Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Daddy ist jetzt ein Franke
moromaxe antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke
17 Nov. 2011 23:07
Diana, das hast Du toll gemacht. Und Daddy hat es bei Beate sicherlich bestens getroffen. Wir sind so gespannt, wie es bei Kartoffelbrei und Daunenkissen weitergeht :laugh:
Und wir hoffen, dass noch mehr Laboris Deine wunderbare Pflege geniessen dürfen.
Ganz liebe Grüße
Roswitha
Und wir hoffen, dass noch mehr Laboris Deine wunderbare Pflege geniessen dürfen.
Ganz liebe Grüße
Roswitha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke
18 Nov. 2011 17:31
Als Opi in Burbach ankam,hatten wir die Hoffnung,dass er 2-3 Monate noch zu Leben hat!
Nun ist er schon zum "Feinschmecker"von Seniorenteller geworden
Dank deine Pflege,Diana,wird er noch Jahre(hoffentlich!)sein Beagle dasein geniessen können.
Klasseeeeeeeeee!
Nun ist er schon zum "Feinschmecker"von Seniorenteller geworden
Dank deine Pflege,Diana,wird er noch Jahre(hoffentlich!)sein Beagle dasein geniessen können.
Klasseeeeeeeeee!
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Diana antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke
23 Nov. 2011 20:32
Hallo, Frau Kuntz!Heute habe ich mit OBI (
Opa-Opi-Obi-Obili-Obelix!!!!!) eine riesigen Spaziergang gemacht. Wenn
Sie mal wieder kommen, müssen sie mal mit. Trotzdem jeder der mindestens
50 Bäume und jeder Busch beim Aufstieg zum Hahnenschnabel beschnüffelt
wurde, haben wir eine Runde, die ich mit Beauty in einer guten 1/2
Stunde laufen kann, "nur" 45 Minuten gebraucht. Vor allem bergabwärts
von der Waldorfschule musste ich mich ganz schön ranhalten, das war
nicht mehr der übliche Rentnerschritt, zu dem er mich sonst zwingt.
Danach war er nicht im geringsten ko, sondern taperte munter herum,
tänzelte während des Kochens wieder bettelnd um mich herum und legte
sich erst wieder hin, als ich vor einer Stunde an den Computer ging.
Wenn ich jetzt wieder runter gehe, steht er sofort auf und will .....
irgendetwas. Auf jeden Fall Aufmerksamkeit. Es passt ihm übrigens nicht,
wenn ich mit Beauty schmuse. Dann muss ich zeigen, dass ich beidseitig
Streicheleinheiten geben kann. Sonst gehts prima. Er ist gut angekommen
und akzeptiert fast alle Gegebheiten. Nur das Türe kratzen ist unschön.
Liebe Grüße Beate
Opa-Opi-Obi-Obili-Obelix!!!!!) eine riesigen Spaziergang gemacht. Wenn
Sie mal wieder kommen, müssen sie mal mit. Trotzdem jeder der mindestens
50 Bäume und jeder Busch beim Aufstieg zum Hahnenschnabel beschnüffelt
wurde, haben wir eine Runde, die ich mit Beauty in einer guten 1/2
Stunde laufen kann, "nur" 45 Minuten gebraucht. Vor allem bergabwärts
von der Waldorfschule musste ich mich ganz schön ranhalten, das war
nicht mehr der übliche Rentnerschritt, zu dem er mich sonst zwingt.
Danach war er nicht im geringsten ko, sondern taperte munter herum,
tänzelte während des Kochens wieder bettelnd um mich herum und legte
sich erst wieder hin, als ich vor einer Stunde an den Computer ging.
Wenn ich jetzt wieder runter gehe, steht er sofort auf und will .....
irgendetwas. Auf jeden Fall Aufmerksamkeit. Es passt ihm übrigens nicht,
wenn ich mit Beauty schmuse. Dann muss ich zeigen, dass ich beidseitig
Streicheleinheiten geben kann. Sonst gehts prima. Er ist gut angekommen
und akzeptiert fast alle Gegebheiten. Nur das Türe kratzen ist unschön.
Liebe Grüße Beate
Keaty antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke
23 Nov. 2011 20:45
Boah Diana ... Gänsehautalarm ... bitte grüße die Opi-Mama Beate mal ganz herlich von uns.
Es ist einfach wunderbar das zu lesen. Opi ist in seinem persönlichen Rentnerparadies angekommen....... es gibt nichts schöneres
! (Und wie es aussieht, genießt er das ja in vollen Zügen
)
Es ist einfach wunderbar das zu lesen. Opi ist in seinem persönlichen Rentnerparadies angekommen....... es gibt nichts schöneres
Nice Beagle antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke
23 Nov. 2011 21:34
Hallo Beate und Diana,
super was Du aus dem Hund gemacht hast und super das Beate so viel Freude und Spaß mit ihm hat.
Wir sind auch Franken (Oberfranken)
super was Du aus dem Hund gemacht hast und super das Beate so viel Freude und Spaß mit ihm hat.
Wir sind auch Franken (Oberfranken)
Bebi antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke
04 Dez. 2011 20:02
Hallo,liebe Fans von Daddy!!! Nun hat es mein neues Frauchen endlich geschafft, die Tücken der Anmeldung und des Registrierens zu überwinden. Natürlich sollt Ihr auch weiterhin erfahren, wie es mir geht. Diana hat ja schon einige mails von Beate-Mama weitergegeben, aber nun bin ich schon seit 2Wochen da und muss doch original berichten!!!! Mir geht es gut und immer wieder erfahre ich Neues. Ich habe 3 feste Mahlzeiten am Tag, und da gibt es wunderbare weiche Kost, nachdem meine neue Mama endlich entdeckt hat, dass ich Kartoffeln über alles liebe. ( Hat ja schon einige Tage gebraucht, obwohl der Start mit Kartoffelbrei fast zu schön war! Mittlerweile bekomme ich mein Nassfutter immer mit einer Kartoffel, beides zerdrückt und mit heißem Wasser sämig gemacht, und so schnell könnt Ihr gar nicht schauen, wie mein Teller leer ist. Wenn dann noch etwas Leberwurst dabei ist, müsste man den Teler eigentlich gar nicht mehr spülen. Natürlich leidet meine schlanke Taille etwas darunter, aber ehrlich : ich war schon etwas klapprig, das hat sich nun geändert. Ich finde, ich sehe mittlerweile ganz proper aus. Auch die Spaziergänge über die Heide haben mich gekräftigt. Aber der eklige Nebel auf der Alb hat mich gequält und der Wetterumschwung war auch nicht so lustig für meine alten Knochen. Aber heute gehts mir trotz des Regens wieder besser. Frauchen geht behutsamere Seniorenrunden mit mir und zwischendurch ruhe ich mich auf meinem weichen Lager aus. Das mit dem Daunenkissen und den beiden Fleecedecken ist eine komfortable Sache. Ach, und beinahe habe ich das Wichtigste vergessen! Ich habe einen neuen Namen. Und das kam so: Mein Frauchen hat 2 Enkel. Als Robin hörte, dass Diana Opa - auf fränkisch Oba - rief, sagte er:"Nun hat unsere OMI wieder einen Opi!" Daraus machten dann die Beiden einen fränkischen OBI. Der Papa der Beiden meinte, dann könne man mich ja gleich Bauhaus nennen. Aber das neue Frauchen nannte mich OBI, und da ich ja sowieso nichts oder nicht viel höre, machte sie daraus ein "OBILI", tja, und Ihr glaubt es nicht, daraus wurde nun ein OBELIX!! Das passt doch zu mir, denn, wenn man bedankt, was ich alles schon geschafft habe, dann müsst Ihr doch zustimmen, das ich ein superstarker Kerl bin. ( Und für den Zaubertrank sorgt mein Fraucheb schon, da könnt Ihr sicher sein!) Heute habe ich die beiden alten Tanten ( 92 und 90 )meines Frauchens mit meinem treuen Hundblick becirct. Ich war sowas von Vorzeigehund, die Beiden sind total weggeschmolzen. Das macht mir kein Mensch nach!! Das reicht aber für heute. Nun wisst Ihr wieder etwas Neues von mir und ich versprech Euch, dass ich mich immer wieder melden werde, denn ich hoffe doch, dass ich hier noch Einiges erleben kann. Also Wuff, Wuff Euer OBELIX
Moderatoren: Christiane