Kunos Abenteuer
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf Kunos Abenteuer
31 Aug. 2019 20:15
Die Berge??? :blink:
Nö, oder....
Kuno könnt ich mich zu dir in deine Schlafbox legen? Scheint bequem zu sein.
Bis auf die fehlende Matratze :evil:
Muss man den wegen jedem Schiss, oder Kissen, mit der Gewerkschaft drohen
Nö, oder....
Kuno könnt ich mich zu dir in deine Schlafbox legen? Scheint bequem zu sein.
Bis auf die fehlende Matratze :evil:
Muss man den wegen jedem Schiss, oder Kissen, mit der Gewerkschaft drohen
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kuno
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9163
Kuno antwortete auf Kunos Abenteuer
31 Aug. 2019 21:15
@Anke bei uns muss niemand ohne Matratze schlafen :ohmy:.
Okay die ist nicht besonders dick, aber sie hat sogar eine Felloberfläche
. Außerdem ist das meine Transportbox zum Autofahren und da darf nicht zu viel Deckenkram rein, da es mir sonst schnell zu heiß wird.
Des Weiteren glaubt hier doch niemand dass ich auch Nachts in der Box schlafe :ohmy:.
Da schlafe ich nämlich auf Herrchens und Frauchens Schlafsack :woohoo:. Drunter mag ich leider nicht
. Ist mir schon wieder zu warm :pinch:.
Liebe Grüße
Kuno
Okay die ist nicht besonders dick, aber sie hat sogar eine Felloberfläche
Des Weiteren glaubt hier doch niemand dass ich auch Nachts in der Box schlafe :ohmy:.
Da schlafe ich nämlich auf Herrchens und Frauchens Schlafsack :woohoo:. Drunter mag ich leider nicht
Liebe Grüße
Kuno
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Kunos Abenteuer
31 Aug. 2019 21:34 - 31 Aug. 2019 21:35
Kuno, sag' einmal Deinem Frauchen, dass Anke wohl auch 'nen neuen Gucker braucht! :evil: :laugh:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 31 Aug. 2019 21:35 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, JOY, Questa, AnnaR
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf Kunos Abenteuer
01 Sep. 2019 20:00
Hmmm, ich lass die Aussagen mal so stehen :blink:
Aber ich find immer noch DA MUSS NE BETTENBURG REIN :whistle:
Nur wenn Kuno das nicht mag darf es auch weniger sein.
@ Sabine Ich hab ein Spekulierglas auf. Das ist erst Neu
Aber ich find immer noch DA MUSS NE BETTENBURG REIN :whistle:
Nur wenn Kuno das nicht mag darf es auch weniger sein.
@ Sabine Ich hab ein Spekulierglas auf. Das ist erst Neu
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR
- Kuno
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9163
Kuno antwortete auf Kunos Abenteuer
02 Sep. 2019 22:00 - 02 Sep. 2019 22:02
Hallo Zusammen,
Wie Kuno schon angekündigt hat meldet sich heute ausnahmsweise mal das Frauchen zu Wort
.
Ich wollte euch nämlich so einiges über Kunos Qualitäten als Freiläufer erzählen.
Als Kuno vergangen Sommer zu uns kam waren wir begeistert wie schnell er alle wichtigen Kommandos erlernte. Nach kurzer Zeit lief er bei den straßenfernen Spaziergängen frei. Er ließ sich stets gut abrufen und orientierte sich prima an uns
.
Irgendwann im Herbst muss sich klein Kuno gedacht haben, dass er so wie Herrchen und Frauchen auch ein Hobby benötigt :woohoo: um sich seine Zeit sinnvoll zu vertreiben
.
Na und was passt wohl besser zu einem Beagle als Stöbern und "Jagen".
Nun war es aus mit dem Freilaufen
.
Die Schleppleine kam dran und selbst mit dieser durften wir das ein oder andere Mal unsere läuferischen Qualitäten testen. Leider nicht nur im flachen Gelände sondern auch in steilen, weglosen Bergflanken
. Auch wenn wir ihn jedes Mal kurze Zeit später wieder fassen konnten, können wir definitiv bestätigen dass ein muskelbepackter Allrad uns gegenüber eindeutige Vorteile besitzt :woohoo:.
Es folgten dann verschiedene Lektüren und DVDs zum Thema Antijagdtraining.
Das korrekte Laufen an der Schleppleine und das Einhalten eines Radius wurde geübt. Kuno lernte schnell
. Leider blendet er alles Gelernte und auch uns sofort aus wenn eine Spur seinen Weg kreuzte :evil:.
Teilweise war er so im Tunnel, dass er nicht einmal mehr mit der kurzen Leine führbar war
. Zu dieser Zeit war das Spazieren gehen weder für uns noch für Kuno eine spaßige Angelegenheit
.
Es folgte ein GPS Halsband aus Angst, dass er uns doch mal länger abhanden kommen könnte :S.
Wir mieden erstmal alle wildreichen Plätze und versuchten uns während der Spaziergänge so spannend wie möglich zu machen :woohoo: (wir schleppten tonnenweise beste Leckerli mit uns rum).
Nach und nach wurde Kuno bei den Spaziergängen ruhiger und wir konnten ihm wieder etwas vertrauen. Nicht zuletzt verschaffte uns das GPS Halsband etwas Sicherheit.
Die letzten Monaten übernahm dann Andi das Training
und es wurde immer besser :woohoo:. Die Schleppleine lag wieder am Boden und Kuno zeigte sich stets aufmerksam.
In den vergangenen Wochen hatten wir dann den Härtetest. Ohne Vorwarnung sprangen Rehe wenige Meter vor Kuno auf den Weg :ohmy:
Kuno natürlich sofort hinterher
. Andi ruft ihn entsetzt zurück :ohmy:.
Und was macht Kuno?
Er dreht postwendend ab und läuft freudig zu seinem Herrchen zurück :woohoo: :woohoo: :woohoo:.
Und das hatten wir jetzt sogar schon ein zweites Mal
. Ihr könnt euch vorstellen, wir sind begeistert von unserem kleinen Lauser
.
Inzwischen läuft er wieder meist frei und in wildreichen Gelände läuft er zwischen mir und Andi. Diese Position hält er brav ein, auch wenn man ihm seine Aufregung ansieht. Natürlich gibt es in solchen Situationen jede Menge Leckerli. Soviel Selbstbeherrschung muss schließlich belohnt werden :woohoo:.
Klar wird Kuno immer ein Beagle bleiben
. Aber wenn man sich schon fast damit abgefunden hat dass er immer an der Leine laufen muss, dann ist es jetzt traumhaft :kiss:.
Wir sind soooooo unheimlich Stolz auf unseren kleinen Schatz :kiss:.
Liebe Grüße
Andi und Moni
P. S. : Schau Kuno sooo schlimm war es gar nicht
Wie Kuno schon angekündigt hat meldet sich heute ausnahmsweise mal das Frauchen zu Wort
Ich wollte euch nämlich so einiges über Kunos Qualitäten als Freiläufer erzählen.
Als Kuno vergangen Sommer zu uns kam waren wir begeistert wie schnell er alle wichtigen Kommandos erlernte. Nach kurzer Zeit lief er bei den straßenfernen Spaziergängen frei. Er ließ sich stets gut abrufen und orientierte sich prima an uns
Irgendwann im Herbst muss sich klein Kuno gedacht haben, dass er so wie Herrchen und Frauchen auch ein Hobby benötigt :woohoo: um sich seine Zeit sinnvoll zu vertreiben
Na und was passt wohl besser zu einem Beagle als Stöbern und "Jagen".
Nun war es aus mit dem Freilaufen
Die Schleppleine kam dran und selbst mit dieser durften wir das ein oder andere Mal unsere läuferischen Qualitäten testen. Leider nicht nur im flachen Gelände sondern auch in steilen, weglosen Bergflanken
Es folgten dann verschiedene Lektüren und DVDs zum Thema Antijagdtraining.
Das korrekte Laufen an der Schleppleine und das Einhalten eines Radius wurde geübt. Kuno lernte schnell
Teilweise war er so im Tunnel, dass er nicht einmal mehr mit der kurzen Leine führbar war
Es folgte ein GPS Halsband aus Angst, dass er uns doch mal länger abhanden kommen könnte :S.
Wir mieden erstmal alle wildreichen Plätze und versuchten uns während der Spaziergänge so spannend wie möglich zu machen :woohoo: (wir schleppten tonnenweise beste Leckerli mit uns rum).
Nach und nach wurde Kuno bei den Spaziergängen ruhiger und wir konnten ihm wieder etwas vertrauen. Nicht zuletzt verschaffte uns das GPS Halsband etwas Sicherheit.
Die letzten Monaten übernahm dann Andi das Training
In den vergangenen Wochen hatten wir dann den Härtetest. Ohne Vorwarnung sprangen Rehe wenige Meter vor Kuno auf den Weg :ohmy:
Kuno natürlich sofort hinterher
Und was macht Kuno?
Er dreht postwendend ab und läuft freudig zu seinem Herrchen zurück :woohoo: :woohoo: :woohoo:.
Und das hatten wir jetzt sogar schon ein zweites Mal
Inzwischen läuft er wieder meist frei und in wildreichen Gelände läuft er zwischen mir und Andi. Diese Position hält er brav ein, auch wenn man ihm seine Aufregung ansieht. Natürlich gibt es in solchen Situationen jede Menge Leckerli. Soviel Selbstbeherrschung muss schließlich belohnt werden :woohoo:.
Klar wird Kuno immer ein Beagle bleiben
Wir sind soooooo unheimlich Stolz auf unseren kleinen Schatz :kiss:.
Liebe Grüße
Andi und Moni
P. S. : Schau Kuno sooo schlimm war es gar nicht
Liebe Grüße
Letzte Änderung: 02 Sep. 2019 22:02 von Kuno.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Kunos Abenteuer
02 Sep. 2019 22:26
Liebe Moni,
das ist ja eine tolle Geschichte! :woohoo:
Da habt ihr euch auch echt Mühe und scheinbar alles richtig gemacht! :kiss:
Wir drücken Euch die Daumen, dass es so bleibt! Es gibt doch nichts schöneres als einen Beagle, der dann und wann ohne Leine so richtig 'flitzebeaglen' kann! Auch den kleinen Kaminkehrer wird es freuen! :laugh:
Man muss halt nur ständig dranbleiben! :whistle:
Weiterhin viel Spaß auf Euren Touren!
das ist ja eine tolle Geschichte! :woohoo:
Da habt ihr euch auch echt Mühe und scheinbar alles richtig gemacht! :kiss:
Wir drücken Euch die Daumen, dass es so bleibt! Es gibt doch nichts schöneres als einen Beagle, der dann und wann ohne Leine so richtig 'flitzebeaglen' kann! Auch den kleinen Kaminkehrer wird es freuen! :laugh:
Man muss halt nur ständig dranbleiben! :whistle:
Weiterhin viel Spaß auf Euren Touren!
Liebe Grüße von
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR
Moderatoren: Christiane