Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Daddy ist jetzt ein Franke

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

15 Jan. 2012 22:10
Oh Beate , danke für Deinen Bericht über den liebenswerten eigensinnigen Opi-Obelix.
Ohja ... Du hast sicher Dein Tun mit ihm ... das kleine Kerlchen weiß genau, daß du ihn so liebst, daß er seine Eigenarten ausleben darf. Und ich finde das einfach wunderschön, er darf bei Dir soviel Zeit nachholen, die er in seinem Leben versäumen mußte. Danke Beate.
Ich glaub Dir, daß das Opilein seinen eigenen kleinen Dickkopf hat ... tja, er weiß ja, daß er ein Beaglechen ist. Eines ist ganz sicher ...... bei Dir darf er die schönste Zeit seines Lebens haben und das ist durch nichts zu ersetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

16 Jan. 2012 08:39
Na, der Opi! ;) Kann mir nur zu gut vorstellen, wie anstrengend es für Euch/Dich sein kann. Diesen kleinen Sturkopf, tja, den kennen wir hier auch. :huh: Beim letzten "Versuch" von Kondi, war es richtig extrem. Sie wollte keinen Schritt laufen. Ich hab versucht, sie immer wieder auf die Pfoten zu stellen, dann ging sie einen Schritt und schwupps, lag sie wieder auf dem Boden! :ohmy: Da sie ja Probleme mit dem Knie hat, hab ich erst gedacht, nichts erzwingen, die Süße hat Schmerzen. Nach 40minütigem Versuch bin ich dann halt wieder mit ihr rein und hab erst mal das Herrchen angerufen, total verzweifelt. Aber Harald hat mich dann erst mal runter geholt. Er würde es probieren, sobald er zu Hause ist. Und siehe da: mit dem Papa gehen wir dann auch ganz ohne Probleme. :silly: Sogar toben wollte man da. Das lief alles innerhalb von 1 1/2 Stunden ab. So habe ich mal wieder festgestellt: wenn ich mir halt Sorgen mache, ob es meinem Schnussel gut geht, die Sorge vor der bevorstehenden OP bei mir überhand gewinnt, dann reagiert Kondi darauf. Mittlerweile hab ich mich an den Gedanken, dass sie operiert werden muß, gewöhnt und auch diese Phase ist überstanden. Wenn ich Deine Schilderungen so lese, dann glaube ich, dass es vielleicht zumindest teilweise so ähnlich ist. Die Bunten übernehmen da gerne mal die Führung und bringen uns ans Zweifeln und Grübeln, was wir falsch machen. Macht Opilie das bei allen so, die mit ihm Gassi gehen wollen? Oder könnt ihr das vielleicht mal ausprobieren, ob es bei anderen "Leinenfesthaltern" ;) genau so abläuft?

• Diana
  • Dianas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

28 Jan. 2012 10:38
Hallo an alle die bis jetzt Opi immer begleitet haben
Heute melde ich mich mit einer nicht so schönen Nachricht und Bitte an euch.
Opi geht es seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr gut. Er will nicht mehr laufen gehen und liegt schmerzverzerrt in seinem Körbchen. Manchmal knurrt und schnappt er auch, wenn Beate ihn rausholen will.
Wer wurde mit noch mehr Schmerzmittel und auch Cortison eingestellt, das aber keine Besser bringt.
Die TÄ meinte letzte Woche schon Opi würde uns verlassen.
Nun geht es ihm immer schlimmer und die Überlegung Opi zu erlösen stellt sich uns nun.
Wir denken Opi hat es nicht Verdient nun wieder zu leiden. Er hatte es bestimmt nicht leicht in seinem Leben und es ging ihn dann nachdem er nach Deutschland gekommen ist wieder einigermaßen gut und wir denken er hatte auch lange keine Schmerzen. Jetzt zeigt sich, daß er einfach nicht mehr kann.
Schlimm genug, wenn der Kopf vielleicht will aber der kaputt geschlagenen, geschunden Körper nicht mehr mitmacht.
Wir werden kurzfristig in Verbindung mit Beate und der TÄ entscheiden wann wir ihn erlösen.
Beate möchte Opi gerne in ihrem Garten begraben. Die Wetterbedingungen lassen es aber zur Zeit nicht zu.
Wir möchten Opi gerne verbrennen und eine Urne kaufen. Dann wird der Wunsch von Beate erfüllt (und ich denke der von Opi auch)

Deshalb möchte ich hier einen Spendenaufruf starten. Bitte wer kann und will Spendet bitte mit dem Vermerk Opi auf unser Konto.
Jeder kleine Betrag hilft uns diesen Wunsch zu ermöglichen.

Im Vorraus möchte ich mich im Namen des Vereins und auch von Beate herzlich bei euch für eure Unterstützung danken!!!

Eine traurige Diana...

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

28 Jan. 2012 10:44
Und hier laufen die Tränen! :( Als ich entdeckt habe, liebe Diana, dass Du unter diesem Thread geschrieben hast, kam so eine böse Vorahnung in mir hoch. Weiß Gott warum. Aber trotz der Bestürzung: der liebe Opi soll nicht leiden! Liebe Beate, danke, dass Du Opi ein Zuhause gegeben hast, er spürt ganz ganz sicher, wie sehr ihr in liebt. Wir wünschen Euch ganz viel Kraft. Lieber Opi, fühl Dich von uns, Harald, Kondi und mir, ganz dolle gedrückt. Wir sind sehr sehr traurig!

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

28 Jan. 2012 11:08
Ich bin sehr traurig - aber auf keinen Fall darf Opi leiden. Es ist immer ganz unbeschreiblich schwer, diesen Schritt zu gehen - aber irgendwann muß es sein "für den Hund". Das ist der letzte Liebesdienst, den man seinem Tier in diesem Fall erweisen kann.
Diana und Beate, Euch danke ich so sehr, daß Opi noch die Möglichkeit hatte, richtiges Leben kennenzulernen.
Ich drücke Euch - weiß genau, wie furchtbar solche Entscheidungen sind - ich wünsche Euch jetzt ganz viel Kraft.

• Jule
  • Jules Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

28 Jan. 2012 12:19
Es ist sehr traurig,
aber in jedem Fall muss im Interesse des Tieres gehandelt werden.
GsD können wir unseren Tieren ein überflüssiges und unwürdiges Leiden ersparen.
Opi hatte ja noch eine schöne Zeit und das ist gut so.

Moderatoren: Christiane