Luna aus Aachen

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

22 Mai 2012 22:36
#7
Huhu!
ich war am Wochenende schon mal probe Schnuppern bei meinen Großeltern!
Wir hatten tolles Wetter und ich durfte beide Gärten erkunden ohne Leine, voll Toll.
Auf der Hundewiese in Aachen:


Bei meinen Großeltern:




P.S. auch 1,5 h Autofahren finde ich super. Autos sind einfach toll! Man brauch sich nicht bewegen und kann trotzdem ganz viel sehen :) .
Ich glaube ich habe mir einen Sonnenbrand am Bau eingefangen... :( , da habe ich auch nicht so viele Haare :blush: . Gibt's auch Sonnenmilch für Hunde?
Eure Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

22 Mai 2012 22:51
#8
Sonnenmilch für Hunde ?
Würd´ ich spontan welche nehmen, die für Kleinkinder und Säuglinge geeignet ist... aber eigentlich würde ich den Hund erstmal die nächste Zeit nicht mit´m Bauch nach oben in der Sonne liegen lassen... :blink:
Das Bild in der Terassentür ist schön - Luna streckt die Zunge ´raus, scheint ihr wohl zu gefallen !
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

23 Mai 2012 10:27
#9
Der leichte Sonnenbrand ist schon wieder weg :) . Sonne meiden ist etwas schwierig, weil wir sie dafür drinen einsperren müssten. Luna mag Sonne wirklich sehr gern, vielleicht hätten wir sie doch Sunny nennen sollen :laugh: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

23 Mai 2012 10:33
#10
Es ist tatsächlich so, daß Hunde an weniger behaarten Stellen sowie auch auf der Nase einen Sonnenbrand kriegen können.
Soviel ich weiß, sollte man unparfümierten Sonnenschutz, z. B. für Babys, nehmen.
Man kann diese Sonnenanbeter ja schlecht drinnen einsperren :huh: ;) .
Unser Bruno hat ja im Moment auch den Bauch rasiert (wegen Ultraschalluntersuchung), aber er liegt zu gern in der prallen Sonne. Ich versuche es natürlich immer wieder zu vermeiden, meist decke ich ihn dann mit einem dünnen Tuch zu - aber habe auch schon über Creme&Co nachgedacht :unsure: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

23 Mai 2012 11:50 - 23 Mai 2012 11:53
#11
Bei Sonnencreme sollte man darauf achten, dass der UV-Schutz relativ hoch ist und die Creme keine Para-Aminobenzoesäure (Para) enthalten ist. Ansonsten soll auch Ringelblumensalbe helfen. Auch parfümfreie Produkte verwenden. Naturbelassene Produkte sind da vermutlich auch besser (z.B. Alverde). Wobei ich da eher skeptisch wäre, wegen ablecken etc. Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man Seealgenmehl geben soll.
Letzte Änderung: 23 Mai 2012 11:53 von kupferli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

23 Mai 2012 12:05
#12
Hab noch etwas zu diesem Thema gefunden ... ist vielleicht ganz interessant
www.hunde-info.de/sonnenschutz-fuer-ihren-hund-1816.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.