Vorhang auf... hier kommt Betty...

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

04 Dez. 2021 15:43
#109
Hallo Betty,
So viel Deko und die lässt du alle stehen? Wenn ich hier was dekorieren will, kommt sofort Winnie an und untersucht es genau, am besten indem man es mal umschubst und kuckt was passiert. 🙄
Ich hatte letztes Jahr extra keinen Baum, dies Jahr will ich es wagen, bin gespannt ob der stehen bleibt.
Euch auch einen schönen 2ten Advent.
Gruß Babs
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

05 Dez. 2021 08:20
#110
Hallo Babs,

ja, Frauchen sorgt dafür, dass pünktlich mit dem 1. Advent unser ganzes Haus weihnachtlich dekoriert wird. Ehrlich gesagt tat mir an diesen Tagen Herrchen besonders leid, denn der arme Kerl musste Bänke und Platten aus dem Keller ins Wohnzimmer schleppen, die Frauchen vor dem eigentlichen Dekorieren mit weißen Lacken bedeckte, um eine weihnachtliche Grund-Landschaft herzustellen. Kaum hatte mein Herrchen das mit den Bänken und Platten geschaft, musste er nach einer nur kurzen Verschnaufpause schon wieder ran und Kistenweise die eigentliche Deko aus dem Keller tragen. Frauchen fing dann an, die extra im Wohnzimmereck geschaffene Landschaft mit vielen bunten Häuschen, Türme, Kirchen und sonstige Gebäude, einen kleinen Weihnachtsmarkt mit vielen kleinen Figuren (Menschen, Hunde) zu schmücken. Mit Watte schuf Frauchen außerdem eine so wunderschöne, fast märchenhafte Winterlandschaft. Dabei versteckte Frauchen ganze Lichterketten zwischen und in den Häusern, der Watte und den Figuren, was dann, sobald es dunkel wird, ein toll stahlendes und schneebedecktes Weihnachtsdorf darstellt.

Das gefällt mir so gut und ich stehe voller Bewunderung mit meinen großen Augen vor dem Dörfchen und dem ebenfalls bereits aufgestellten und geschmückten Weihnachtsbaum und staune. Es ist wirklich schön, bei dem Schmuddelwetter draußen mit Frauchen und Herrchen wenigstens hier drinnen eine so gemütliche und weihnachtliche Winterlandschaft zu spühren. Und das Schönste erwartet mich heute Abend, nämlich zu uns kommt hier in Frankfurt am Main traditionell der Dicke mit weißem Vollbart und rotem Mantel schon am 5. Dezember, sobald es dunkel wird. Frauchen und Herrchen haben mir schon verraten, dass ich auf eine Überraschung hoffen darf. Darauf bin ich sehr gespannt, denn es ist in meinem Hundeleben der erste Nicolausabend, den ich mit meiner Familie erleben darf.

Ich grüße alle Hundis mit ihren Familien
Eure Betty (die Große)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Bambi, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

05 Dez. 2021 13:16
#111
ES WEIHNACHTET! 🎅🎄🎄🎄

Sehr schön, liebe Moni!
Danke an Peter fürs Schleppen (hält jung 😉)!

"Gemopper von Percy" :
Da ich nur ein kleiner Marshall-Beagle und keine große Betty bin, fällt meine Winterlandschaft entsprechend spärlich aus! 😬



Weiterhin eine gemütliche Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kalle, Bernstein, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

06 Dez. 2021 09:39
#112
Hallo meine lieben Zwei- und Vierbeiner,

die anschließende rührende Geschichte widme ich zunächst der kleinen Betty, die nach einem langen und glücklichen Leben am 16. Juli über die Regenbogenbrücke gegangen ist, um so bei Frauchen und Herrchen diesen frei gewordenen Platz einnehmen zu können. Natürlich denke ich auch an alle anderen Fellnasen, die jetzt Hundehimmel auf uns hier unten aufpassen.

Ganz liebe Adventgrüße von Betty (die Große) aus Frankfurt am Main


Die Geschichte vom Nikolausnacht im Regenbogenland:

Ganz leise begann die Nacht vom 5. zum 6. Dezember bei den kleinen Fellnasen im Regenbogenland. Der Engel der Adventszeit hatte sie gestern Abend alle sehr früh in ihre weichen himmlischen Federbettchen geschickt. Ihr werdet heute Nacht von mir geweckt, sagte er ihnen, denn wir haben etwas ganz Besonderes vor.

Wie schnell wurde es da ruhig im Regenbogenland. Doch dann Punkt zwölf läuten alle Engel mit ihren Glöckchen - aufwachen, aufwachen ihr kleinen Schläfer riefen sie.

Oh da sprangen alle mit leuchtenden Äugelein aus ihren Bettchen; neugierig versammelten sich alle um den Engel der Weihnachtszeit. Aber erstmal schauten sie sich staunend um, denn ihre Himmelswiese erstrahlte in hell leuchtendem Weiß. Oh Schnee, wir haben Schnee, jubelte die „kleine Betty“. Wie schön, sagte sie und verdrückte eine kleine Träne. Ich denke an meine Lieben da unten, wie schön es war mit ihnen, gemeinsam den ersten Schnee zu erleben.

Oh ja sagten dann auch die anderen Fellnäslein, was war das so lustig. Nun erzählten fast alle von ihren irdischen Erlebnissen mit ihren geliebten Frauchen und Herrchen. Viele kleine Tränen flossen in den Schnee. Schaut mal her, rief der kleine Bruno plötzlich: "überall da, wo unsere Tränen fließen, wird der Schnee zu wunderschönen glitzernden Perlen." Oh, wie staunten da alle kleinen Fellnasen über dieses kleine Wunder. Ganz vorsichtig berührten sie die Perlen und schauten sich ganz verwundert an. Was ist das, fragten sie die Engel.

Sie sind aus Schnee und wenn ihr sie mit euren Pfötchen berührt, dann werden sie ganz warm, aber schmelzen nicht. Das ist das Geheimnis unserer mystischen Nacht zum Nikolaustag und gleichzeitig zum 2. Adventssonntag bekamen sie zur Antwort.

So oft fragt ihr uns doch: „Denken unsere Frauchen und Herrchen auch wirklich noch an uns, und vergessen sie uns auch wirklich nicht“. Diese kleinen Schneeperlen sollen euch zeigen, nichts absolut nichts kann wahre Liebe zwischen Hund und Mensch zerstören, nichts kann ihr etwas anhaben. So wie diese Perlen trotz Wärme nicht schmelzen und vergehen, so bleibt die Liebe zu euch allen von eurem Frauchen und Herrchen da unten auf immer fest bestehen.

Kommt, sagte der Engel und lasst uns jetzt zu den kleinen Neuankömmlingen gehen, für sie haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt und ausgedacht. Sie sind erst so kurz hier im Hundehimmel und vermissen ihre Lieben da unten noch ganz, ganz stark, deshalb bekommen sie auch ein Halsband mit Perlen von euch. Dieses wird von uns streichelnde Hand genannt und es wird sich für unsere vielen kleinen Neuen hier oben wie das Streicheln ihrer Frauchen und Herrchen anfühlen. Oh wie schön, sagten alle und liefen aufgeregt zu den neuen kleinen „Regenbogis“, von denen jeder noch für die Eingewöhnungszeit einen Engel für sich ganz alleine hatte, der sie liebevoll unter seine Fittische nahm.

Als erstes bekam der kleine Bruno seine Kette umgelegt, da er gerade erst angekommen war. Staunende Äugelein von ihm und all den anderen Neuankömmlingen der letzten Tage und Wochen machten die Runde - alle spürten es, die Herzen von Frauchen und Herrchen sind ganz nah bei uns. Ihre liebevollen Gedanken an uns wurden jetzt zu streichelnden Händen, die zärtlich und wohltuend über unsere Köpfe gleiten. Nun trauten sie sich auch unter den schützenden Flügeln ihrer Engel heraus und plötzlich lief jeder mit allen anderen Fellnasen aufgeregt umher, sie wälzten sich im Schnee und bestaunten die herrliche Winter-Regenbogenwelt. So, sagte der Chef der Weihnachtsengel nun zu ihnen, jetzt kommt noch eine große Überraschung. Was denn, was denn, riefen alle voller Neugier; die kleine Betty, Lilli und Bruno besonders laut.

Der Weihnachtsengel sagte: „Heute Nacht werden wir alle zur Erde fliegen, ein jeder von euch unter den Flügeln seines Schutzengels. Ein jeder von euch wird auch eine kleine Schneeperle mitnehmen, um diese Schneeperle dem fest schlafenden und von euch träumenden Frauchen und Herrchen auf die geschlossenen Augen zu legen.

„Oh, sagten alle und wie merken die das?“

„Sie werden es in den nächsten Tagen merken,“ sagte der Weihnachtsengel. „Die einen, die ganz besonders lieb zu ihren Fellnasen waren, werden eine besonders große Schneeflocke in ihrem Gesicht, ihrer Hand oder auf ihrer Kleidung bemerken, andere dagegen, die nicht so lieb zu ihren Hündchen waren, werden einen Regentropfen spüren. Sie alle werden aber ganz sicher fühlen, dass ihr in dieser mystischen Nacht bei ihnen gewesen seid und es ein verborgenes Zeichen von euch war.“

Aufgeregt und jubelnd machen sich nun alle Fellnasen auf diesen außergewöhnlichen und spannenden Weg. Hallo Frauchen und Herrchen, merkt ihr, dass dies eine besondere Nacht ist? Hört ihr dieses leise und so geheimnisvolle Rauschen?

Wir sind es, eure so geliebten Regenbogen-Fellnasenkinder ❤ ❤❤ ❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

11 Dez. 2021 08:44
#113
Hallo zusammen,

in dieser Woche habe ich, Frauchen und Herrchen wieder die Kätzchen von meinem großen Bruder für ein paar Tage aufgenommen, der mit seinem Frauchen einen Kurztripp nach München gemacht hat. So richtig spielen konnten wir allerdings nicht, weil wir uns fast immer in getrennten Räumen aufgehalten haben. Aber weder ich noch die beiden Kätzchen haben gefremdelt oder gar Angst gehabt, als wir uns begegnet sind und uns sozusagen gegenüber standen. Trotzdem haben meine Leute auf uns aufgepasst, dass wirklich nix passiert; mich hatte Herrchen an der kurzen Leine, als wir etwas später dann Stan und Olly in "ihrem Katzenzimmer" besuchten.

Während sich Frauchen mit Stan und Olly beschäftigte, habe ich mich ums Herrchen kümmern müssen und mich auf seinen Schoß gelegt, um ihm mit meinen hübchen Augen ganz liebe Blicke zuzuwerfen. Dafür glaulte mich Herrchen abwechselnd am Hals oder meinem "kleinen" Bäuchlein. So gerne ich ja mit Frauchen und Herrchen möglichst viel und lange Gassi gehe, aber zur Zeit bin ich ehrlich gesagt ganz froh, wenn ich schon bald nach Erledigung meiner "Geschäfte" wieder meinen gemütlichen und warmen Platz auf dem Sofa oder im Körbchen einnehmen kann. Draußen ist es kalt und nass, so dass ich immer erst abgeputzt werden muss, bevor ich ins Haus gehen darf - und das gefällt mir so garnicht. Dafür freue ich mich aber auch immer, wenn es am Nachmittag dunkel wird und darauf, dass dann das Weihnachtdorf vom Frauchen hell erleuchtet und die Lichterketten an den Fenstern anfangen zu strahlen. Ab und zu werde ich dann auch mit einem Leckerli verwöhnt, spätestens, wenn sich Frauchen und Herrchen am frühen Abend eine heiße Tasse Kaffee gönnen. Dabei zündet Frauchen seit Sonntag 2 Kerzen auf einem grünen Tannenkranz an, um so für eine vertraute und vorweihnachtliche Stimmung zu sorgen.

Morgen werde ich von meiner Freundin Molly besucht und sie wird ein paar Stunden mit mir zusammen sein, worauf ich mich schon sehr freue. Ihr Frauchen und Herrchen fahren ins Fußballstadion, um sich das BL-Spiel unserer Eintracht gegen Leverkusen anzuschauen. Mein Herrchen schaut sich das zur Zeit lieber im Fernseher an, zum Einen wegen dem Schmuddelwetter und zum Anderen wegen Corona. Hoffentlich bekomme ich nicht wieder den Eintracht-Schal umgehängt und muss auch nicht mehr das "Eintracht-Käppi" tragen - aber ich glaube, dass ich das nur einmal ertragen musste, damit Herrchen von mir ein lustiges Foto schießen konnte.

So, jetzt noch herzliche Grüße und für morgen einen schönen 3. Adventsonntag an alle Fellnasen sowie an Eure vielen fürsorglichen Frauchen und Herrchen
Eure Betty die Große aus Frankfurt am Main

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

18 Dez. 2021 21:37
#114
Ja Betty,
Du und das eine Kätzchen haben zwar nicht die gleiche Frisur, aber fast die gleich Haatfarbe 😅.
Süß!
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.