Vorhang auf... hier kommt Betty...

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

21 Okt. 2021 11:14
#97
Hallo Betty, an der Ostsee sind wir auch gerade. Wir wohnen direkt am Hemmelsdorfer See. Lübeck und Scharbeutz haben wir auch schon besucht. Vorgestern haben wir eine schöne Wanderung von der Hermannshöhe über das Brodtner Steilufer nach Timmendorfer Strand und auch wieder zurück gemacht. Das war sehr schön. LG von Naldo und Leni
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Kalle, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

21 Okt. 2021 13:19
#98
Ja, ein Käffchen in der Hermannshöhe und der Spaziergang über das Brodtner Steilufer ist ein unbedingtes Muss, wenn man zwischen Travemünde und Sierksdorf Urlaub macht. Viel Spaß Euch noch da oben an der Ostsee und ganz liebe Grüße zurück.
Betty, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, ANKE, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

22 Okt. 2021 11:36
#99
Ich finde,
man sieht es Betty an,
dass sie sich sauwohl fühlt !!!!!!!!!!!!!
Und den dazu gehörigen Zweibeinern
sieht man die Bettyfreude auch an !!!!!!!!!
was will man mehr ?

Liebe Grüße vom Silberling Marliese
und Goldschatz Murphy
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, Percy, Bernstein, Questa, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

22 Okt. 2021 13:39
#100
Hallo Silberling Marliese und Goldschatz Murphy,

ja, wir hatten mit Betty wahrlich in doppelter Hinsicht ganz, ganz großes Glück gehabt. Zum Einen, dass sich über eine doch so lange Zeit keine Zweibeiner finden ließen (die ja möglichst auch keinen anderen Hund haben sollten!!!!), die Betty zu sich aufgenommen haben und zum Anderen, dass Betty in der Tat ein so lieber und anhänglicher Goldschatz ist.

Allen Zwei- und Vierbeinern wünschen wir ein stressfreies Wochenende.
Betty, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

06 Nov. 2021 09:26
#101
Wir haben Betty nun schon seit 15 Wochen bei uns und haben gerade nochmal gelesen, wie lieb Betty vorgestellt wurde und welche bewegten und nicht immer leichten Lebensweg sie schon hinter sich gelassen hat (hier nochmal ein paar Teilausschnitte aus ihrer Vermittlungs-Vorstellung):
Betty ist eine bewegungsfreudige, wunderschöne Mischlingshündin, die ein aktives Zuhause sucht.

Betty wurde am 03. Oktober aus dem Institut entlassen und konnte direkt in eine nette Familie ziehen. Leider stellte sich schon nach 24 Stunden heraus, dass der Plan nicht aufging: die Familie und Betty kamen gar nicht miteinander klar. So etwas passiert…..

Ergo: Betty musste direkt wieder ausziehen. Sie war völlig durch den Wind. Mangels geeigneter Pflegestelle (wir wollen die Hunde in solchen Fällen erst einmal sorgfältig beobachten, bevor wie sie erneut auf die Menschheit loslassen) zog Betty in eine Hundepension. Dort konnte sie aber nur zwei Tage bleiben, aus Platzgründen, vor allem aber deshalb, weil Betty nicht stubenrein war.

Also ist Betty erneut umgezogen, in eine kompetente Hundepension, die sie genau einschätzt. Ergebnis: Betty verhält sich völlig regelkonform. Sie ist in keiner Weise auffällig, weder zu den anderen Hunden, noch zu den Menschen, fordert aber Aufmerksamkeit ein. Heißt: Sie sucht Körperkontakt, möchte laufen und braucht eine feste Bezugsperson. Solche Hunde gehen starke Bindungen ein und wachsen einem so richtig fest ans Herz. Sie ist den Menschen zugewandt, aber auch ein bisschen besitzergreifend. Es wäre uns daher lieb, wenn sie trotz der guten Prognose Einzelhund sein dürfte. Bei Betty geht es um das Alleinbleiben können und um ihr manchmal etwas distanzloses Verhalten – und vor allem darum, wie man als Mensch am besten mit einem etwas größeren Powerpaket von Hund umgeht.

Nach einmal drüber schlafen und nachdenken haben wir uns für Betty entschieden und waren ihrem Lebenslauf entsprechend natürlich auch auf alles Mögliche vorbereitet. Immerhin verbrachte sie vor uns ihre zurückliegenden 9 Monate in einer kompetenten Hundepension mit einigen Kumpels. Konnten wir ihr daher auch tatsächlich das bieten, was ihr fehlte und was sie sich so sehr wünscht?

All unsere Bedenken erwiesen sich als unbegründet. Betty fühlte sich bei uns sofort ausgesprochen wohl und ihr Vertrauen uns gegenüber wuchs von Tag zu Tag. Die von „LBH“ beschriebenen und so lieben Charaktereigenschaften treffen bei Betty zu 100% zu – sie war sogar entgegen aller Bedenken gleich stubenrein und nach ganz wenigen „Übungseinheiten“ stellte auch das „Alleinbleiben können“ kein Problem mehr dar. Daneben mussten wir Betty lediglich das Bocken abgewöhnen, wozu gefühlt lediglich 3 Tage erforderlich waren. Ach ja, die allererste Nacht mit ihr war auch noch anstrengend, weil sie nach den vielen Erlebnissen und der damit verbundenen Aufregung keine innere Ruhe finden konnte – ihr neues Zuhause, ihre neue Familie, das Ende eines spannenden Tages war ja auch nicht einfach zu verarbeiten.
Es macht uns einfach glücklich, wie lebenslustig sich Betty uns gegenüber zeigt. Sie kommt im Spurt zu uns, wenn man sie ruft, man muss nur zur Leine greifen und schon springt sie mit wedelndem Schwanz vom Sofa, wenn wir vom Gassi-Gehen kommen, rennt sie voller Vorfreude zu ihrem Sauf- und Fressnapf, sie freut sich über jedes Leckerli, das sie manchmal sogar einfordert, sie freut sich über jede Autofahrt und über jeden Besuch zu ihrer Nachbarfreundin Molly, jeden Fernsehabend verbringt sie meistens in den Armen vom Frauchen oder Herrchen – ohne direkt aufdringlich zu sein lässt uns Betty spüren, dass sie sich in unserer Nähe sauwohl fühlt. Auch jetzt, während ich diese Zeilen schreibe, liegt Betty völlig entspannt schlafend neben mir – was für ein schönes Gefühl.

Allen ein wunderbares Wochenende wünschen die Frankfurter
Betty, Moni und Peter

PS / Gespannt sind wir über das Verhalten von Betty, wenn demnächst der Weihnachtsglanz in unser Haus einzieht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

19 Nov. 2021 08:21
#102
Tja, zwar liegt jetzt unser Ostsee-Urlaub schon ein paar Tage hinter uns, aber ein paar neue Bilder mit anderen Hunden, mit denen ich am Strand toben durfte, will ich Euch nicht vorenthalten.

Auch nicht die Katzen-Bilder mit den Katzen von meinem großen Bruder, die wir während seines Urlaubes bei uns in Pflege hatten. Leider durfte ich nicht mit Ihnen spielen, weil Frauchen und Herrchen nicht sicher sein konnten, ob wir uns vertragen werden. Vielleicht ergibt sich an den bevorstehenden Weihnachtstagen eine Gelegenheit, um dies festzustellen.

Ach ja, zuhause ist es nach den zurückliegenden und aufregenden Urlaubstagen aber doch immer noch am Schönsten, wenn mich Molly bei uns besucht, oder ich mich in den Armen von Herrchen (oder Frauchen) nach dem Gassi-Gehen ausruhen kann. Aber nach ein paar Wochen zuhause, da bin ich mir ganz sicher, können wir es kaum abwarten, wieder die Koffer zu packen, um erneut auf Reise zu gehen. Mitte Januar -sofern es Corona zulässt- soll es nach Garmisch-Partenkirchen gehen, wo ich dann auch im Schnee spazieren gehen kann.

Euch allen ein schönes Wochenende und ganz viele Grüße
Betty, Moni und Peter

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.