Pepper - die Schlaftablette :D

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

maya antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

08 Sep. 2010 14:49
Hallo Ninarella,

Denise und Regina haben m.M. nach hundert Pro recht!!!
Feste Zeiten für Gassigehen und Füttern ist ganz, ganz wichtig
und sollten möglichst eingehalten werden

Auch meine Beiden haben manchmal keine Lust, rauszugehen, vor allem morgens
würden sie gerne noch länger schlafen. Aber um 7.oo Uhr ist Abmarsch und auch
die anderen Gänge sind Fixzeiten. Das habe ich mit allen meinen Hunden so
gemacht und die Erfahrungen alle positiv. Versuch´s doch mal so ;) !

LG Mayamit Kira und Ronja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ninarella
  • Ninarellas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Ninarella antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

08 Sep. 2010 14:56
derzeit lasse ich sie ausschlafen, weil sie direkt danach pillern muss. wecke ich sie auf, habe ich wieder dieses "ich mag nicht, wäääh, ich will nah hause" und sie pillert mir direkt den teppich voll. warte ich, kann sie es nicht lange genug einhalten, und sie MU?. hat heute auch gut geklappt. wnn sie erstmal draußen macht, nehme ich sie auch wieder um 7 raus, ich gestehe, ich bin einfach zu faul, jeden morgen eine pfütze wegzumachen, und wenn sie ausschläft, kann sie nicht anders B)

eben grade waren wir ein halbes stündchen auf dem grasstück vor der tür (ich muss wegen der kinder am haus bleiben, mit der tür auf und babyfon an), das fand sie super, mit dem regen und dem feuchten gras, als wir dann rein sind, hat sie sich noch eine halbe stunde auf dem teppich gewälzt und gegrunzt. habe sie geschmust und gekrault, mein sohn hat ihr einen joghurtdrop gegeben, und ja, ratet, wo sie jetzt wohl ist:
laut schnarchend im körbchen. :S

faul!

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

08 Sep. 2010 16:59
Ich gebe zu, daß es, gerade mit kleineren Kindern, alles etwas schwieriger ist.
Man kann nicht aus dem Haus, wenn man oder Hund möchte und kann sich glücklich
schätzen, einen Garten oder Rasenplatz vor der Tür zu haben.

Außerdem ist Pepper noch nicht lange bei Euch und braucht einfach mehr Zeit.
Falls ihre Schläfrigkeit sich in einigen Wochen nicht gelegt hat, würde ich
sie mal dem TA vorstellen.

Ninarella, ich wünsche Dir von Herzen viel Geduld und gute Nerven, Du wirst
das hinkriegen ;) :kiss: !

LG Maya

• Ninarella
  • Ninarellas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Ninarella antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

08 Sep. 2010 17:31
ich war letzten freitag erst beim tierarzt, wegen der impfungen.

die kannten sich glücklicherweise mit laborbeaglen aus, und waren unheimlich erstaunt, wie relaxed pepper war. sie hatte sich zwar eine ecke gesucht, saß aber direkt neben dem mann (tierarztehepaar, und er war neugierig), während ich mit der tierärztin gesprochen habe.

sie meinte, ddass ich froh sein sollte, manche laborbeagle wären unglaublich ängstlich, man könnte nicht einmal in die ohren schauen. pepsi war sogar beim fiebermessen ruhig, und hat alles geduldig mit sich machen lassen. nur die leckerchen wollte sie nicht, lieber auf dem tisch gekrault werden.

solange pepper beim gassi voll aufdreht, soll ich keine sorge haben, es soll anscheinend auch ruhige beagle geben. außerdem sollte ich mich freuen, dass sie immer so schön entspannt ist, sie fühlt sich dann wohl sicher bei uns. naja. ist ja auch schon irgendwie angenehm,
sie taucht zwar jedesmal bei den mahlzeiten wie aus dem nichts auf (warum nur???), riecht um den tisch herum, soll auf die decke, macht aber selbst da noch eine lange nase, sobald der tisch aber wieder abgeräumt ist, und es nichts zu holen gibt, fällt sie oben wie angeschossen wieder ins bett.

ich sag ja: basset im beaglepelz.

• Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Barbara antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

08 Sep. 2010 17:50
wie gern würde ich mit dir tauschen :-).

murphy hat gestern - während ich hundefutter verdienen war - den kompletten großen hundekorb geschreddert, den tisch komplett abgeräumt um sich auf die fensterbank zu setzen und wollte um 22 uhr mit luisa spielen (natürlich an der engsten stelle des zimmers).als ich alle noch mal in den garten ließ spielte er katz-und maus mit mir.er wollte nicht wieder rein und lief vor mir weg.

ich legte ihm dann eine decke raus und schloss die tür.am liebsten hätte ich ihn draußen gelassen, dann siegte aber doch das mitleid und ich stand noch mal auf um nachzusehen.so schnell war der lütte noch nie wieder drin.

eben gab es kauknochen für alle.er hat seinen im garten versteckt und während die anderen genüsslich kauen, sitzt er abwechselnd vor ihnen und knötert sie an.er hat gelernt, dass, wenn einer zurückknötert, er dabei seinen knochen fallen lässt.so lässt sich prima beute machen(hat schon ein paar mal geklappt).

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

08 Sep. 2010 18:36
Es gibt sie auch, die ruhigen Beagles. Ich habe auch einen (allerdings nicht
schläfrig), unsere Kira. Und das Kontrastprogramm, unsere Ronja.
Lt. TA brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen und sie wird auch noch begreifen,
wo Pullern und Co. erlaubt und gern gesehen werden. :lol:

Übrigens, manche Menschlinge verbringen Teile ihrer Freizeit durchaus gern
im Bett ;) :P .

Wichtig ist doch, daß Pepper sich bei Euch wohl fühlt und das zeigt sie auch :laugh: .
LG Maya

Moderatoren: Christiane