Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Daddy ist jetzt ein Franke

• Bebi
  • Bebis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bebi antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

28 Dez. 2011 15:44
Weihnachten ist vorbei, der Alltag ist fast wieder eingekehrt und dank Globuli von Onkel Schürle scheint es bei Obelix stetig bergauf zu gehen. Er läuft jetzt wieder besser, wenn das Gartentürchen offen steht, weil mal wieder so ein doofer Zweibeiner nicht wusste, wozu es da ist, dann kann er ja richtig Gas geben und Frauchen von 0 auf 100 jagen. ( Einmal ist er nämlich seelenruhig ausgebüxt, weil ich dachte, er hüpft die Treppe ohnehin nicht runter, wenn ich nicht schon am Türchen stehe, aber denkste. Der kleine Schelm sieht ja vielleicht doch mehr als wir glaubten!) Nun machen wir Runden von ca. 30 - 45 Minuten, das 4-5 x am TAg und nach Helges Tip ( Würstchen!!!!) läuft mein Eselchen ganz brav dahin, wo ich hin will. 6 kleine Scheibchen pro Spaziergang reichen!!! Mittlerweile erkunden wir das Gelände der Waldorfschule ohne Leine, auch über den Kinderspielplatz können wir das unbesorgt tun, tja und der kleine Racker folgt ganz brav. Könnte ja sein, dass er mich sonst aus den Augen verliert, bzw Würstchen frei Gassi gehen müsste. Einen Fotoapparat habe ich mir zu Weihnachten geschenkt, Bilder sind gemacht, aber nun muss ich mich mal dran wagen, dieselben auch ins Tagebuch zu kriegen. Wenn Schwesterchen wieder im Heim ist, kann ich mich da mal dran wagen. Das wird bestimmt ein Act für mich. Übrigens: OBI hat fast die "Erbtante" angefallen. Am 26. waren die beiden alten Tanten eingeladen, der Sohn und die Schwester auch und nun fielen plötzlich 4 Zweibeiner über den armen Obelix her und wollten ihn knuddeln, streicheln und betütteln. Das ging nun gar nicht. Nach einem Warnbeller, den niemand richtig eingeordnet hat, schnappte er tatsächlich nach Helge, der sonst recht ruppig mit ihm schmust und seine Schlappohren zaust, und das war immer ok. Aber diese geballte Ladung Mensch war doch zuviel. TAt aber der Liebe zum Hundi ( eine Tante sagt immer "Obelisk" zu ihm) keinen Abbruch. DAs für heute und zum letzten Mal in diesem Jahr. Ab 1.1. muss sich der Junge wieder selber melden. Einen frohen Jahresausklang Euch allen und fangt gut an, bleibt gesund und fröhlich auf 2 Beinen und auf 4 Pfoten. Eure Beate mit Obelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

28 Dez. 2011 19:50 - 28 Dez. 2011 19:51
Ich lese sooo gern vom Opiliee, besonders, wenn es solch gute Nachrichten sind!
Auch euch einen guten Start ins neue Jahr und zusammen mit all den anderen Wünschen eine Riesenportion Gesundheit.

Und lass dir mit dem Bilderreinstellen nicht zu viel Zeit - du weißt doch, dass es hier ein paar (Sehn-)Süchtige gibt. ;) :blush:
Letzte Änderung: 28 Dez. 2011 19:51 von ina.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

28 Dez. 2011 20:01
Schön, dass es Obelix wieder besser geht und er so große Fortschritte macht. Wir freuen uns, wenn Du dann (endlich ;) ) die Fotos einstellst. Kannst Dir ja vorstellen, dass wir hier alle schon ganz gierig darauf warten

Einen guten Rutsch (bleibt aber auf Euren Beinen) und alles Gute für das neue Jahr

Edward & Roswitha

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

28 Dez. 2011 23:28
Ach ist das schön Obelix-Opi, daß Du Deiner Beate-Mama nun nicht mehr soviele Sorgen machst.
Machste auch total gut, hast bestimmt gemerkt, daß sie Dich ganz richtig versteht :cheer: ;) !
Wir wünschen Euch beiden auch einen guten Rutsch!!! Und warten natürlich auch ganz ungeduldig auf die Bilder!!!!

Liebe Grüße
Bruno&Enzo mit Brigitte

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

29 Dez. 2011 08:50
Na, der Obelix-Opi! :) Schön, dass es ihm wieder besser geht! :woohoo: Er wird wohl noch etwas Zeit brauchen, um anzukommen! Aber das wird im neuen Jahr immer besser werden! Wir wünschen Euch und Eurer Fellnase einen guten Start ins neue Jahr und hoffen, dass es dann auch mal Bilder gibt! ;)

• Bebi
  • Bebis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bebi antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

15 Jan. 2012 20:58
Hallo, Ihr Lieben, die Ihr so herzlich teilhabt. Es ging ja gar nichts mehr, sowohl eintragsmäßig, als auch gesundheitlich. Wenn ich mit Obili unterwegs war, hatte ich schon meine Einträge im Kopf, aber kein Pflegestellentagebuch war zu finden. Dann kam wieder ein totaler gesundheitlicher Einbruch bei meinem armen Schatz. Es ging ihm teilweise so schlecht, dass er gar nicht mehr aus seinem Körbchen wollte. Manchmal blieb er bis 1/2 11 Uhr liegen und rappelte sich erst dann auf und wollte raus. Einmal ging er mich ganz agressiv an, weil ich ihm die Leine umbinden wollte. Also bleibt er halt liegen und dann ist nicht nur ein Handtuch und eine Einlage nass, sondern 2-3. Immer, wenn ich dachte, nun haben wir einen passablen Tagesablauf hingekriegt, die Spaziergänge moderat angepasst schienen, war am nächsten Tag wieder alles anders. Es ist ein ständiges Auf und Ab. Ich kann kaum noch Termine einhalten, bin manchmal abends fix und alle, weil es sehr anstrengend ist, einen Hund, der nicht mehr laufen kann und will, wieder nach Hause zu kriegen. Und man glaube ja nicht, dass er das Spiel mit den Würstchen nicht durchschaut hat und auf seine Art ausnutzen will. Er bestimmt, wohin er gehen will, und wie weit. Immer wieder versuche ich ihn auszutricksen und die Runde ganz klein zu halten ( ist mir 2mal gelungen, aber er hat wohl den Braten gerochen, morgen früh wird er das Spiel sicher nicht mehr mitmachen). Fürs Bilder einstellen hatte ich noch keine Zeit, erst muss ich ja mal die Fotos in den Rechner kriegen, aber der Sohn hatte noch keine Zeit , seiner computerdoofen Mutter Nachhilfe zu geben. Außerdem ist das Zimmer der behinderten Schwester auch noch nicht ganz fertig, und wir können halt nur eins nach dem Anderen machen. Habt Geduld, bitte. Aber eine gute Nachricht habe ich doch für heute: Wir tragen jetzt das Mäntelchen!!!! Allerdings war das eine schwierige Sache, unterwegs gehts mittlerweile, aber wenn wir zu Hause sind und er die 3 Stufen hoch soll geht das nur OHNE!!! Einmal hat er sich vergessen, es ginge also schon, aber er muss halt immer wieder zeigen, dass er ganau weiß, was ER will. Und trotzdem ist er ein goldiger Knuddel. Demnächst wieder mehr, ich hoffe, dass die Vesperkirche uns nicht total ins Rödeln und an den Rand der Kräfte bringt. Bis zum nächsten Mal Beate mit Obelix (Er hört sogar auf deinen Namen, wenn man ihn laut genug sagt)

Moderatoren: Christiane