Pepper - die Schlaftablette :D

• Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Wencke antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

05 Sep. 2010 09:46
1. Pepper kennt nur Beagle! Sie muss erst die Sprache aller Hunde lernen, Boxer haben eine andere Mimik als Dobermänner oder Möpse. Sie kann nur Beaglisch. Lass ihr Zeit.

2. Meine Hunde haben 4 Monate gebraucht um zu verstehen, dass Urin und Kot nach draußen gehören. Ich finde du erwartest zuviel nach einer Woche. Sie war 2 Jahre im Labor, konnte machen wo sie gerade war und du meinst eine Woche reicht um das zuverstehen, ich denke nicht. Lass Ihr Zeit. Das Pepper in der Pflegestelle ansatzweise stubenrein war, heißt nicht das sie das bei dir fortführt.

Liebe Nina habe Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Ich weiß man verzwiefelt nahezu, halte durch. Und deine "Wut" auf Pepper lass am Teppich aus, wenn du den sauber machst.

Halte durch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• leonie
  • leonies Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

leonie antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

05 Sep. 2010 10:13
Also leonie hat es nach 1 monat gerafft das man draussen machen muss und nicht in der wohnung,ich finde wenn man genug rausgeht hat der hund keine changse in die wohnung oder ins haus zu machen,und lernt es schneller,mit viel lob.
Aber was ich eigentlich schreiben wollte, mir ist es auch oft schon aufgefallen das alle hunde die leonie begegnen komisch sind und nicht zu ihr wollen,keine ahnung warum

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

05 Sep. 2010 11:09
auch bei Bonnie hat es sehr lange gedauert,bis sie wirklich komplett sauber war,ich glaube,bis wir wirklich 100%sicher sein konnten,war's ein 3/4 Jahr :dry: zwischenzeitlich waren Tage oder wochen dabei,wo alles sauber blieb und dann gabs wieden ne Nacht,wo sie in die Küche gemacht hat...oder wenn wir woanders waren zu Besuch,den Stress hat sie dann durch pullern zuhause in auf den Fliesen "verarbeitet" ,bis wir das verstanden hatten,danach gings dann ertsmal ne runde um den Block und dann wars gut....
und klar kennt Pepper nur Beagle,wie Wencke schon schrieb,sie muss erst lernen,daß es auch noch andere Hunderassen gibt,darum bin ich mit Bonnie schon gleich nach 2Monaten in die die HS gegangen,einfach,um sie zu sozialisieren....selbst jetzt nach 1 1/2 Jahren "mag" sie beim spazieren gehen nicht jeden Hund,und meint,sie müsste diesen dann anbellen und so tun,als wäre sie gefährlich :P was mich halt nervt,aber sich nicht von heute auf morgen ändert,sondern nur mit der Zeit....und die braucht sie noch sehr lange,Ninarella..nach einer Woche kannst du keine Wunder erwarten....vielleicht nach nem halben Jahr...

l.G.Regina u.Bonnie

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1370

Tina antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

05 Sep. 2010 11:33
Ich kann der Wencke nur zustimmen, und bin froh darüber was sie geschrieben hat!
Du erwartest zu viel, die Hunde, die nach einer Woche stubenrein sind, sind wohl eher die große Ausnahme. Sie muß sich doch auch erst wieder an völlig neue Menschen, die andere Umgebung, einen anderen Tagesablauf usw. gewöhnen.

Und sie mit Kette und anderen Dingen zu erschrecken, ich finde das nicht Gut :( . Sie muß doch zu euch erst mal vertrauen aufbauen, sich etwas eingewöhnen, ich kann mir vorstellen sie weiß überhaupt nicht was los ist, die hat doch Angst davor was zu machen, egal wo, und irgendwann muß sie es halt > laufen < lassen ;)
Du schreibst, in den Garten soll sie nichts machen, dann willst du sie nie in den Garten lassen? Weil ...... mal Pippi in den Garten, auch wenn sie gelernt hat alles draußen zu erledigen, wirst du, glaube ich, nicht verhindern können.

Liebe Denise, ich möchte jetzt nicht deine Erziehungsmethoden in Zweifel ziehen, wenn Pepper schon einen Monat oder länger dort wäre, dann würde ich dir zustimmen.

Ich rede hier aus Erfahrung, Paula hat uns zur Verzweiflung getrieben, sie hat Monatelang nicht kapiert, WO man seine Geschäfte erledigt, wir haben irgendwann völlig genervt immer geschimpft wenn wir ihre Hinterlassenschaft weggeputzt haben ......... tja, dann hat sie in ihr Körbchen gepinkelt :angry: , wahrscheinlich dachte sie, sie macht uns damit eine Freude, weil sie ja nicht mehr auf Teppich oder Dielen pinkelt.
Dann haben wir nichts mehr gesagt, einfach nur schweigend weggeputzt ( Paula hat dabei immer sehr interessiert zu geschaut :silly: ) und plötzlich ging's ....... :woohoo:

Ich kann dir auch nur raten..... halte durch !!
Ich wünsch dir gute Nerven und immer einen Putzlappen in der Nähe :silly: :woohoo: :S
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

• Romina
  • Rominas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

05 Sep. 2010 11:57
Hallo Ninarella
Ich leide mit Dir soviel kann ich sagen........... ;)
Ich habe Lucy jetzt über 3 Wochen und sie macht zwar oft Ihr grosses Geschäft draussen. Nach gut 1,5 Wochen machte sie es immer draussen, klappt jetzt auch nicht mehr immer. Und Pipi hat sie seit dem sie bei uns ist NOCH NIE draussen gemacht.
Natürlich gibt es Zeiten in denen ich fast verzweifle nach 3 Stunden Waldspaziergang...... :dry: :dry: .
Und mein Mann und meine Kinder finden die Pipi Pfützen auch nicht schön.......... ;) .
Aber in diesen Momenten musst du Dir immer wieder sagen, Sie macht es nicht extra , sie macht es auch nicht um dich zu ärgern, sie weiß es einfach noch nicht besser.
Nicht aufgeben, irgendwann klappt es
Deine Leidensgenossin Romina ;) ;) :lol:

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

• Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Barbara antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

05 Sep. 2010 13:05
als nelly zu mir kam (direkt aus dem labor) war sunny schon da.sunny wäre lieber geplatzt als in die wohnung zu machen und nelly hat von ihr gelernt.trotzdem hat es dann noch ein halbes jahr gedauert bis sie stubenrein war.

als nelly krank wurde war die wohnung überschwemmt.den teppichboden konnte ich hinterher rausreißen.aber, sie war krank und konnte nichts dafür.wie heißt es so schön: in guten wie in schlechten zeiten.

dogge luisa kam aus der tötung und hatte angst über fliesen zu gehen.nun sind sowohl der weg nach draußen als auch der weg in den garten mit fliesen ausgelegt.die ersten tage ging alles in die wohnung und das waren andere mengen als aus einem beagle rauskamen.

als der porcelaine nach 7 jahren tierheim kam hat er alles in der wohnung markiert, an jede ecke und jedes sofa gepullert.nun ist er auch noch so gut wie taub und ich musste es per zeichensprache üben.

trotz aller dieser widrigkeiten habe ich nichts bereut.

ich war gestern abend ziemlich lange weg - auf einem konzert.als ich völlig durchgefroren und stocksteif vom stundenlangen stehen nach haus kam war die freude überschwänglich und alle 4 wollten zu mir ins bett.es war eng aber alle kuschelten sich an und haben mich gewärmt.ich bin glücklich eingeschlafen und genauso glücklich wieder aufgewacht.

das macht für mich das leben mit hunden aus und nicht die kleinen nervereien.selbst terrorbeagle murphy war überglücklich mich wiederzuhaben und ich konnte ihm wieder mal alles verzeihen :-).

Moderatoren: Christiane