Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Daddy ist jetzt ein Franke

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

05 Dez. 2011 13:36
Hallo Obelix!

Super Frauchen hast du ergattert!

Wer hätte gedacht...als der klapperige Hundchen aus Ungarn ankam,dass er noch eine
eigene Frauli bekommt?!

Hier ein Foto,der im ungarischen TH entstanden ist.

Liebe Grüsse
dein "Entdeckerin"
Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Nice Beagle antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

08 Dez. 2011 19:14
Hallo Beate und Obelix,

super schön von Euch zu lesen. Bin auch schon ganz gespannt auf Foto`s.

• Bebi
  • Bebis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bebi antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

08 Dez. 2011 21:11
Heute war ein aufregender Tag!!! Mein Frauchen hat mich zur Tierärztin geschleppt. Zugegeben die letzten Tage war ich schon sehr müde und langsam, aber was erwartet man von einem alten Mann, wenn so ein S..wetter ist. Und mein Frauchen ist ja hart. Sie geht ganz oft mit mir raus, weil .... naja, da ist halt schon ab und zu ein kleines Malheur passiert. Und dann sind wir gestern eingeschnegnet worden. Ich sah aus wie ein Punk und bei Frauchen troff das Wasser aus den Hosenbeinen. Aber es war schon toll, wie die Wasserströme bergabwärts schossen. Da wurden meine Füße gleich gewaschen. Aber das wollte ich ja nicht erzählen. Also die TÄ: die ist ja ganz nett und war superlieb zu mir. Gestört hat mich allerdings, dass sie mir in einem Ohr rumgepuhlt hat, und dass sie meine Krallen kürzer gescnitten hatn fand ich auch nicht so toll. Aber da hab ich einfach vorsorglich ein bisschen gemault. Der Gipfel aber war, dass sie mir das Maul zugebunden hat, obwohl doch mein Frauchen am Vorderende stand und mich gestreichelt hat. Und dann piekst die mich auch noch an!!!! Da habe ich aber laut aufgeschrien, das geht doch nicht, dass fremde Frauen mir meinen Lebenssaft aus dem Bein ziehen!!! Da hab ich natürlich auch das Lekkerli verschmäht, man hat ja doch Charakter! Aber dann war die Tortur vorbei, Frauchen hat mich im Auto wieder mitgenommen und ich durfte die beiden alten Tanten wieder beschmusen. Ich hab da jetzt auch eine Decke, und ich brauch mich nur draufzulegen, dann sind die Beiden hin und weg. Gewusst wie!! Das war aber noch nicht alles: wir haben dann noch Beauty, die Beaglefrau von Frauchens Sohn besucht. Erst durfte ich im Garten alleine rumlaufen, später kam Beauty dazu, und als sie die steile Treppe hochhüpfte, musste ich doch zeigen, dass ich das auch kann. Diana, Du glaubst es nicht, das waren mindestens 10 steile Treppenstufen!!! Mein Frauchen war ganz perplex! ( Sonst habe ich mich da natürlich hochtragen lassen )Danach gab es einen Spaziergang zu dritt. Auch da habe ich gezeigt, dass ich heute gut mithalten kann. Allerdings hatte mir mein Frauchen gestern Nachmittag um 5 Uhr noch eine halbe Leberwursttablette gegeben. Da war ich heute doch wie neu geboren.
Und dann wollte ich es noch auf einen Kampf mit einem schwarzen Riesen ankommen lassen. Geht der doch einfach an meinem Garten vorbei, hält an und das fremde Frauchen fängt ein Palaver mit meinem an ( war eine ehemalige Schülermutter - Anm. Frauchen)Da bin ich ab wie eine Rakete. Aber leider war mein Frauchen schneller. Sie ist draußen auf dem Bürgersteig Richtung Garage gerannt, da war nämlich das Tor offen, und hat mich gestoppt, bevor ich einen Hechtsprung vom Gartenmäuerchen wagen konnte. Also gab es keine Rauferei. Allerdings bin ich dann doch etwas angschlagen in mein Nestchen gekrochen. Das war aber auch viel Erleben für einen Tag! Eine gute Nacht allen, die so viel geleistet haben wie ich Euer Obelix

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

08 Dez. 2011 21:46
Ach Obelix-Opi --- Du bist ein wahrer Held!! :kiss:
Was hast Du nur für ein Glück gehabt, daß Du nun noch bei Beate landen durftest - aber ohne Frage, daß mußte ja so kommen, denn Du hast es verdient!!!!!!!!!! :cheer:

Vergiß niemals, uns weiter zu berichten ... es ist so schön, von Dir zu lesen :kiss: .

• Diana
  • Dianas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

10 Dez. 2011 10:35
weih oh weih
was ist denn da mit meinem opi passiert???
der blüht so richtig auf!!
also bei Beate hat er es so toll erwischt und ich glaube auch, das er es als allein hund wirklich genießt!!!
ich kenn ihn ja gar nicht mehr!!!
ich freu mich schon ihn mal wieder zu sehen!!!
viele liebe grüße
Diana

• Nina
  • Ninas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke

10 Dez. 2011 14:38
Lieber Obelix, es freut mich ganz doll, dass Du es so gut getroffen hast! Ich lese Deine Berichte immer mit größtem Vergnügen :) Und was den schwarzen Riesen angeht: das kannst Du doch ganz gelassen sehen. Du bist doch viel weiser als der :P

Beate und Obelix, macht es Euch weiterhin so richtig nett – mit tollen Spaziergängen, lieben Tanten und gutem Essen. Ich freue mich schon auf Eure nächsten Abenteuer ;)

Moderatoren: Christiane