Vorhang auf... hier kommt Betty...

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

24 März 2022 09:21
#139
Nachtrag zu gestrigen Betty´s Zeilen!



Guten Morgen liebe „Laborbeagle-Gemeinde“,

es waren für „Betty die Große“ sicher aufregende und teilweise auch anstrengende Tage in Leipzig, Potsdam und Berlin, aber für uns auch verbunden mit so wunderbaren Erfahrungen.

AUFREGEND, weil sie so viele neue Gassi-Wege am Seeufer, den Waldwegen und weitläufigen Parks in Leipzig und Potsdam kennenlernte, was mit ganz viel Schnüffeln verbunden war. Mit ihrer ruhigen Art, ihren betörenden Blicken und ihren eher vorsichtigen und schüchternen Annäherungen gegenüber Menschen wurde Betty zum Liebling des gesamten Hotelpersonals in Leipzig wie danach dann auch in Potsdam. Wirklich alle (Zimmermädchen, Rezeptionisten und das Bedienungspersonal auf der Cafe-Terrasse) konnten nicht an Betty vorbeigehen, ohne sie zu knuddeln – was auch Betty sichtlich genossen hat. Zudem die Fahrten mit der Straßenbahn, der S-Bahn, den „Stadtrundfahrt-Bussen“ und dem Wassertaxi, wo Betty überall ihr ruhiges Plätzchen zum Ausruhen gefunden hat.
ANSTRENGEND, weil es an 3 Urlaubstagen nicht wie zuhause die doch weitgehendsten festen „Gassi-Zeiten“ mit den dazwischenliegenden „Ruhephasen“ auf dem Sofa oder im Körbchen gab. Das waren insbesondere die Besuchstage in Leipzig, Potsdam und Berlin, wo wir durch die Stadt bummelten und uns die ein oder andere Sehenswürdigkeit anschauten (inkl. Stadtrundfahrt). Da waren wir schon zwischen 6 bis 8 Stunden unterwegs.

WUNDERBARE ERFAHRUNGEN, weil uns Betty zwar treu aber ohne Stress nachschaute, wenn wir ohne sie das Hotelzimmer verlassen haben, um zum Frühstücks-Buffet zu gehen. Als wir nach einer halben Stunde zurückgekommen sind, sprang sie aufgeregt vom Bett, freute sich auf uns und dass wir ihr 2-3 Scheiben Wurst mitgebracht haben – sie machte uns also keinerlei Ärger, dass wir sie für einige Momente im Zimmer alleine gelassen haben. Betty benahm sich -eigentlich wie immer- absolut vorbildlich: sie ging superbrav an der Leine, machte ihre Geschäfte nur in abgelegenen Parks und man spürt, dass sie 100%-ig zufrieden ist, wenn wir nur in ihrer Nähe sind.

FAZIT: Mit „Betty der Großen“ haben wir einen echten „Lotto-Gewinn“ gezogen; sie macht keinen Stress, ist treu und total unkompliziert – wir haben sie sehr, sehr lieb, unsere Große.

Aus Frankfurt viele liebe Grüße an alle
Betty die Große, Moni und Peter

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

25 März 2022 07:08
#140
Hallo Betty,
du kommst ja ganz schön rum in der Welt 😀
Wenn man die Fotos so sieht bekommt man auch wieder Lust zu reisen.
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Urlaub.
Gruß Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

01 Apr. 2022 09:15
#141
Hallo, ich bin´s, Betty die Große,



inzwischen bin ich seit 8 Monaten bei Moni und Peter und ich habe die Zeit wirklich gut genutzt, um mich Schritt für Schritt in allen Bereichen weiterzuentwickeln. Längst sind die Zeiten vorbei, wo ich ziemlich erfolglos in den Feldern Jagt auf Tauben und Raben machte oder vergeblich versuchte, im Park den Eichhörnchen auf den Baum zu folgen. Sie eignen sich halt nicht als Spielkameraden. Auch zuvor nicht gekannten Kinderlärm in der Nähe von Spielplätzen schenke ich heute kaum noch Aufmerksamkeit. Ich genieße es, morgens, mittags, abends und nochmal zu später Stunde mit meinem Herrchen Gassi zu gehen, wo ich dann auch meistens meinen Hundefreunde und Freundinnen begegne und wo wir uns auch immer freudig und schwanzwedelnd begrüßen. Die zurückliegenden Sonnenschein-Tage habe ich oft zusammen mit meiner Nachbarhündin Molly in unserem oder ihrem Garten zum Spielen genutzt, während unsere Frauchen bei Kaffee und Kuchen über Gott und die Welt plauderten.

Aber...................................., auch gewisse neue Angewohnheiten habe ich mir inzwischen aneignen und sie bei Frauchen und Herrchen auch durchsetzen können, obwohl es nicht immer ganz so leicht gewesen ist. Aber zunächst mal etwas ganz Neues, nach einigen strammen Trainingseinheiten darf ich jetzt mit Herrchen schon bestens bekannte Gassi-Strecken ohne Leine laufen und Herrchen sagt, dass ich das ganz toll mache. Es macht mir riesigen Spaß, frei und ohne Leine mit meinem Herrchen spazieren zu gehen; meistens direkt neben ihm. Bin ich aber ein paar Meter vor oder hinter ihm und Herrchen ruft mich, muss ich sofort zu ihm spurten, was ich dann auch voller Freude mache - nicht nur wegen des Leckerlis, das ich dann abstaube. Herrchen legt dabei immer wieder großen Wert und lobt mich, dass ich sofort seinem Rufen folge.

Das ist das Eine, aber seit etwa zwei Wochen schleiche ich mich zum "Schafen gehen" auf´s Bett in die Besucherritze zwischen Frauchen und Herrchen. Zunächst allerdings begebe ich mich wie früher vor dem "Schlafen Gehen" für die ersten Minuten in mein Schlafzimmer-Körbchen, um etwas später nach dieser Ablenkung sehr vorsichtig und heimlich nach einer kurzen "Wartezeit" ins Bett zu Frauchen und Herrchen zu kriechen. Mit meinem Charme und Geduld habe ich erreichen können, dass ich jetzt ohne Probleme mein Plätzchen in der Bett-Besucherritze meiner Herrschaften behalten darf.

Außerdem ist es mir manchmal doch recht langweilig, alleine und ohne Streicheleinheit auf meinem großen Sofa zu liegen. Dann springe ich von "meinem" großen Sofa herunter, begebe mich zum Frauchen auf ihren Sessel und stütze mich mit meinen Vorderpfötchen auf ihre Oberschenkel und schaue ihr dabei ganz nahe und fordernd direkt in ihre so treuen Augen - manchmal kurz und manchmal auch länger. Inzwischen weiß Frauchen und sie hat es gelernt, dass sie aufstehen und zu meinem großen Sofa wechseln muss, damit ich dann neben ihr Platz nehmen kann und weil sie mich dann liebevoll streicheln muss. Das ist inzwischen zum täglichen Ritual geworden, und zwar immer zur gleichen Uhrzeit gegen 18.00 Uhr.

So, jetzt wünsche ich noch allen vierbeinigen Kumpels und den vielen Frauchen und Herrchen ein zufriedenes Wochenende - die Frankfurter
Betty die Große, Moni und Peter

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Melly, faehrtensucher, Kalle, Bernstein, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

01 Apr. 2022 09:44
#142
Ohhh Betty du bist einfach zauberhaft ich bin so froh das du nach all den Strapazen ein soooo wundervolles Zuhause gefunden und in diesen doch „kurzen“ Zeit schon soviel erlebt hast und auch gelernt hast. Aber genauso das Du weißt mit deiner wundervollen Art deinen liebsten um die Pfote zu wickeln.

Wir freuen uns schon riesig dich und liebsten im Mai wiederzusehen…

Ganz liebe Grüße von uns
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, Bernstein, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

01 Apr. 2022 16:32
#143
So ist es recht, Betty!
Nicht nur wir Beaglelinen brauchen feste Regeln, auch unseren Zweibeiner. 😁
Es ist doch auch viiieel schöner, gemeinsam auf dem großen Sofa von eurem wunderschönen Urlaub zu träumen. 🌇
Viele Grüße,
deine Amber
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, Kalle, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

04 Apr. 2022 09:15
#144
Melly schrieb:

"Ohhh Betty du bist einfach zauberhaft ich bin so froh das du nach all den Strapazen ein soooo wundervolles Zuhause gefunden und in diesen doch „kurzen“ Zeit schon soviel erlebt hast und auch gelernt hast. Aber genauso das Du weißt mit deiner wundervollen Art deinen liebsten um die Pfote zu wickeln.

Wir freuen uns schon riesig dich und liebsten im Mai wiederzusehen…"

Hallo Melly, Betty die Große ist wirklich eine wunderbare, anhängliche und sehr liebe Hündin, die uns mit ihren so tollen Eigenschaften wirklich unheimlicht gut tut. Auch wir freuen uns gemeinsam mit unserer "Großen" auf unseren Nordsee-Urlaub Anfang Mai und hier ganz besonders auf das gemeinsames Wiedersehen und Treffen mit Dir. Wir sind uns sicher, dass sich Betty die Große sofort mit aufkommenden Glücksgefühlen an Dich erinnern und völlig überrascht sein wird und Dir es das dann auch mit ihrer ganzen damit verbundenen Freude zeigt.

Aktuell ist unsere Betty heiß, was für uns besonders anstrengend ist, weil Betty ja schließlich ohnehin jeden entgegenkommenden Hund immer strahlend und mit wedelndem Schwanz begrüßt. Nicht alle Herrchen führen ihre Hunde an der Leine, so dass es in diesen Fällen ploblematisch ist, sie auf Abstand zu halten. Aber auch das wird bald wieder beendet sein, auf alle Fälle, wenn wir unseren Nordsee-Urlaub antreten. Zur Zeit meiden wir halt weitgehend so Hundetreffpunkte, wie den Huthpark oder den Lohrberg und gehen mit Betty eher auf einsamen Feldwegen Gassi, was ihr nicht weniger Spaß macht.

Dann bis zum Mai, ganz liebe und herzliche Grüße vom belebten Frankfurt zum beschaulichen Aurich - was für beide Seiten positiv gemeint ist😁
Betty die Große, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, Bernstein, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.