Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Charles antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

01 Okt. 2020 10:36
#55
Hallo Leo,

Deinen Vorschlag, stufenweise vorzugehen und erst den Flur, dann den Aufzug u. s. w. zu entdecken, hat mein Herrchen begonnen umzusetzen. Recht geheuer ist mir dabei noch nicht, aber langsam wage ich die ersten Schritte ins Unbekannte.

Dein Töpi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Charles antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

01 Okt. 2020 10:42
#56
Hallo Fährtensucher,

tatsächlich hatte ich schon von Anfang an überlegt, bei Töpi zu übernachten. Es zeigte sich aber, daß er es ganz seltsam fand, wenn ich bei ihm im Zimmer lag. Er traute sich nicht mehr aus seiner Stoffhütte hinaus. Ich hatte daher von dem Projekt abstand genommen, werde es aber jetzt nochmals versuchen. Im übrigen könnte er jederzeit in mein Schlafzimmer kommen - tagsüber hat er dazu schon den Mut gefunden, abends will er leider nicht. Gegen seinen Willen möchte ich ihn aber auch nicht nach dort tragen.

Viele Grüße

Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Charles antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

01 Okt. 2020 11:00
#57
Hallo Questa,

danke für den Vorschlag - ich werde einen zweiten Anlauf zur Übernachtung in Töpis Zimmer machen - vielleicht findet er es jetzt besser.

Viele Grüße
Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

01 Okt. 2020 11:35 - 01 Okt. 2020 11:36
#58
Halĺo Charles

Es ist schön zu lesen, dass Töpi in der Wohnung "auftaut" und sich schon im flitzebeaglen übt.

Mit der Übernachtung im selben Zimmer wie der Hund haben wir auch sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Nicht bei denen, die schon als Welpen bei uns eingezogen sind, aber bei denen aus dem Auslandstierschutz:
- einer sprang am ersten Abend wie selbstverständlich ins Bett, als ob er nie etwas anderes gemacht hätte
- eine schlief neben meinem Bett im Körbchen, wäre aber um nichts in der Welt ins Bett gekommen
- einer zog es vor, eine Etage tiefer im Flur zu nächtigen, obwohl alle Türen zu den anderen Zimmern offenstanden
- von den bisher 3 LBH-Beaglen zog der erste eine Decke auf dem Fußboden im Schlafzimmer vor (sprang aber wohl bei seinem jetzigen Frauchen schon am ersten Abend ins Bett); die beiden anderen kamen erst fest an mich gekuschelt zur Ruhe.

Du hast völlig Recht, wenn du sagst, man kann sie zu nichts zwingen, aber immer wieder Möglichkeiten anbieten und schauen, wie sie reagieren.
.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 01 Okt. 2020 11:36 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 6660

Gisela antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

01 Okt. 2020 16:39
#59
Hallo Charles,
jetzt hast Du genügend Vorschläge bekommen, mache alles in Ruhe und übe fleißig, immer Schritt für Schritt und dann loben
und Leckerli geben.Hast Du es schon mit Leberwurst probiert? Wird gerne angenommen.

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

02 Okt. 2020 19:45
#60
Bravo, Töpi! Ich bin stolz auf Dich 👏🏻. Immer einen Schritt nach dem anderen. Und halte uns unbedingt auf dem Laufenden 😃

Dein Leo
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.