Fortsetzung: Mäx erstes Mal in Schermbeck

• Rainbow
  • Rainbows Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Rainbow antwortete auf Fresca ist zu Hause angekommen

06 Juni 2014 20:57
Fresca will ein guter Hund sein!

Sie hat sich so toll entwickelt in den letzten Tagen: nimmt man die Leine von der Garderobe, springt sie vom Sofa und läuft Schwanz wedelnd auf einen zu, freut sich, dass es jetzt raus geht. Wenn sie Hunger hat, geht sie zum Fressen in die Küche, wo ihr Trockenfutter steht. Komme ich von der Arbeit nach Hause, kommt sie mir freudig entgegen und springt mich an. Nachts ist sie meist ruhig - vielleicht wacht sie noch einmal auf und freut sich, dass wir noch alle da sind, dann kuschelt sie sich wieder an einen von uns und schläft friedlich weiter. Jetzt habe ich 4 Tage frei, freue mich total darauf, endlich mit ihr ausschlafen zu können!

Fresca macht den Eindruck, als würde sie sich bemühen, ein guter, artiger Hund zu sein. Immer wieder setzt sie sich hin, wenn wir im Garten sind und weiß genau, dass wir uns jetzt freuen. Knabbert sie wieder an ihren Füßen und wir müssen "NEIN" sagen, hört sie sofort damit auf - und meist dauert es recht lange, bis sie es vergessen hat und wieder damit anfängt.

Und morgen geht es nach Burbach!!!!! Wir sind schon sehr gespannt, wie sie darauf reagiert.

Wir wüssten nur gern, ob es dort etwas zu Essen gibt - also für uns Menschen. Oder muss man sich etwas mitbringen?? Oder irgendwo essen gehen??? Und Getränke? Fragen über Fragen......

Die meisten von Euch werden wir ja dann morgen wohl kennenlernen!!! Wir freuen uns!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Janette2907
  • Janette2907s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Janette2907 antwortete auf Fresca ist zu Hause angekommen

06 Juni 2014 21:09
Liebe Fresca,
leider können deine Pflegemama und Dein Pflegepapa doch nicht nach Burbach kommen obwohl wir
uns soo sehr darauf gefreut haben Dich wiederzusehen.
Dein Pflegepapa musste ins KH und darf die Klinik morgen nur ein paar Stunden verlassen für Burbach zu weit.
Wir freuen uns sehr das du so tolle Fortschritte machst. Wenn ich mit Anka auf der Hundewiese bin denke ich oft an Dich wie unbeschwert du da rumgelaufen bist.
Liebe Grüße an Dein Frauchen und Dein Herrchen wir sehen uns halt dann woanders.
Hab morgen viel Spaß ich freue mich auf ganz viele Fotos vom Treffen.
Ach ja es gibt für die Menschen genug zu essen.Es wird gegrillt und es gibt Kuchen und auch Getränke-
Liebe Grüße aus Schwelm
eine traurige Janette

• Rainbow
  • Rainbows Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

06 Juni 2014 21:20
Oooooch, wie schade ist DAS denn?????? Gerade auf EUCH hatten wir uns so gefreut!!! Was hat der Pflegepapa denn?? Das tut uns ja richtig leid, dass er jetzt schlimm krank ist! Liebe Jannette, das Wichtigste ist jetzt, dass Dein Mann schnell wieder gesund wird. Geht Ihr nicht auch zum Beagletreffen nach Schermbeck? Dann können wir das ja festhalten und uns das nächste Mal dort treffen. Oder wir treffen uns mal auf halbem Weg und gehen mit den Hunden spazieren.

Gute Besserung an den Pflegepapa
Angelika, Wolfgang & Fresca

• Rainbow
  • Rainbows Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

07 Juni 2014 20:32 - 07 Juni 2014 20:51
Burbach 2014 - oder Laborbeaglebesitzer sind die netteren Menschen

Gestern Abend hatte ich unter erschwerten Bedingungen alle nötigen Infos rausgesucht bzw. im Forum erfragt. So hatte ich das heutige Programm und die Adresse des Geländes: Zollhausweg 2, 57234 Wilnsdorf.

Fresca sorgte wieder dafür, dass wir pünktlich aus dem Bett kamen, um rechtzeitig zur Begrüßungsansprache um 11:30 Uhr auf dem Gelände zu sein!

Mit einer Kühlbox mit gekühlten Getränken und Obst im Fond ging es los. Das Wetter war phantastisch, Sonnenschein bei strahlend blauem Himmel - aber es wurde von Stunde zu Stunde wärmer.

Punkt 11:30 Uhr waren wir an besagter Adresse. Aber das war reines Wohngebiet, kein einziger Hund geschweige denn ein Beagle zu sehen. Hmmmm..... und nu? Wieder war es nur unter erschwerten Bedingungen möglich, via Handy zu recherchieren, da die Gegend voller Funklöcher ist.

An einer Tankstelle nachgefragt, erhielten wir die glorreiche Auskunft, dass es einen weiteren Ort namens Würnsdorf mit einem Zollhausweg gäbe. Aha..... Natürlich haben wir auch den aufgesucht, natürlich war auch hier reines Wohngebiet.

Irgendwann auf einem Hügel konnte unser Freund Google uns helfen, das Hundezentrum Siegerland zu orten, und wir kamen mit einstündiger Verspätung an.

Es gab einen stürmischen Empfang. Fresca wurde erst einmal von allen anwesenden Beaglen gründlich beschnuppert und beäugt. Sie war leicht irritiert über soooo viele Hunde. Ich war tief beeindruckt über soooo viele Beagle!! Alle Größen waren vertreten, vom klitzekleinen Welpen bis zum riesengroßen FBI.

Besonders interessant für mich Menschen war jedoch, etliche Hunde UND Menschen zu treffen, von denen ich schon hier im Forum gelesen hatte. So war da die wunderschöne Winnie,

mit der Mama von Miss Wadson habe ich an einem Tisch gesessen und leckere Nackensteaks mit Salat gegessen. Von ihr habe ich noch viel Interessantes über Laborbeagle erfahren können.

Aber meine Fresca versteckte sich unter Papas Bank und hatte Angst.

Die anderen Hunde wirkten dagegen recht entspannt

Was hat Fresca denn? Die braucht doch keine Angst zu haben, wir sind doch bei ihr!!!

Wir begaben uns zum Hundekegeln.

Ein schlauer Hund kam vorbei und wusste, dass in Taschen immer was Leckeres ist. Das hatte er in der Hundeschule gelernt. Wozu Hundeschulen nicht alles gut sind? :-)

Ein fotogenes Beaglemädchen, das gleich in die Kamera lächelt

Wir wurden Augenzeugen eines Kegelbestlaufs. Dieses Hundemädchen hat 20 Kegel in 1:14 min. geschafft. Somit wurde sie Siegerin der bisherigen Läufe.

So seh'n Sieger aus:

Julius war auch da

Ein schönes Beaglemädchen machte es sich im Schatten gemütlich

Fresca mit Pabba - ihr ist unheimlich

Immer mehr Beagle mit ihren Menschen kamen auf's Gelände

Besonders gefreut habe ich mich, Manuela Stiller persönlich kennenzulernen. Ihr können wir diesen tollen Hund verdanken

Sehr vermisst habe ich Janette mit ihrer Familie, Frescas Pflegeeltern mit Anka, Frescas Freundin!!! Wir holen das in Schermbeck nach!!!!

Fresca wurde immer ängstlicher. Inzwischen zitterte sie sogar! So beschlossen wir, für dieses Jahr die Aktion abzubrechen und uns alle aufs nächste Jahr zu freuen - also wir Menschen zumindest. Mit Fresca werden wir demnächst immer mal zum Beagletreffen nach Schermbeck fahren, das monatlich stattfindet, und bis zum nächsten Jahr wird sie dann diesen Trubel lieb gewonnen haben.

Oh, wie hat Fresca sich gefreut, als sie wieder nach Hause in ihren Garten kam! Bisher kam sie nach langen Autofahrten immer in ein neues Zuhause. Diesmal war es anders. Sie kam mit ihrer neuen Mama und dem neuen Pabba in ihren eigenen Garten zurück!!

Es war unheimlich heiß und drückend - da ist es doch besonders schön mit dem Pabba auf der Liege!

Eine Schildkröte, die sich ein Schattenplätzchen ergattert hat. Ihre Kollegin hat sich so gut versteckt, dass sie unauffindbar war. - Ja, es ist heiß!!

Wenn man ihr den kleinen Finger reicht.....

Inzwischen:

Sie hat es geschafft und die Liege jetzt für sich!!!
Letzte Änderung: 07 Juni 2014 20:51 von Rainbow.

• Rainbow
  • Rainbows Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

07 Juni 2014 22:22
Und jetzt - einige Stunden später - wir sitzen auf der Terrasse, Fresca liegt neben uns auf der Decke und redet im Schlaf!! :-) Sie hat so viel erlebt heute, dass sie da liegt und vor sich hin "brabbelt". Wir haben einen Hund, der reden kann!!!!

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Fresca ist zu Hause angekommen - und war heute in Burbach

08 Juni 2014 09:30
*lach*
Die Bilderserie mit Pabba ist köstlich. Es ist doch überall gleich. Man wird regelrecht von seinem Platz verdrängt.
Für uns Menschen bleibt dann oft nur noch die "Holzklasse". :-)

Fresca hatte einen ganz aufregenden Tag. Da muss man einfach noch mal alles im Traum verarbeiten.
Ihr Highlight war anscheinend wirklich zu wissen, dass sie wieder zuhause war. In ihrem eigenen für-immer-zuhause.
Schön, dass ihr so auf sie acht gegeben habt. Manche Beagle mögen es eben gemütlicher.
Ich habe auch so ein Exemplar, was mit Beagletreffs nicht viel anfangen kann. :( leider.

Ich denke aber Fresca wird sich nächstes Jahr auch in Burbach wohlfühlen.
Und du hast nette Menschen getroffen. Das ist doch viel wert. :cheer:

Moderatoren: Christiane