Vorhang auf... hier kommt Betty...

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

23 Dez. 2021 08:37
#115
Ein weihnachtliches Hallo an alle Vier- und Zweibeiner,

gestern, als ich für ein paar Minuten allein zuhause war, habe ich mir Frauchens buntes Weihnachtsdörfchen einmal näher angeschaut. Dabei habe ich mich leider etwas zu ungeschickt angestellt und habe neben ein paar Figürchen auch das ein oder andere Häuschen umgestoßen. Herrchen hat mich zuerst erwischt und nur ganz kurz mit mir geschimpft. Als ich ihm daraufhin sofort meinen bedröpelten und unschuldigen Blick entgegen warf, hat er mich in seine Arme genommen und gedrückt - dann war erstmal wieder alles ok. Ich fragte mich aber, warum nur bringt Herrchen das Dörfchen nicht wieder zurück in seinen aufgeräumten Zusatand ? Da Frauchen immer etwas strenger zu mir ist, wird mir daher bestimmt noch etwas blühen und ich werde nicht so leicht wie bei Herrchen davon kommen!😬

Wenige Minuten später kehrte dann auch Frauchen mit vollen und schweren Einkaufstüten beladen zurück. Sie wunderte sich, dass ich ihr nicht wie sonst zur Begrüßung mit aufgeregt und freudig wedelndem Schwänzchen entgegenstürmte, sondern sie aus sicherer Abstandshaltung beobachtete, ob sie eher gut oder eher mies gelaunt ist. Nachdem sie ihre Tüten in der Küche abgestellt hat, kam sie dann auch gleich zu mir, um mich innig zu streicheln und zu fragen, welche Laus mir denn über die Leber gelaufen sei - sie merkte wohl, dass mich etwas bedrückten würde. Danach ging Frauch Richtung Weihnachtsdörfen und mit zugekniffenen Augen vernahm ich dann auch schon ihren Aufschrei, als sie das von mir verursachte Unheil entdeckte. Oje, dachte ich mir - da muß ich jetzt wohl durch und wartete mit eingezogenem Köpfchen und geschlossenen Augen auf mein Schicksal. Mit drohendem Zeigefinger kam Frauchen auf mich zu, um mich mit ruhiger aber entschlossener Stimme auf meine "Schandtat" hinzuweisen und dass ich auf Tischen oder (wie in diesem Fall) auf unserem Weihnachtsdorf nix zu suchen habe. Ich habe mich daraufhin ganz klein gemacht, meinen Kopf ganz tief nach unten gesenkt und sie mit meinem schlechten Gewissen ganz traurig und schuldbewusst mit meinen lieben Augen von unten unten nach oben angeschaut. Und siehe da, nach dem sicher verdienten Anschiss nahm mich nun auch Frauchen ganz fest in ihre Arme und wir drückten uns gegenseitig. Mit freundlicher und zugleich mahnender Stimme flüsterte mir Frauchen dabei ins Ohr, dass sie das Dörfchen schnell an der Stelle wieder aufbaut, wo ich Unheil angerichtet hatte, damit Herrchen erst garnix davon mitbekommt, dass ich mich etwas zu stürmischg über ihr so mühsam aufgebautes Weihnachtdörfchen hergemacht hatte.😅

So, nachdem die Sache für mich ja ein gutes Ende genommen hat, freue ich mich jetzt auf Heiligabend, auf den Besuch der ganzen Familie und natürlich bin ich gespannt, ob das Christkind auch an mich gedacht hat - es ist für mich die erste Weihnacht, die ich mit meiner eigenen Familie feiern darf.

Ich Wünsche all meinen Freunden, den lieben Zwei- und Vierbeinern gesegnete Weihnachten, am besten zusammen mit ihrer Familie
Eure Betty die Große ...................auch im Namen von Frauchen und Herrchen, also Moni und Peter

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

26 Dez. 2021 11:31
#116
Liebe große Betty,
da hast du was für's Leben gelernt!!!!!!!!!!!!!!!
Man muss immer nur wissen,
wie man andere um die Pfoten wickeln kann,
dann geht auch nichts mehr schief...

Liebe Weihnachtsgrüße
vom Weihnachtsboss
und seiner Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

01 Jan. 2022 09:54
#117
PROST NEUJAHR!
GLÜCK UND GESUNDHEIT AN ALLE kUMPELS, kUMPELINEN - AN ALLE FRAUCHEN UND HERRCHEN,

Ja, was war das für mich ein aufregendes Jahr mit einem so schönen Happy End. Lief es für mich einige Jahre in meinem Leben noch nicht besonders gut und rund, trat in den ersten Oktobertagen des Jahres 2020 Melly in mein Leben und nahm mich mit meinen 8 Jahren unter ihre Fittiche. Melly war es dann auch, die für mich das Tagebuch mit dem spannenden Titel "Vorhang auf ..... hier kommt Betty" eröffnete und es mit so lieben, treuen und herzlichen Berichten mit ganz wunderbaren Fotos füllte. Nach einigen "Auf- und Abs" brachte mich meine liebe Freundin Melly, die mich immer wieder nach ereilten Tiefschlägen aufrichtete, am 21. Juli des gerade abgelaufenen Jahres nach Frankfurt am Main. Dort warteten Moni und Peter schon sehnsüchtig und voller Ungeduld auf mich, nachdem sie gerade Mal 5 Tage zuvor ihre so sehr geliebte "Betty die Kleine" über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Ach was freute sich mein neues Frauchen und mein neues Herrchen, als sie mich begrüßen und in ihre Arme nehmen konnten - .......und ich.........., ich musste mir erstmal ins Pfötchen beißen, ob das alles wirklich wahr und kein Traum ist, dieser herzliche Empfang.

Jetzt bekomme ich jeden Tag ganz viele Streicheleinheiten, genieße die langen Spaziergänge mit Herrchen und mit Frauchen die etwas kürzeren, mit Frauchen und Herrchen erlebe ich jede Menge tolle Abenteuer, wie auch die spannende Reisen, die mir so gut gefallen. Ich lerne täglich neue Dinge und inzwischen weiß ich auch genau, wie ich Herrchen und Frauchen erfolgreich um mein Pfötchen wickeln kann. Inzwischen sind wir Drei (Frauchen, Herrchen und ich) schon ein richtig gutes und eingespieltes Team. Irgendwie gelingt es mir immer wieder, meinen Leuten zu zeigen, wonach mir gerade ist, wie z. B. : ich müsste jetzt Gassi gehen, ich habe gerade Durst und/oder Hunger, wo bleiben den meine Streicheleinheiten, dass Frauchen oder Herrchen für mich auf dem Sofa etwas rücken muss, damit ich mich neben sie legen kann, und manchmal kann ich mich mit Frauchen und Herrchen im Garten so richtig austoben, was mir riesigen Spaß macht. Eine feste Freundin habe ich in der Nachbarhündin Molly auch schon längst gefunden - ich war schon Gast bei ihr und sie bei uns.

So genug "schläächt Zeuch gebabbelt", wie die Frankfurter hier sagen. Genießt das Neue und habt zusammen ganz viel Freude und Spaß. Liebe Grüße sendet Euch
Eure Betty die Große.........auch im Namen von Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, AnnaR, Sabrina, Babs, KianoGreta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

01 Jan. 2022 13:57
#118
Prost Neujahr Betty!
Du hast das tolle echte Beagleleben wirklich verdient. Und in deinem Tagebuch können wir alle sehen, wie prima es dir geht. 😊
Natürlich beherrschst du das "ums Pfötchen wickeln" genau so gut wie das "um Futter bitten" und das "für Platz auf dem Sofa und Streicheleinheiten sorgen". 😘 Du weißt, was die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind, denn du bist eben eine kluge Beagleline.
Genieße das neue Jahr zusammen mit Frauchen und Herrchen, ich wünsche euch viel Spaß. 🍀
Deine Amber
und natürlich auch Claudi & Oli
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

12 Jan. 2022 11:47
#119
Hallo liebe Kameraden, Hundefreunde und Hundefreundinnen,

ich bin schon ganz aufgeregt, denn morgen fahre ich mit Frauchen und Herrchen in die Alpen nach Garmisch-Partenkirchen. Wie ich an Herrchen´s PC erkennen kann, liegt dort herrlicher Schnee, was uns sicher zum ausgelassenen Toben animieren wird. Neben vielen Schneewanderungen werden wir sicher auch mit der Zugbahn auf die Zugspitze fahren, dort einen Stundenspaziergang unternehmen und uns anschließend im Cafe aufwärmen. Frauchen und Herrchen trinken dort ihren heißen Kaffee und ich werde mit Leckerlis verwöhnt. Am 23. Januar werden wir zurückkommen und garantiert werde ich dann auch von vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen berichten können.

Passt bis dahin alle gut auf Euch auf und bleibt bitte gesund und munter.............., ich denke an Euch😊

Viele herzliche Grüße (noch) aus Frankfurt
Betty die Große, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

31 Jan. 2022 08:27
#120


Hallo Kameraden, Kameradinnen, liebe Frauchen und Herrchen,

ja, ich bin nach aufregenden Urlaubstagen wieder wohlbehalten zuhause in Frankfurt gelandet. Angefangen haben unsere Urlaubstage in Krumbach (Schwaben), von wo wir Tagesausflüge nach Ulm und Augsburg gemacht haben, um uns ein paar Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Was mir und meinem Herrchen völlig klar war, natürlich konnte Frauchen an keinen schicken Schuhladen vorbeigehen. Herrchen und ich warteten dann immer draußen, wo wir manchmal auch mit dem ein oder anderen Herrn ins Gespräch kamen, weil sich auch deren Frauchen im Schuhgeschäft aufgehalten hat. Nach Krumbach wurden wieder koffer gepackt, um in Garmisch-Partenkirchen unseren Urlaub fortzusetzen.

Zu meiner großen Überraschung und Freude machten wir einen Zwischenstopp in ......... (weiß nicht mehr, wie das Örtchen hieß), um bei Anja (Onkel Douglas) meinen alten Kumpel und Freund Bobby mit Robby zu besuchen. Was soll ich sagen, das Wiedersehen hat uns großen Spaß gemacht - zu dritt konnten wir uns in dem riesigen Gartengrundstück so richtig austoben und das Beste dabei, ganz ohne Leine! Wie schön war es für mich festzustellen, dass nicht nur ich mit meinen Herrschaften Glück hatte, auch Bobby ging es mit Robby bei Anja ganz offensichtlich wirklich super gut. Aber das Allerbeste: Bobby sah man seine Lebensfreude an und ihm ging es gesundheitlich allem Anschein nach prima, auch wenn er ein wenig auf das aufpassen muss, was er bedenkenlos essen kann. Nach fast zwei gemeinsamen Stunden voller Ausgelassenheit mussten wir leider voneinander Abschied nehmen - aber vielleicht sehen wir uns ja schon bald wieder in Burbach oder bei unserem nächsten Garmisch-Winter-Urlaub im kommenden Jahr. Auf diesem Wege nochmal Danke an Anja, die dieses tolle Treffen mit Bobby und Robby möglich gemacht hat.

Was soll ich sagen, in Garmisch angekommen lag dann auch da der erhoffte Schnee. Meine Rentner sind und waren es auch nie, nämlich Skifahrer. Aber dafür sind wir viel und lang durch herrliche Schneelandschaften gewandert. Leider haben mein Frauchen und mein Herrchen von der Zugfahrt auf die Zugspitze verzichtet. Sie folgten aber damit der Vernunft, denn die Zugspitzbahn wäre proppenvoll gewesen, also eng an eng und die meisten hätten auch noch ihre Sportgeräte (Ski, Schlitten usw.) dabei gehabt - und das zu Corona-Zeiten. Obwohl ich mich auf die Zugspitze eigentlich gefreut hätte, so habe ich die Gründe meiner Herrschaften aber voll und ganz akzeptiert. Vielleicht klappt es ja dann im nächsten Jahr - vermutlich sogar. In Garmisch konnte ich zudem auch zusammen mit Frauchen und Herrchen in ein Cafe eintreten, um uns von den langen Laufwegen etwas zu erholen und aufzuwärmen. Weder in Ulm noch in Augsburg oder Krumbach fanden wir ein Cafe, wo auch ich mit rein durfte.

Ich hoffe, dass Euch die Fotos meiner so wunderbaren Urlaubstage (mit einem Foto von mir vor underem Weihnachtsdörfchen zuhause) zusammen mit Frauchen und Herrchen ein wenig gefallen haben. Jetzt freue ich mich wieder darauf, hier zuhause mit Herrchen über "unsere" Parks und Felder zu spazieren ...... und selbstverständlich auch wieder auf unseren nächsten Urlaub in Potsdam am Schwielowsee im März.

Ganz liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner aus Frankfurt
Betty die Große, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Babs, Simones1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.