Vorhang auf... hier kommt Betty...

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

08 Feb. 2022 18:40
#133
Etwas spät, aber auch von uns noch nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Alles Liebe von Naldo und Leni 😘😘
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

10 Feb. 2022 15:12
#134
ich bin auch mal wieder zu spät. Trotzdem noch schnell ganz liebe Gebrutrstagsgrüße von mir
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

22 Feb. 2022 09:14
#135
Hallo, ich bin´s wieder,

inzwischen bin ich schon 7 Monate hier bei meinem Frauchen und meinem Herrchen und ich fühle mich vom 1. Tag an sauwohl in meiner neuen Umgebung. Mit Molly, meiner Nachbarhündin,

habe ich längst eine dicke Freundin gefunden. In der zurückliegenden Woche hatten wir Molly als Gast bei uns aufgenommen, weil ihr Frauchen mit Herrchen eine Woche Ski-Urlaub machten. Zusammen hatten wir viel Spaß und wir waren auch ganz brav, was wir vorher unseren Herrschaften versprechen mussten. Das war nur möglich, weil wir uns ausgesprochen gut mit unseren Nachbarn verstehen, obwohl wir uns in den Wintermonaten garnicht so oft sehen. Bald haben wir ja Frühling und dann werden wir uns Nachmittags sicher wieder öfter im Huthpark und auf dem Lohrberg auch mit anderen Hunden treffen und als Rudel ausgelassen rumtoben. Anschließend werde ich mich mit Molly dann noch gemeinsam etwas müde aber entspannt für ein paar Minuten entweder bei uns oder in Nachbarsgarten ausruhen, bevor wie uns dann bis zum nächsten Tag trennen.
Ich wünsche all meinen "Labori-Kumpels" mit ihren Frauchen und/oder Herrchen einen zufrieden, ausgelassenen und glücklichen Tag.

Es grüßen die Frankfurter
Betty die Große, Moni und Peter

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, JOY, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

10 März 2022 08:53
#136


Hallo zusammen,

Frauchen und Herrchen sind gerade dabei, für morgen unsere Koffer zu packen, weil wir dann für 10 Tage nach Potsdam an den Templiner-/Schwielowsee in Urlaub fahren - ich brauche nicht extra zu erwähnen, dass ich mich auf diese Tage dort sehr freue und schon etwas aufgeregt bin. Ich nutze diese Zeit noch ganz schnell, um ein paar Gedanken und Erfahrungen der letzten Tage mitzuteilen.

Seit dem ich hier in Frankfurt angekommen bin, lerne ich immer noch das Ein und Andere dazu - allerdings bin ich dabei nicht mehr so aufgeregt und "hibbelich" wie in meinen ersten Wochen bei Moni und Peter. Die Aufregung hat sich bei mir inzwischen deutlich gelegt, als ich nämlich noch mit großer Spannung die vielen neuen Eindrücke "verarbeiten" musste, die ich vorher einfach nicht kannte. Obwohl ich an allen Tagen zu immer den gleichen Zeiten mit Frauchen und Herrchen spazieren gehe, so ändern sich unsere fast immer unsere Strecken; mal ist es der Huthpark, mal der Lohrberg oder es sind die vielen Feldwege. Ich freue mich dann auch immer, wenn ich andere Hunde treffe, um uns herzlich zu begrüßen und zu beschnüffeln. Die letzten Tage hatten wir herrlichen Sonnenschein, so dass wir länger als sonst unterwegs waren, was mir besonderen Spaß gemacht hat. Mit meiner Freundin Molly habe ich zudem noch im Garten rumtoben können, während sich unsere Frauchen auf der Terrasse ein Käffchen gönnten.

Ach ja, noch eins: Inzwischen liebe ich es ganz im Gegensatz zu meinen ersten Wochen nach meiner Ankunft hier in Frankfurt, von Frauchen und Herrchen mit Leckerlis verwöhnt zu werden. Komme ich vom Gassi-Gehen, düse ich sofort zu Frauchen oder Herrchen, um mir meine 2-3 Leckerlis abzuholen. Geht Frauchen oder Herrchen in die Küche, spekuliere ich darauf, dass für mich ein kleines Stück (oder großes!!!) Wurst oder Käse abfällt - was ja fasst immer passiert. Wenn meine Leute am Tisch speisen, dann lege ich mich zwar in ihre Nähe, aber dann bettel ich nie und lasse sie auch in Ruhe essen - und das werde ich jedenfallls beibehalten. Und noch eins: In den ersten Wochen habe ich es keine 5 Minuten ohne die Streicheleinheiten von Frauchen oder Herrchen ausgehalten. Das hat sich etwas verändert. Heute lege ich mich völlig entspannt in die Nähe meiner Herrschaften und döse vor mich hin, ganz ganz locker. Nur noch Hin und Wieder lege ich mich neben Frauchen und Herrchen aufs Sofa um mich liebevoll graulen zu lassen, was mir aber immer noch sehr viel bedeutet.

So, genug für heute gebabbelt - wenn ich wieder aus Potsdam zurückgekommen bin, dann werde ich mich wieder melden und erzählen, was ich alles erlebt habe. Bis dahin viele Grüße und alles Gute- noch aus Frankfurt

Betty die Große, Moni und Peter

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, JOY, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

11 März 2022 23:37
#137
Liebe Große Betty

Du machst das alles so hervorragende! Erstrecht wenn man bedenkt wie lange du auf dein Leben warten musstest und eie schwer der erste Start in die Freihait war!
Aber da sieht man es doch mal wieder, alles hat seine Zeit und Ordnung 😍😍...

Geniese deine 10Tage Entspannung pur, wahrscheinlich gehen sie viel zu schnell vorbei 😁.
Überhaupt, so viel wie du rumkommst-da könnte man glatt neidisch werden 😉...

Viele Grüße
Die andere Betty 🤭
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, Bernstein, JOY, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

23 März 2022 09:28
#138
Hallo, da bin ich wieder - Betty die Große😍.



Mensch, was waren das für aufregende Tage und ich muss mich einmal selbst dafür loben, wie gut, selbstsicher und stressfrei ich diese neu erfahrenen "Reisestrapatzen" weggesteckt habe. Sofort nach unserem Reiseantritt habe ich mich in meinem Körbchen auf der Rückbank unseres Autos zum Schlafen bis zu unserem Zwischenstopp in Naumburg auf unserem Weg nach Leipzig hingelegt. Dort haben wir den Dom besichtigt und einen kleinen Rundgang durch das Städtchen gemacht. Nachdem meine Herrschaften in einem gemütlichen Cafe ihren Cappuccino getrunken haben, wurde die Fahrt nach Leipzig fortgesetzt, wo wir zwei Mal in einem Hotel übernachteten. Dort unternahmen wir eine Sightseeing-Tour, die mich weniger interessierte - allerdings hat es mir gefallen, von einigen "Mitfahrern" und vor allen Dingen vom Busfahrer mehrfach und herzlich gesteichelt zu werden. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir aber auch neben der belebten Fußgängerzone in den Parks spazieren gegangen, wo ich ungestört meine Geschäfte machen konnte.

Am 3. Tag haben wir dann Leipzig verlassen und sind weiter nach Potsdam gefahren, wo wir direkt am Templiner See im Hotel untergebracht waren. Auch hier wurde ich wie zuvor in Leipzig vom Hotelpersonal immer wieder lieb und innig geknuddelt. Potsdam hat mir sehr gut gefallen. Im Park Sasoussy ließ es sich lange und ausdauernd spazieren gehen, aber auch unsere ausgedehnten Wanderungen vom Templiner- bis zum Schwielowsee und wieder zurück waren ein wunderschönes Erlebnis. Frauchen zuliebe kamen aber auch die Spaziergänge durch die City von Potsdam nicht zu kurz..........................., natürlich auch, um hauptsächlich nach Schuhgeschäften Ausschau zu halten.

Natürlich wurde auch ein "Ganztags-Ausflug" in das benachbarte Berlin gemacht, dass wir mit der S-Bahn ansteuerten und wo ich dann neben einen Fußmarsch vom Brandenburger Tor, dem Reichs-/Bundestag, der Allee "Unter den Linden" bis zum Potsdamer Platz auch eine 2-stündige Sightseeing-Tour über mich ergehen lassen musste. Während der Bus- Rundfahrt habe ich Gott sei Dank ein Plätzchen vorgefunden, wo ich es mir zwischen den Beinen von Frauchen und Herrchen gemütlich machen und mich ausruhen konnte. Nachdem wir fast den ganzen Tag in Berlin verbracht haben, sind wir gegen 18.00 Uhr wieder in Potsdam angekommen und meine Herrschaften lobten mich überschwänglich, weil ich alles ganz brav und ohne ohnezu Murren über mich ergehen ließ. Im Gegenteil, mir haben die vielen neuen Eindrücke, das Fahren mit Bus, der Straßenbahn, der S-Bahn und dem Wasser-Taxi auf dem Templiner See richtig großen Spaß gemacht.

Nach 10 aufregenden Tagen sind wir am Sonntag wieder daheim angekommen und ich muss sagen, es ist wunderschön gewesen, trotz aller Anstrengungen fast rund um die Uhr an der Seite von Frauchen und Herrchen mit immer neuen Entdeckungstouren unterwegs gewesen zu sein. Aber auch zuhause ist es sehr schön, um jetzt wieder die gewohnten "Gassi-Runden" und zum gewohnten Tages-Rythmus zurück zu kommen. Als nächstes Urlaubsziel steht in 6 Wochen Norddeich an und hier haben mir Frauchen und Herrchen versprochen, dass diese Tage total stressfrei sein werden - hauptsächlich mit gemütlich Strandspaziergängen. Aber dort erwartet uns auch ein ganz besonderer Höhepunkt, auf den ich mich riesig freue und was ich kaum erwarten kann - wir werden Melly in Aurich treffen, der ich so unheimlich viel zu verdanken habe, wie sich mit den ersten Beiträgen dieses Threads lesen lässt.

Viele herzliche Grüße an alle Herrchen und Frauchen sowie ihren vierbeinigen Lieblingen, Eure "Frankfurter"
Betty die Große, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.