Vorhang auf... hier kommt Betty...

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

03 Feb. 2022 08:50
#121
Hallo zusammen,

leider entspricht die Qualität unserer Fotos nicht dem, was wir und gerne wünschen würden. Ich werde mich darum bemühen festzustellen, wie bzw. was ich machen muss, damit die nächsten Fotos klar sind und weder quer oder auf dem Kopf stehen - versprechen kann ich allerdings nix. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Handy nicht mehr an Qualität hergibt, so dass ich die nächsten (Urlaubs-) Fotos besser mit der Kamera schießen werde.

Noch einen Satz zu "Betty der Großen": Ähnlich wie die Berichte der anderen "Neuankömmlinge" sind es gerade die ersten Tage, Wochen und Monate, wo es so viel Neues bei unseren Vierbeinern zu beobachten gibt; inklusive dem wunderbaren Gefühl, wie man mit etwas Geduld und Gefühl gegenseitig vollkommenes Vertrauen aufbaut. Bei unsere Betty der Großen fühlt es sich heute schon so an, als wäre sie bereits seit Jahren bei uns und nicht erst seit jetzt gerade mal rd. 6 Monaten. Sie weiß genau, zu welchen Zeiten Gassi gegangen wird. Sie gibt dann das Signal, indem sie sich vor einem stellt und erwartungsvoll mit dem Schwanz wedelt. Wenn Abends der Fernseher ausgeschaltet wird, springt sie aus ihrem Körbchen oder dem Sofa und marschiert mit uns unaufgefordert ins Schlafzimmer. Sie hat ihre ganz bestimmten Stellen, wo sie beim Gassi-Gehen ihre kleinen Geschäfte und wo sie ihr großes Geschäft macht. Ja, sie hat sogar ihre ganz bestimmten Zeiten (jeden Tag und das fast Minutengenau!!), wo sie aus ihrem Körbchen oder ihrem Deckchen zum Frauchen auf den Sessel springt, um mit ihr zu schmusen. Danach wechselt sie nahezu minutengenau zu mir auf das Sofa, um sich von mir ausgiebig streicheln zu lassen - am liebsten auf dem Rücken liegend ihr Bäuchlein. Natürlich liebt sie auch das Autofahren auf der Rückbank, die sie ganz für sich alleine hat. Problemlos bleibt sie auch ein paar Minuten alleine im Auto, im Hotelzimmer oder auch zuhause, weil sie weiß, wir werden schon bald wieder zurück bei ihr sein. Dabei ist es immer wieder wunderbar zu erleben, wie sehr sie sich freut, dass wir wieder bei ihr sind - sie genießt dann in vollen Zügen unser minutenlanges Streicheln. Mit ihre Freundin, der Nachbarhündin Molly, versteht sie sich ebenfalls prima. Entweder ist Molly mal bei uns zu Gast oder Betty bei Molly, wo dann zusammen gespielt oder gekuschelt wird. Dabei liegen doch unser Lernphasen noch garnicht so lange zurück - gefühlt ist es doch schon eine Ewigkeit her, wo Betty noch bockte, auf jedes Geräusch sehr sensibel reagierte, hin und wieder etwas unsicher war, nicht alleine sein wollte usw.. Heute ist Betty eine total liebe, gehorsame und total verschmuste Hündin, die sich über jede Hundebegegnung und jeden Besuch freut................ und uns mit ihrem wahrlich feinen Wesen sehr glücklich macht.

Allen Zwei- und Vierbeinern ein zufriedenes Wochenende wünschen die Frankfurter
Betty die Große, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Babs, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

04 Feb. 2022 08:16 - 04 Feb. 2022 08:26
#122
Hallo liebe große Betty,

Da kabn ich deinen Zweibeinern ja nur zustimmen. Auch ich habe in den 2 Jahren seit ich in meiner Familie bin ganz feste Rituale entwickelt.
Meine Zweibeiner behaupten das wäre bei mir viiiiiiiel ausgeprägter als bei all meinen Vorgängern 😁.
Rituale sind mega wichtig, da weiß man das man sich auf was verläßt kann und alles gut ist 👍. Ich zB hab ein ganz besonderes Ritual um abeends den letzten Gang in mein Nachtbett zu machen 😴😴.
Immer gleich , immer witzig, meine Leute lieben es 🥰!!
Wenn ich mal viel Zeit habe erzähle ich dir davon 😁.

Wir wünschen ein schönes Wochenende nach Frankfurt!!

Betty (die andere 🤷‍♀️😉)
Letzte Änderung: 04 Feb. 2022 08:26 von Sabrina.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

04 Feb. 2022 09:08
#123
Hallo Namensschwester,

liebe Betty, bitte laß uns nicht zu lange warten, bis Du uns Dein witziges Ritual verrätst.🥰🥰

Viele liebe Grüße aus Frankfurt zurück
Betty die Große, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

07 Feb. 2022 13:32
#124
Hallo zusammen,

trara-trara-trara, die große Betty hat heute Geburtstag und wird stolze 9 Jahre alt. Leider verstehe ich nicht, ein buntes Foto mit einer Riesen-Torte und 9 strahlenden Kerzen hier einzustellen. Aber................., Betty bekommt von uns ihre Extra-Leckerlis und ganz, ganz viele Extra-Streicheleinheiten.

Tausend Grüße von den Frankfurtern an das gesamte Foren-Rudel
Betty die Große, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

07 Feb. 2022 13:52
#125
Na Betty,
wenn Deine Zweibeiner das technisch nicht hinbekommen,
übernehme ich das mit der Torte! 😍



Hast mich eingeholt 😉 ... ❤-lichen Glückwunsch
zum 9. Geburtstag und noch unzählige gesunde und schöne Jahre mit Deinen Frankfurtern! 😘

Liebe Grüße von
Deinem Kumpel Percy mit Anhang
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle.Bergisch.Wandern
  • Beagle.Bergisch.Wanderns Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 397

Beagle.Bergisch.Wandern antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

07 Feb. 2022 14:26
#126
Auch von mir: herzlichen Glückwunsch!
Und noch viele tolle Jahre bei deinen tollen Besitzern.

Viele Grüße
Kerstin mit Katta
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.