Fortsetzung: Mäx erstes Mal in Schermbeck

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Fresca ist zu Hause - ein Tag in München

17 Aug. 2014 20:05 - 17 Aug. 2014 20:06
Uuuuui, so ein tolles Bett :whistle: :whistle: , kein Wunder, dass sich die Fresca da gut aufgehoben fühlt. So eine Hübsche ist die Fresca.

LG Kerstin und Jungs
Letzte Änderung: 17 Aug. 2014 20:06 von Eddy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rainbow
  • Rainbows Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rainbow antwortete auf Fresca ist zu Hause - in der Hundeschule

11 Sep. 2014 19:18 - 11 Sep. 2014 19:21
Fresca in der Hundeschule

Da Fresca sich jetzt in ihrem Zuhause gut eingelebt hat und mit ihren Menschen sehr gut zurecht kommt, ist es für sie an der Zeit, die Hundeschule zu besuchen. Sie – sowie ihre Menschen – sollen noch besseren Umgang miteinander lernen und wie man beim Spaziergang mit fremden Hunden umgeht. Wir haben bereits gelernt, dass man andere Hunde nicht beachtet, wenn man angeleint ist, ganz gleich, ob der andere Hund angeleint ist oder nicht. Hunde, die ohne Leine auf einen zukommen, vertreibt man am besten. Wir müssen zugeben, dass wir – Fresca und auch wir Menschen – Probleme damit haben, weil wir uns immer so freuen, wenn ein anderer Hund auf uns zukommt. Gerade die Mädels aus der Hundeschule mag Fresca so gern und freut sich immer riesig, wenn sie die sieht, aber miteinander toben dürfen sie nur im Gelände, wenn beide abgeleint sind.

Hier treffen wir uns mit Luna und Sunny, den beiden Hunden, die aus Bulgarien und Griechenland gerettet wurden.

Das ist Luna. Sie soll eine Diabetiker-Hündin werden und geht noch in eine andere Hundeschule, um auf ihr Herrchen aufzupassen. Sie kann schon ganz viel und passt immer gut auf.

Das ist Sunny. So schnell wie sie rennt, rennt kein anderer Hund. Sie ist solch ein Tempramentsbündel und so fröhlich, dass alle sie gern haben. Sie passt aber nicht so gut auf und möchte am liebsten das machen, wozu sie gerade Lust hat. Und das macht sie auf eine so witzige Art, dass alle froh sind, dass sie so witzig ist.

Hier müssen wir an der Leine laufen und dürfen die anderen Hunde, die uns begegnen, nicht beachten. Bei fremden Hunden klappt das ganz gut, aber mit Sunny und Luna möchte ich viel lieber sofort spielen.

Hier spielen wir mit unsren Menschen ohne Spielzeug. Das macht allen Hunden so richtig Spaß!

Mein lieber Pabba

Hier erklärt Bernhard, unser Hundetrainer, wie wir Platz machen lernen.

Sunny passt gut auf

Luna auch. Aber für sie ist das puppig – sie hat das schon in der anderen Hundeschule gelernt!

Hier lernt Sunny, wie Platz geht.

Sie macht das schon ganz gut!

Und bei ihrer Mama macht sie es auch ganz toll! Super Sunny!

Hier ist Luna an der Reihe. Aber – wie gesagt – für sie ist das puppig leicht!

Fein gemacht, Luna!

Jetzt bin ich dran!

Das ist gar nicht so einfach, wie es aussieht!

So ginge es bei mir noch besser, sagt Bernhard.

Für meinen Pabba mach ich das aber auf die einfache Art!

Pabba sagt, ich hab das ganz toll gemacht!

Und dann durften Sunny und ich auf der Hundewiese toben, aber Sunny war so schnell, dass ich da gar nicht mitkam und Mama hat Sunny auch auf kein weiteres Foto bekommen.
Es hat richtig Spaß gemacht in der Hundeschule! Ich glaube, da gehe ich jetzt immer hin! Das nächste Mal ist Humar vielleicht auch wieder dabei, der große weiße Hund aus Griechenland, der sich seine Mama und Papa ausgesucht hat und einfach immer hinter denen hergelaufen ist, bis sie beschlossen haben, ihn zu sich und den 3 Katzen nach Hause zu holen!
Letzte Änderung: 11 Sep. 2014 19:21 von Rainbow.

• Rainbow
  • Rainbows Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rainbow antwortete auf Fresca ist zu Hause - ein toller Spaziergang!

03 Okt. 2014 22:58 - 04 Okt. 2014 21:46
Hallo,

wir waren heute in dem herrlichen Altweibersommer mit Fresca im Wald. Sie hatte so gute Laune und war so übermütig und voller Lebensfreude, dass die folgenden Fotos entstanden sind. Ich konnte keines aussortieren, weil ich sie alle so toll finde, selbst die, die etwas unscharf geworden sind. Sie sagen doch alle so viel aus!! Fresca ist ein so toller Hund, freut sich, wenn sie eine Pfütze sieht, springt hinein und freut sich, dass es sie gibt. Sie freut sich, wenn sie andere Hunde sieht und fordert jeden zum Spiel auf. Die meisten lassen sich von ihr auffordern und dann geht es los. Dieser Hund ist die Lebensfreude pur!!! Seht selbst:

Fahren wir jetzt?

Da kommt ein Hund!

Curley ist ein Junge :-)

Ich seh was Tolles!!!!!

Wasser!!!

Jipphiiieeee!!

(Ich LIEBE diese Ohren <3)

"Wagt es nicht!!!"

"Mist"

Hallo,

ich habe ein ganz wichtiges Foto vergessen hochzuladen:

Es heißt: "Fresca im Möhrenfeld" und es entstand, als Fresca ins Möhrenfeld lief, ich die Kamera nicht schnell genug einstellen konnte und abdrücken musste, ehe sie das Möhrenfeld verlässt. Im Nachhinein fand ich das Foto so witzig!
Letzte Änderung: 04 Okt. 2014 21:46 von Rainbow.

• Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Fresca ist zu Hause - ein toller Spaziergang!

04 Okt. 2014 00:29 - 04 Okt. 2014 00:29
Wow einfach Wow!!! Das sich echt super tolle Bilder! Wie sie durchs Wasser tobt und auf dem einen Bild scheint sie zu fliegen...einfach toll! Ich hätte mich auch nicht entscheiden können! Schick doch die Bilder unbearbeitet für den neuen Kalender an Hermann! Ich würde mich riesig freuen wenn Fresca im Kalender mich erfreut!
Letzte Änderung: 04 Okt. 2014 00:29 von Monami80.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Fresca ist zu Hause - ein toller Spaziergang!

04 Okt. 2014 04:48
Die Fotos sind der Hammer. Absolut pure Lebensfreude.

Genau deshalb lieben wir auch unseren Fiete so sehr. Diese Beagles bringen uns doch wirklich an jedem Tag so sehr zum Lachen. Sie sind echt ganz besondere Hunde.

Ich wünsche Euch weiterhin so viel Spaß mit Fresca.

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainbow

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Eddy antwortete auf Fresca ist zu Hause - ein toller Spaziergang!

04 Okt. 2014 06:55
Die Bilder sind wirklich der Hammer

Moderatoren: Christiane