Pepper - die Schlaftablette :D

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

17 Sep. 2010 18:36
#145
:woohoo: auweia Ninarella...welch ein Tag (sofort im Kalender streichen!!) sowas muss man wirklich nicht jeden Tag erleben...die armen Knöpfe und die arme Peppi...ich hoffe,euch gehts allen heute wieder besser....

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ninarella
  • Ninarellas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ninarella antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

24 Okt. 2010 17:01
#146
so.

nach chaotischen wochen (kinder krank, mann weg, mann wieder da, mann krank, alle krank, mann wieder weg, mann wieder da)gibt es endlich mal wieder ein pepper update.

noch immer faul und träge schleppt sich pepsi von einem zimmer ins andere, schnarcht lauthals und breitbeinig auf dem boden, am liebsten mit dem pöppes an die warme heizung gedrückt.

sobald jemand vom "rudel" neu ins zimmer kommt, ist es jedoch vorbei mit der ruhe: pepper hüpft und springt und rollt sich quer übr den boden.

die ärztin war bei der 2ten tollwutspritze begeistert (*stolzsei*), weil pepper zwar unfröhlich ins untersuchungszimmer kam, aber diesmal herumgeschnüffelt hat, und nicht nur in einer ecke saß. als ich mich beim kurzen gespräch auf einen stuhl gesetzt habe, schmiss sich peppi sofort drunter, um zu schlafen.

eigentlich versucht pepper furchtbar mutig zu sein, und geht auf alles und alle fröhlich zu - mit eingeklemmtem schwanz, ganz so tapfer ist sie wohl doch nicht, aber der wille zählt ;)

da ich keine geeignete hundeschule gefunden habe, bringe ich ihr das ein oder andere selbst bei, damit wir beim nächsten kurs "dem erwarteten niveau angepasst sind", und ich muss sagen, dass pepper schnell lernt. allerdings mehr unfug als wirklich wichtiges :D so kann sie beispielsweise "5 geben" oder hüpfen, aber "platz" irgendwie... nicht :D wobei sie sich ohnehin so oft hinlegt, dass ich damit vorerst leben kann ;D

jeder, der pepper kennenlernt, ist direkt ganz verliebt, und es regnet furchtbar oft leckerchen... besuch ist also jedes mal ein highlight!!

mein sohn und peppi sind unzertrennlich, besonders zu essenszeiten. was der eine kleckert, macht der andere unterm tisch heimlich weg!!!

den zahnstein, den sie leider hatte, habe ich mit möhren fast wieder wegbekommen (zum glück!!), ansonsten hat sie trotz diätfutters insgesamt ein kilo zugenommen seit sie hier ist :O

die ärztin hat glücklicherweise gegrinst (ein halbes kilo habe ich noch spielraum, hihi), und hat mir einen "diättag" nahgelegt. gesagt, getan. sonntags gibts nur reis, möhren, etwas petersilie und ein oder zwei schoko/milch/joghurtdrops. wir wollen ja keine wurst als hund.

tja. was soll ich sagen.
derzeit lernt sie, allein zu sein. eigentlich ist es ihr egal, wenn jemand geht, nur bei mir winselt sie noch ab und zu. bin ich aber erst einmal weg (für sie, ich späh von draußen immer durchs fenster, was die nachbarn wohl denken :D), legt sie sich faul hin und schläft oder riecht an ihrem knochen! also alles nur show :)

nun ja. das wars erst einmal wieder, denke ich... also keine veränderung, man schläft und faulenzt wie eh und je :D :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ninarella
  • Ninarellas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ninarella antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

03 Juli 2011 13:08
#147
Neues von Pepper...

...ist altest von Pepper.

Ich wusste gar nicht, dass ein Hundehaufen auch einen kleinen Knautschknödel bezeichnen kann, der sich von Ecke zu Ecke bewegt, doch ja, dem ist so :)

Peppi verbringt ca. 21 1/2 Stunden am Tag mit Schlafen, 1/2 mit Fressen, 1 Stunde mit Gassi und 1 mit... tamtamtam... wildem (!!!) Spielen.

Obwohl Pepper ein Schäfchen ist, was ihren Mut und ihr Gemüt angeht, liebt sie das wilde Raufen, und wildes herumspringen. Wir nennen eins ihrer Lieblingsspiele "Flutschhund", bei dem sie während des Herumrennens und Springens "eingefangen" wird und dann wuselnd durch die Arme windet.
Nach einer knappen Stunde ist der komplette Haushalt platt, und Pepper verschwindet selig schnarchend in ihrer Box.

Ihr schönes Körbchen ist einem Hundekäfig gewichen, in dem sie sich traurigerweise zufriedener und sicherer fühlt, und auch besser schläft. Ihr Hundekissen liebt sie jedoch heiß und innig, genauso wie ihrer Decke, die überall mit hin muss.

Fressen? Ja, immer doch!
Seit fast einem Jahr gibt es nun zusätzlich zum Fressen ihre Möhre, die dafür gesorgt haben, dass Peppers kompletter Zahnbelag abgegangen ist. Das finden wir alle super :)

Draußen merkt man aber immer noch, dass Pepper ein kleines Schissmäuschen ist. Wobei ich inzwischen zu dem Schluss gekommen bin, dass Pepper auch unter normalen Umständen kein mutiger Hund geworden wäre.
Große Männer sind ihr noch immer unheimlich, und fremde Hunde sind mit Vorsicht zu geniessen (obwohl sie einen Freund hat, der komplett dunkelschwarz und ca. 4x so groß wie sie ist... wo die Liebe eben hinfällt, hihi). Auf Katzen aber springt sie jedesmal fröhlich los, und bekommt dafür auch jedes mal "einen rein", denn mit der Sprache der Katzen (zB FAUCHEN) kann Pepper... irgendwie... nichts anfangen.

Die größte Bindung hat sie zu den Kindern, bei denen sie den Großteil ihrer Zeit verbringt. Am liebsten liegt sie gemütlich herum, und schaut den beiden beim Spielen zu, oder liegt faul in einem großen Knäuel zusammen auf dem Boden.
Ich bin Herrchen (hihi, ich bin allerdings die, die immer Zuhause ist und "Hauptansprechpartner" für Pepper, mein Mann ist gerade in den letzten Wochen wenig anwesend), also folgt sie mir zwar notgedrungen überall hin, rennt nach prüfendem Blick aber lieber wieder zu den Kleinen.
Soll sie, immerhin ist sie zufrieden und glücklich damit.

Tricks lernen ist leider nicht so Peppers Fall. Jaaa, Sitz und Platz und Hopp und Komm... aber so wirklich ist ihr das alles ein wenig zu viel Aufwand für ein kleines Leckerli.

Man kann doch die Tage soooo schön verbringen, gerade jetzt, wo man sich einfach lang aufs Gras werfen kann :)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ninarella
  • Ninarellas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ninarella antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

03 Juli 2011 13:10 - 03 Juli 2011 13:15
#148
...und hier noch das bild, was ich eigentlich posten wollte... tzzzzz..

Anhänge:

Letzte Änderung: 03 Juli 2011 13:15 von Ninarella.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.