassen, also mussten wir uns halt durch die Lande quälen. Um das richtig zu verstehen, muss ich Euch etwas gestehn: es ist ja nicht so einfach mit OBI Gassi zu gehen. Wir haben uns mittlerweile darauf geeinigt, dass er mich Gassi führt, das ist nervenschonender und stressfreier! Bislang war er ein Rechter, also Rechtsrumgeher, aber mittlerweile baut er in seine Planung Überraschungsmomente ein. Es kommt also vor, dass er plötzlich nach links einen Haken schlagen will, oder gar ganz kehrt macht. Wenn dann das Frauchen nicht so will wie er, dann macht er jedem sizilianischen Esel Konkurrenz!!! Dann geht gar nichts mehr. Also versuche ich ein größeres Zeitfenster zum Gassi gehn zu schaffen und meistens gehts dann gut. Aber sein Kopf will eigentlich viel mehr, als seine Beine hergeben. Manchmal kann ich ihn ja austricksen, aber sehr selten, an schlimmen Tagen eine kurze Schonrunde zu erschmuggeln. Lieber bleibt er stehen, hält alles ein und dann kommt es auch noch zum Lungenstau, wie letzte Woche geschehen. Außerdem sitzt er spät abneds und früh morgens auf seinem Plätzchen und schaut mich an, als ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, ihn um diese Zeit, bei diesem Wetter aus der Wärme zu holen. Ihr seht, mein Leben besteht zum Großteil aus Hund!!!! Das erst mal für heute, zum Mäntelchen dann nächstes Mal was. Habt lieben Dank für all Eure "Post". Allen wünsche ich ein frohes Fest auf 2 Beinen und mit 4 Pfoten. Bis bald Obelix samt Frauchen

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

23 Dez. 2011 18:48
Liebe Beate ... wir wissen ja, daß Obelix ein ganz Schlauer ist! Und somit wird er auch merken, welches Glück er doch hatte, bei Dir "landen" zu dürfen. Ich finde es so lieb von Dir, daß Du Dich von dem kleinen Dickschädel Gassi-führen läßt. So einem älteren Herren sieht man halt einige Eigenheiten nach :kiss: .

Und lieber Obelix-Opi ... nu mach mal hin, bring Deine Beinchen wieder richtig im Bewegung ... ich weiß ja, das ist ein bißchen blöd bei diesem Wetter - wer will da schon immer freiwillig raus?! Aber bitte tu Deiner Beate-Mama den Gefallen, schließlich muß sie doch auch mal an die Luft ... und sie geht nun mal nicht so gern ohne Dich!!! ;)
Also ... kleines sizilianisches Eselchen, mach hinne und sei schön brav - Bewegung muß sein, etwas wenigstens :pinch: !

Euch auch ein schönes Weihnachtsfest
und einen extra dicken Knuddel für den Obelix-Opi!!!

Moderatoren: Christiane