Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

24 Sep. 2020 20:59
#37
Hallo,
Auch uns freut es riesig von Fortschritten zu hören :woohoo: und wünschen euch weiterhin viel Kraft und Geduld mit dem Kleinen.
Irgendwann kehrt Normalität ein, leider dauert es bei dem ein oder anderen etwas länger. Aber wenn ihr es geschafft habt werdet ihr bestimmt stolz auf euch sein und mit einem Schmunzeln an die Anfangszeit zurück denken.

In eurer Gegend findet sich bestimmt ein Beagle für gemeinsame Spaziergänge und Austausch :). Wir sind leider zu weit weg :(.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

24 Sep. 2020 22:23
#38
Ich finde es unheimlich gut, dass ihr so offen über die Probleme redet, denn nur so kann geholfen und man kann Mut zusprechen oder Tipps geben. Und toll, dass ihr zu Töpi steht und weiter mit ihm arbeitet. Er wird es euch ganz bestimmt danken und sich zu einem ganz normalen Beagle entwickeln.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Irina, JOY, AnnaR, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Charles antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

25 Sep. 2020 00:14
#39
Hallo Leo,

auf das Angebot komme ich gerne zurück, sobald ich mich raustraue. Kann noch etwas dauern.

Dein Töpi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Charles antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

25 Sep. 2020 00:31 - 25 Sep. 2020 00:33
#40
Ich möchte noch einen kleinen Nachtrag liefern, der für mich aber eine große Sensation ist:

Töpi ist heute Abend zum ersten Mal nicht nur richtig weit ins Wohnzimmer marschiert - er tat dies auch trotz Anwesenheit von meinem Vater und mir. Mit regelrechter Selbstverständlichkeit kam er zu uns an den Eßtisch und stellte sich sogar mit seinen Pfötchen daran auf, um zu sehen was es Gutes gibt. Zudem blieb er gleich mehrere Minuten, düste dann ab Richtung Flur, um unversehens wiederzukommen. Dies wiederholte sich mehrere Male. Er forderte mich sogar regelrecht zur Verfolgung auf, sprang mich dazu an und wollte dann eingehend geknuddelt werden.

Nach Wochen von sovielen Ängsten, in denen Töpi schon Meter vor der Wohnzimmertür abblockte und den Raum ganz unheimlich fand, völlig unerwartet ein großer Durchbruch - man möchte weinen vor Glück.
Letzte Änderung: 25 Sep. 2020 00:33 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

25 Sep. 2020 08:36
#41
Wie gut wir das verstehen können!
Wir haben ja schon beim Lesen feuchte Augen.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

25 Sep. 2020 09:03
#42
"Zudem blieb er gleich mehrere Minuten, düste dann ab Richtung Flur, um unversehens wiederzukommen. Dies wiederholte sich mehrere Male. Er forderte mich sogar regelrecht zur Verfolgung auf, sprang mich dazu an und wollte dann eingehend geknuddelt werden."
-> das nennt man dann "Flitzebeaglen" :laugh:

Was mich auch interessieren würde: Klappt's denn schon mit dem Draußen-Gassi?
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Irina, JOY, Questa, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.