Fortsetzung: Mäx erstes Mal in Schermbeck
Fortsetzung: Mäx erstes Mal in Schermbeck wurde erstellt von Rainbow
18 Mai 2014 17:08 - 18 Feb. 2015 21:03
Gestern war es endlich soweit: Fresca ist angekommen. Die 2 Frauen der Laborbeaglehilfe kamen, und unsere Familie begab sich erwartungsvoll gleich zu deren Auto. Fresca saß in der Transportbox, aus der sie mit sanfter Gewalt herausgezogen musste. Von dort aus ging es gleich in den Garten, der sich bei strahlendem Sonnenschein von seiner besten Seite zeigte: sämtliche Blumen blühten, die Vögel sangen, und es schien, als habe sich hier die Natur auf Fresca vorbereitet.
Zuerst entdeckte sie unsere beiden Kaninchen. Das war schon mal sehr aufregend (für beide Seiten!), dann waren da noch Schildkröten, ein Teich und so viele Kräuter und Blumen zu beschnuppern..... Ich glaube, es hat Fresca gefallen.
Als es dann mit den beiden Frauen ins Haus ging, kam sie völlig unbekümmert mit. Gemeinsam saßen wir alle am Tisch, gingen den Vertrag durch, während Fresca sich von jedem von uns reichlich Streicheleinheiten holte.
Damit hatten wir nicht gerechnet! Hatten wir einen völlig verstörten Hund erwartet, der sich scheu in eine Ecke verdrückt, so waren wir sehr angenehm überrascht, dass genau das Gegenteil eingetroffen war.
Leider musste auch ich zeitgleich mit den beiden Frauen aufbrechen, da ich einen Termin in Essen hatte. Zwischendurch wurde ich mit SMS und Fotos von meiner Familie auf dem Laufenden gehalten: "Fresca badet in der Aa" (ein klitzekleiner Fluss, der durch Ramsdorf führt) oder 'Fresca und ich sitzen auf dem Sofa'.
Als ich nach Hause kam, fand ich meine Familie so vor, wie ich es erwartet hatte: Fresca saß mit unserer Tochter Lisa auf dem Sofa und ließ sich genussvoll streicheln. Lisa hatte Platz für eine Pohälfte, den Rest des Sofas hatte Fresca in Anspruch genommen. Meinem Mann war der Sessel zugeteilt. Sofort begrüßte und streichelte ich sie, und sie sah Lisa an, als wolle sie fragen: 'wer ist diese Frau?'
Noch einmal spannend wurde es, als wir zu Bett gingen: wo Fresca sich einmal aufhält, möchte sie auch bleiben. Hier war es grad das Sofa.
Lisa trug sie nach oben ins Schlafzimmer, wo wir für alle Fälle eine Wolldecke neben unser Bett gelegt hatten - nur für alle Fälle! Zum Glück traf der von uns erhoffte Fall ein: Fresca sprang zu uns ins Bett. Als Erstes wurde mein Gesicht gründlich beschnuppert, und als ich als Gefährtin für diese Nach ok schien, kuschelte sie sich an mich, und wir schliefen bis 8:30 Uhr am anderen Morgen.
Zuerst entdeckte sie unsere beiden Kaninchen. Das war schon mal sehr aufregend (für beide Seiten!), dann waren da noch Schildkröten, ein Teich und so viele Kräuter und Blumen zu beschnuppern..... Ich glaube, es hat Fresca gefallen.
Als es dann mit den beiden Frauen ins Haus ging, kam sie völlig unbekümmert mit. Gemeinsam saßen wir alle am Tisch, gingen den Vertrag durch, während Fresca sich von jedem von uns reichlich Streicheleinheiten holte.
Damit hatten wir nicht gerechnet! Hatten wir einen völlig verstörten Hund erwartet, der sich scheu in eine Ecke verdrückt, so waren wir sehr angenehm überrascht, dass genau das Gegenteil eingetroffen war.
Leider musste auch ich zeitgleich mit den beiden Frauen aufbrechen, da ich einen Termin in Essen hatte. Zwischendurch wurde ich mit SMS und Fotos von meiner Familie auf dem Laufenden gehalten: "Fresca badet in der Aa" (ein klitzekleiner Fluss, der durch Ramsdorf führt) oder 'Fresca und ich sitzen auf dem Sofa'.
Als ich nach Hause kam, fand ich meine Familie so vor, wie ich es erwartet hatte: Fresca saß mit unserer Tochter Lisa auf dem Sofa und ließ sich genussvoll streicheln. Lisa hatte Platz für eine Pohälfte, den Rest des Sofas hatte Fresca in Anspruch genommen. Meinem Mann war der Sessel zugeteilt. Sofort begrüßte und streichelte ich sie, und sie sah Lisa an, als wolle sie fragen: 'wer ist diese Frau?'
Noch einmal spannend wurde es, als wir zu Bett gingen: wo Fresca sich einmal aufhält, möchte sie auch bleiben. Hier war es grad das Sofa.
Lisa trug sie nach oben ins Schlafzimmer, wo wir für alle Fälle eine Wolldecke neben unser Bett gelegt hatten - nur für alle Fälle! Zum Glück traf der von uns erhoffte Fall ein: Fresca sprang zu uns ins Bett. Als Erstes wurde mein Gesicht gründlich beschnuppert, und als ich als Gefährtin für diese Nach ok schien, kuschelte sie sich an mich, und wir schliefen bis 8:30 Uhr am anderen Morgen.
Letzte Änderung: 18 Feb. 2015 21:03 von Rainbow.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Rainbow antwortete auf Fresca ist zu Hause angekommen
18 Mai 2014 18:33
Leider erscheinen die von mir hochgeladenen Fotos nicht!!!!
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Fresca ist zu Hause angekommen
18 Mai 2014 19:19
Habt ihr die Bilder bei picr hochgeladen?
Dann müsst ihr die Codes kopieren, die Fotos dürfen bei picr aber nicht gelöscht werden!
Viel Erfolg.
LG Elke
Dann müsst ihr die Codes kopieren, die Fotos dürfen bei picr aber nicht gelöscht werden!
Viel Erfolg.
LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainbow
moromaxe antwortete auf Fresca ist zu Hause angekommen
18 Mai 2014 19:34
Ich habe die Anleitung zum Bilder-Hochladen noch mal vorgeholt. Damit geht's ganz einfach
Rainbow antwortete auf Fresca ist zu Hause angekommen - und war gestern in Burbach
18 Mai 2014 20:47 - 08 Juni 2014 19:35
Danke, jetzt hab ich's!!! War gut beschrieben!
Letzte Änderung: 08 Juni 2014 19:35 von Rainbow.
Manuela antwortete auf Fresca ist zu Hause angekommen
18 Mai 2014 21:18
Ich freue mich , dass alles so gut geklappt hat und Fresca nun Zuhause ist.Und wenn man so eine sonnige Begrüßung hat , dann kann das Leben nur schön werden.
Ich gratuliere zu dieser tollen Hündin und wünsche ganz viel Spaß
Viele Grüße von Manuela(Vermittlerin von Fresca)
Ich melde mich in den nächsten Tagen mal.
Ich gratuliere zu dieser tollen Hündin und wünsche ganz viel Spaß
Viele Grüße von Manuela(Vermittlerin von Fresca)
Ich melde mich in den nächsten Tagen mal.
Moderatoren: Christiane