Vorhang auf... hier kommt Betty...

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

09 Sep. 2021 08:58
#79
Das ist meine Familie Ja, Frauchen und Schuhe Der Große bewegt sich garnicht Ein Tattoo - nein Danke! Im Outlet waren wir auch Einfach nur ausruhen tut auch ganz gut

Tja, mit meiner neuen Familie habe ich in Montabaur ein schönes Wochenende verbracht und schon wieder ganz viel Neues erleben dürfen. Leider hatte ich keine Gelegenheit, mich mit Holly, dem Hund von meinem großen Bruder, anzufreunden - irgendwie mochte mich Holly nicht. Vielleicht war sie aber auch nur eifersüchtig, weil sie mich noch nicht kannte und weil auch sie die kleine Betty an der Seite von Frauchen und Herrchen vermisste. Über kurz oder lang werden wir uns bestimmt noch anfreunden können. Inzwischen macht es mir überhaupt nix mehr aus, wenn mich mein Frauchen und Herrchen mal alleine im Zimmer lassen, denn ich weiß, sie kommen gleich wieder mit einem Leckerli für mich zurück. Überhaupt ist es wunderbar, gemeinsam mit Frauchen und/oder Herrchen unterwegs zu sein, egal ob wir ganz entspannt und einsam über Feld und Wiesen spazieren gehen oder wie in diesen Tagen in belebten Fußgängerzonen zu bummeln - Hauptsache wir sind zusammen.

Wirklich wahr, Betty die Große schenkt uns ihr ganzes Herz und ihr volles Vertrauen - das ist ein tolles Gefühl. Was uns an den ersten gemeinsamen Tagen offensichtlich noch nicht so aufgefallen bzw. bewusst war, dass sie bei uns inzwischen ihre innere Ruhe gefunden hat. Sie brauchte wohl die ersten Tage noch in vollem Maße unsere Streicheleinheiten, um sich an uns zu gewöhnen und um so Schritt für Schritt etwas an Selbständigkeit zu gewinnen. Sie hat sich einerseits an unseren Tagesablauf gewöhnt und andererseits gleichfalls eigene Angewohnheiten entwickelt - wann sie frisst, wann und wo sie sich ausruht oder wo sie ungestört schlafen kann und wann es Zeit ist, sich ihre Streicheleinheiten bei uns abzuholen. Sie hört aufs Wort, wenn man sie ruft und sie akzeptiert sofort, wenn man ihr etwas mit dem Wort "Nein" verbietet. Ihr Selbstvertrauen hat Betty inzwischen ganz schön ausgebaut, so fängst sie inzwischen an, nach Leckerlis zu betteln - mit einem betörenden Blick und Männschen machen. Im Gegensatz zur kleinen Betty ist die Große auch überhaupt nicht schreckhaft oder ängstlich; ein lauter (Sekt-)Knall ließ sie völlig kalt und jeder Hund -ob groß oder klein, ob er knurrt oder nicht- wird freundlich begrüßt. Sie wacht über unser Grundstück, aber nicht durch aggresives Bellen, sondern durch aufgeregtes und einladendes Wedeln mit ihrem Schwänzchen. Es macht uns riesigen Spaß und wir sind sehr Stolz auf unsere Betty, wie schnell sie lernt - fast jeden Tag etwas Neues. Im Oktober werden wir mit ihr zwei Wochen an die Ostsee reisen und da sind wir schon heute sehr gespannt darauf, wie sie sich an langer Laufleine am Sand-Strand verhalten wird. Geht sie ins Wasser oder nicht, wie verhält sie sich, wenn sie dort auch das erste Mal mit uns in einem Bus und auch mit einer Fähre fahren wird - ebenso wird ein Tiger-Zoo-Besuch wird auf dem Programm stehen. Wir hoffen, dass wir überwiegend schönes Wetter haben werden und dann auch ein paar Strandfotos von Betty schießen können.

Wir wünschen ein stressfreies und zufriedenes Wochenende und verbleiben bis bald wieder.
Moni, Peter und Betty die Große
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

09 Sep. 2021 13:21
#80
Hallo ihr Drei,
Es ist so schön von Betty's Entwicklung zu lesen und zeigt mal wieder allen Zweiflern dass jeder Hund sich in der richtigen Familie zu einem Traumhund entwickeln kann. Man muss ihm nur Liebe, Vertrauen und etwas (manchmal auch mehr) Zeit geben.

Wir wünschen euch eine gute Zeit und sind schon gespannt auf die Fotos von der Ostsee.

Kuno als Wasserratte fände es dort bestimmt ganz toll 😊.
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

15 Sep. 2021 17:01
#81
Hallo Betty,
du hast mit deiner für-immer-Familie ja schon ganz viele tolle Dinge erlebt! Das ist so schön und wir freuen uns darauf, von deinem Strandurlaub zu lesen und zu sehen.
Viele Grüße von
Amber
mit ihren Zweibeinern
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

20 Sep. 2021 10:10
#82
Betty hat inzwischen gelernt, ihren Tagesablauf im Großen und Ganzen selbst mitzubestimmen. Das heißt, dass sie entsprechend ihrem Charakter trotzdem immer darauf bedachtet und bemüht ist, uns zu gefallen – was ihr und uns überhaupt nicht schwerfällt.

Beispiele:

Wenn ich mir den Bundesliga-Fußball im Fernseher anschaue, legt sie sich mit ihrem Köpfchen auf meinem Oberschenkel neben mich und lässt sich dabei gerne leicht streicheln – am liebsten ganz, ganz lange (inzwischen hat Betty auch ein Eintracht-Halstuch, das ich ihr dann umbinde).

Wenn wir im Wohnzimmer zusammensitzen und einer von uns steht auf, dann springt Betty sofort auf und folgt. Geht es z. B. in die Küche, dann nimmt sie dort mit ihren treuen Blicken eine „Männchen-Stellung“ ein, neigt ihr Köpfchen zur Seite und erwartet als Lohn ein Leckerli. Ein Verlassen des Wohnzimmers ohne den Begleitschutz von Betty ist praktisch unmöglich.

Sie kennt inzwischen genau ihre Gassi-Geh-Zeiten und macht -wenn nötig- auch darauf aufmerksam. Sie stellt sich dann mit aufgeregt wedelndem Schwanz vor die Tür und wartet; reagiert man nicht sofort, kommt sie zurück und wiederholt einfach diesen Vorgang.

In Bezug aufs Freßchen hat sie längst ihre anfängliche Zurückhaltung aufgegeben. In ihrer ersten Zeit bei uns ist sie erst im Laufe des Tages irgendwann an ihren gefüllten und bereitstehenden Fressnapf gegangen, um ihn in Etappen zu leeren – Leckerlis haben sie so gut wie gar nicht interessiert. Heute: Kaum wird nach unserem Morgenspaziergang die Haustür geöffnet, stürzt sich Betty auch schon in der Küche auf ihren gefüllten Freßnapf, den sie sofort bis auf den letzten Krümel leert. Sie lässt inzwischen wirklich auch keine Gelegenheit mehr aus, um auf sich aufmerksam zu machen, dass sie gerne ein Leckerli hätte. Sie weiß allerdings auch und respektiert, dass sie am Tisch, wenn wir essen, nicht zu betteln hat. Sie liegt dann ruhig an unserer Seite – Hauptsache sie ist in unserer Nähe.

Auch wenn wir uns hier wiederholen, Betty ist so unglaublich treu und anhänglich – jedoch ohne dabei aufdringlich zu sein. Sie hört und reagiert sowohl auf ihren Namen, als auch wenn man ihr etwas mit einem strengeren Ton verbietet (z.B. auf Ablagen nach „Fressbaren“ zu suchen). „Betty die Große“ tut uns einfach nur gut; sie besitzt ein so wunderbares Wesen – sie hört, ist sehr lernfähig und zu Jedermann freundlich und nur ein ganz kleines bisschen auch frech (was ich, Peter, so sehr an ihr mag). Bis bald wieder

Liebe Grüße an alle
Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kalle, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

21 Sep. 2021 13:37
#83
Gelle,
ganz meine Meinung
Hund muss auch mal frech sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Herr Murphy hat es endlich geschafft,
während ich seine Futterdose auffülle,
Futter zu Klauen !!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich freu mir nen Ast drüber.

Schön, dass Betty auch frech sein darf - das ist doch das Leben...
viele Grüße
Marliese
und der Futtermeisterdieb Herr Murphy
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, Percy, Kalle, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

21 Sep. 2021 14:16
#84
Ja Marliese,

so wie ein Leben ganz nach Percy's Motto .... 🤭



Weiter so Betty ... und Murphy natürlich auch! 😍
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.