Vorhang auf... hier kommt Betty...

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

22 Sep. 2021 08:53
#85
Hallo Marliese mit Murphy,
hallo Sabiene mit Percy,
und ein herzliches hallo an alle,

ein paar Beispiele von Betty´s "Streichen":

1. Sie schleicht sich vorsichtig in die Küche, streckt sich mit ihren Vorderpfoten auf die Kante der Tischplatte oder des Unterschrankes, um zu checken, ob sich etwas Fressbares "klauen" lässt. Erwischt man sie dabei und fragt mit energischer Stimme was das soll, steht sie mit dem unschuldigsten Blick der Welt sofort wieder auf ihren vier Pfoten - ganz nach dem Motto, ich hab´doch garnix gemacht.

2. Sie weiß, dass mir mein Bürostuhl in meinem Büro alleine gehört und sie darauf eigentlich nichts zu suchen hat - sie hat auch hier ihr eigenes, gemütliches Körbchen. Verlasse ich meinen Stuhl, um mir z. B. in der Büroküche nebenan einen Kaffee zu machen, nutzt es Betty sofort aus und macht einen Satz auf meinen Bürostuhl, um mir dann kerzengerade und aufrecht sitzend frech in die Augen zu schauen. Böse kann ich ihr nicht sein - nach einem krzen Streicheln gibt sie dann ja auch schnell wieder meinen Stuhl für mich frei.

3. Wenn Frauchen vom Einkaufen kommt , Taschen und Tüten abstellt, dann lauert Betty schon nach einer günstigen Gelegenheit, um sich nach dem Inhalt zu erkundigen, insbesondere, ob Frauchen auch an die köstliche Leckerlis gedacht hat. Man merkt Bettys Bemühung an, dabei eher einen möglichst uninteressierten Eindruck zu vermitteln und dass sie sich nur ganz zufällig in unmittelbarer Nähe der Einkaufstüten aufhält.

4. Wenn man vor dem Fernseher eingedusselt ist, findet Betty 1000 Möglichkeiten und Ideen, einem wieder aufzuwecken - ich glaube ihr wisst, was sich ein Hund dabei alles einfallen lassen kann.

5. Es gibt immer wieder Kleinigkeiten, wo man Betty mit einem tiefen innerlichen Lächeln in die Schranken weisen muss (mit Sofakissen oder den Schuhen von Frauchen und Herrchen "spielen", im Blumenbeet wühlen oder den abgelegten Pullover von Herrchen spazieren zu tragen), die wir wirklich amüsant aufnehmen und die es mit Betty nie langweilig werden lassen.

Ungeachtet dessen, ansonsten ist sie wirklich ganz, ganz brav und Alles in Allem genau so, wie wir uns unsere Betty wünschen.

Liebe Grüße
Moni, Peter mit der großen Betty
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

24 Sep. 2021 14:02
#86
Liebe Moni und lieber Peter,
wenn wir unseren tierischen Freunden einen gewissen Eigensinn und eine persönliche Frechheit zugestehen,
dann müssen wir aber auch damit klar kommen,
dass diese süße Frechheit
auch mal so richtig in die Hose gehen kann ...
ich denke da an ein Paar neue teure Schuhe oder an diverse Kunststoffteile meines Autos, meine Brille ... ( es war nicht der Herr Murphy !!!
einer seiner Vorgänger, ein Springerspaniel )
und dann knirscht man mit den Zähnen
und als verantwortungsbewusster Diener einer besonderen Spezies
erkennt man schuldbewusst seinen Fehler,
korrigiert
aber
auf keinen Fall
verbannt man seinen besten Freund, dem man seine Frechheiten ja so gerne gelassen hat ...!

Meine Kater machen was sie wollen
und manches nächtliche Festmahl
ist alles andere als appetitlich am frühen Morgen ...
sie denken nicht im Traum daran,
sich domestizieren zu lassen...
nur der Hund,
von dem wird immer erwartet,
dass er nur das tut,
was wir von ihm wollen -
der soll süß sein wenn wir es wollen,
kuscheln und Männchen machen wenn wir das wollen ...
aber,
auch er
hat das Recht darauf, einfach Hund zu sein,
auch wenn er Blödsinn macht wenn wir es gerade nicht wollen ...

Ich wünsche Euch viel Freude mit Betty der Großen
und der Herr Murphy nit 14 Jahren und ohne 5 Zähne
und ich,
wir freuen uns mit
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, Percy, Kalle, JOY, Questa, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

25 Sep. 2021 09:37
#87
Liebe Marliese mit Herrn Merphy ohne Zähne,

naja, Betty die Große ist inzwischen unsere 7. Hündin aus dem Labor. Obwohl alle Sieben nach relativ kurzer aber geduldiger Eingewöhnungszeit ganz lieb und treu waren, so war dann doch die eine mehr und die andere etwas weniger verschmust; die eine hatte mehr und die andere etwas weniger Schxxxxxx bzw. Blödsinn im Kopf. Manchmal ging halt etwas kaputt, aber so richtig großen Schaden hat eigentlich keine angerichtet - es hielt sich Alles in Grenzen.

Unsere Kinder haben da ganz andere Sachen angestellt und ehrlich gesagt, innerlich war ich meistens aber auch ein bisschen Stolz, wenn sie etwas verbockt hatten und bereit waren, für ihre Streiche danach auch die Verantwortung zu übernehmen. Das gehört nunmal dazu, um Lebenserfahrungen zu sammeln, nur wichtig dabei ist, dass beide Seiten die richtigen Lehren daraus ziehen. Also warum soll man gewisse Streiche nicht auch seinem Hund zugestehen? Und man kann ihm doch nicht wirklich böse sein, nur weil er seinem (Spiel-)Trieb folgt. Zum einen weiß er so sicher wie das Amen in der Kirche, dass er gerade etwas angestellt hat und zum anderen dann die treuen Blicke verbunden mit einer so gerissenen Unschuldsmine - gibt es was Entwaffnenderes?

Tja Schuhe. Die hatte sich einmal unsere Maxi (unser 2. Laborbeagle) vorgenommen und in der Tat war es ein etwas teueres Schuhpaar von Moni, das dann auch nicht mehr zu reparieren war. Das war unser größter Schaden, der von einem unserer Hunde ausgegangen ist. Seitdem "fliegen" auch Monis Schuhe nicht mehr im Flur umher, sondern werden auch von ihr ordenlich im Schuhschrank abgestellt (wie ich es als ordnungsliebender Mann (Sternzeichen Jungfrau !!) übrigens schon immer gemacht habe).

Wir finden es schon sehr amüsant, wie Betty neuerdings damit beginnt, immer öfter ihre Grenzen auszutesten, was sie darf und was nicht - das zeigt uns einmal mehr, dass sie sich bei uns wohl und angekommen fühlt. Selbstverständlich lassen wir ihr dabei nicht alles durchgehen, was Betty dann auch sofort akzeptiert. Seit ein paar Tagen mit Anfang der Dämmerung gegen 19 Uhr verläßt Betty ihr Körbchen oder ihren Sofaplatz, um sich zu mir (Peter) auf meinen Schoß zu legen und um schon kurz danach voll zufrieden einzuschlafen. So schön wie sich das anfühlt und mich in gewisser Weise stolz macht, aber es wir dann doch nach einer gewissen Zeit ungemütlich, insbesondere für den "verlängerten Rücken" - aber Hauptsache, Betty findet es gemütlich.

So überrascht uns Betty fast täglich mit immer neuen Eigenschaften, die sie immer noch liebenswerter machen - es bleibt also spannend mit unserer Großen.

Dir liebe Marliese mit Herrn Merphy ohne Zähne sowie allen LBH-Lesern mit Ihren lieben Tierchen wünschen wir ein wunderbares Wochenende

viele Grüße aus Frankfurt/Main, dem schönen Stadtteil Seckbach
Moni und Peter mit der großen Betty
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kalle, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

29 Sep. 2021 14:13
#88


Am Sonntag fahre ich mit Frauchen und Herrchen für 14 Tage an die Ostsee, wo ich dann auch das Meer kennen lernen werde. Ich freue mich riesig darauf und wie mir Herrchen sagte, darf ich mich dort im Oktober dann sogar auch am Sandstrand austoben (bei langer Laufleine). Ob ich ins Wasser gehen werde, das entscheide ich allerdings erst vor Ort - mal schaun. Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich berichten, wie es mir gefallen hat. Hoffentlich haben wir überwiegend schönes Wetter.

Inzwischen habe ich mich auch mit meiner Nachbarhündin Molly angefreundet. Sie ist zwar ein paar Jährchen jünger als ich, aber wir verstehen uns prima und könnten gemeinsam stundenlang toben - wie man auf den Fotos feststellen kann.

Bis bald wieder grüßt Euch
Betty die Große
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

18 Okt. 2021 10:17
#89
Hallo zusammen,

ich bin nach ganz aufregenden Tagen mit Frauchen und Herrchen seit gestern wieder nach 14 Tagen Ostsee zuhause in Frankfurt/Main angekommen. Mensch, war das spannend. Es fing damit an, dass ich nach langer Autofahrt ein völlig neues Haus und eine tolle neue Wohnung kennen lernen durfte; jedes Zimmer und jeden Winkel habe ich genauestens inspiziert - alles war super und ok. Jedoch damit nicht genug, kaum waren wir angekommen, dann bin ich auch schon mit Herrchen losgezogen, um Strand, Wasser und viele andere Hunde kennen zu lernen. Dem Wasser gegenüber war ich von Anfang an skeptisch, denn erstens hat es fürchterlich geschmeckt und zweitens war es nass und kalt - kurz gesagt, es war absolut nicht mein Fall und künftig werde ich das Meerwasser meiden. Aber was ich am Sandstrand erleben durfte, das war schon Klasse. An langer Leine habe ich mit ganz vielen anderen Hunden spielen dürfen, egal ob sie größer oder kleiner als ich waren; und dann war da auch noch der viele Sand, auf dem das Laufen und Rennen besonderen Spaß gemacht hat. Was aber besonders schön war, ich war mit Frauchen und Herrchen den ganzen Tag unterwegs und das auch noch zusammen. Morgens vor dem Frühstück ging es allerdings noch mit Herrchen alleine Gassi über den Kurpark, danach wurde lange und gemütlich gefrühstückt. Gegen 10 Uhr stand Ausgehen auf dem Plan. Mal schlenderten wir durch Scharbeutz und ein anderes Mal haben wir auch einen Tagesausflug gemacht, wo ich dann mit dem Bus und auf einem Schiff völlig neue "Fortbewegungsmittel" kennen gelernt habe. Aber den größten Spaß hatte ich dann immer doch am Nachmittag, wenn wir zu Dritt über den Strand gelaufen sind und ich mit vielen anderen Hunden toben durfte. So kostete mich jeder Tag eine Menge Energie und kaum waren wir zuhause, habe ich mir zunächst erfolgreich ein paar Leckerlis erbettelt, um danach an der Seite oder in den Armen von Frauchen oder Herrchen in einen tiefen Schlaf zu versinken.

Tja, so oder so ungefähr stellen wir uns die Gedanken von Betty vor, die sie sich in Scharbeutz bzw. während des Ostseeurlaubs gemacht haben dürfte. Auch wenn wir uns zum X-ten Mal wiederholen, Betty ist eine so liebe, treue, anhängliche und lernfähige Hündin, die uns so unsagbar glücklich macht. Wir sind so stolz darauf, wie sehr sie uns vertraut und wie selbstbewusst sie immer wieder versucht, auf wirklich liebenswerte Weise ihre Grenzen scheibchenweise ein Stückchen auszuweiten. Es genügt dann meistens schon ein strenger Blick von uns und sie weiß dann auch sofort, dass wir das nicht durchgehen lassen werden; und das Beste dabei, sie behält und akzeptiert dies dann auch - meistens jedenfalls.

In den nächsten Tagen werden Bilder folgen, sobald unser Sohn sie auf den PC übertragen hat - also bitte noch etwas Geduld. Ansonsten allen eine angenehme Woche und viele Grüße von Betty, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kalle, Questa, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

18 Okt. 2021 11:35
#90
Hallo Ihr Drei,

das hört sich nach einem gelungenen Urlaub für alle an.
Mit einer tollen Betty, die wieder viel Neues entdecken durfte und sich nicht als Wasserratte 'geoutet' hat! 😅
Dafür liebt sie den Strand, so dass einem Urlaub in Norddeich auch nichts mehr im Wege steht. Was will man mehr!

Wir freuen uns schon auf die noch folgenden Bilder, bevor wir auch wieder ans kleine Wasser (Maar) losziehen. 🙂
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Questa, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.