Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Charles antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

11 Sep. 2020 00:57
#7
In der Wohnung angekommen, verkroch sich der Neuankömmling auf schnellstem Weg in das naheliegendste Versteck: hinter den Sessel in meinem Arbeitszimmer. Dort ließ ich ihn erstmal zur Ruhe kommen. Das für ihn vorbereitete Körbchen wurde dann geholt und neben ihn gerückt - Töpi nahm das Angebot prompt an und ab jenem Moment sollte dies für die nächste Zeit seine Bleibe bilden.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

11 Sep. 2020 11:28
#8
Hallo Charles!

Klasse, dass du uns in Töpis eigenem Tagebuch an seiner Entwicklung teilhaben lässt 👍🏼

Zunächst einmal tut es mir von Herzen leid, dass du Sam so unerwartet hattest loslassen müssen 😔 Wir haben im Juli unsere Zoi ebenso verloren (sie hatte einen sehr aggressiven Lebertumor, sodass alles rasend schnell ging 🥺). Ich fühle mit dir.
Dass Töpi nun zu dir ziehen durfte, macht den Alltag sicherlich etwas leichter...

Die Reise war für Töpi vermutlich eher nicht so schön, da hast du recht. Aber nun ist er ja in seinem neuen Leben gelandet und ich pflege es auf Hundeart zu sehen: Immer im Hier und Jetzt leben und sich nicht mit der (negativen) Vergangenheit befassen 🤗😉

Töpi scheint ein zurückhaltender Beagle zu sein und du kannst schon damit recht haben, dass es ihm in der Meute leichter fallen würde, sich auf das Neue einzulassen. Aber nun ist es eben wie es ist und auch ohne vierbeinigen Mitbewohner wird Töpi sich in das neue Leben einfinden. Vielleicht braucht er nur ein wenig mehr Zeit dafür...

Wie kommt Töpi mit anderen Hunden zurecht? Hattet ihr schon Hundebegegnungen oder bleibt Töpi erstmal im bekannten und sicheren Zuhause?

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

11 Sep. 2020 11:32
#9
...ach ja, Fotos stellst du am besten über www.picr.de/ ein. So liegen nicht so große Datenmengen auf dem LBH-Server und die Fotos werden direkt in den Beitrag eingebettet und darin auch gleich angezeigt 😉
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

11 Sep. 2020 12:41
#10
Hallo Charles,

der von dir beschriebene "kein Neuanfang nach Maß" lässt so viele Erinnerungen hochkommen, die wir von den Anfängen unserer Tierschutzhunde irgendwo abgespeichert hatten.

Aber wenn Töpi auch nur ansatzweise so ist wie von seinen Pflegern in Ungarn beschrieben, wird er den Weg in sein neues Glück schon finden. Auf dem Foto, das ihn auf dem Arm zeigt, schaut er doch schon gar nicht mehr so ängstlich. Sicher wird es bald mehr solcher Fotos von ihm geben :kiss:
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 6654

Gisela antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

11 Sep. 2020 17:19
#11
Zeit - Geduld -Liebe - Geborgenheit- Sicherheit - Das brauchen unsere neuen Familienmitglieder
Die erste Zeit nicht überfordern, man findet dann schon den richtigen Weg
Charles vielen Dank für die ausführlichen Berichte, Viele hier, die einen ehemaligen Laborbeagle
aufgenommen haben, kennen das aus eigener Erfahrung
Gib Töpi Zeit

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Charles antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

11 Sep. 2020 17:58
#12
Ich möchte an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Nutzer einflechten, die so nett auf mein eröffnetes Tagebuch geantwortet haben. Den Hinweis zur besseren Bildverwaltung habe ich gleich aufgegriffen.

Auf die weiteren gestellten Fragen gehe ich in den kommenden Beiträgen gerne noch ein - nochmals herzlichen Dank für das nette Willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.