Pepper - die Schlaftablette :D

• Denise
  • Denises Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Denise antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

05 Sep. 2010 13:20 - 05 Sep. 2010 13:23
tina liebes du zweifelst an mir nichts an, dass weiss ich und ich habe gar nicht geschaut oder gesehen wie lange pepper schon da ist! das habe ich aus den augen verloren vor lauter lustigen geschichten, aber da muss ich dir, liebe tina recht geben, das geht dann noch nicht mit der kette!

zuerst muss sie wissen dass sie dort zu hause ist und dass sie dort ankommen darf! dann kommt das mit dem lernen dazu und vor allem, dass vertrauen zu den neuen menschen, und dass dies nicht meschen sind die sie plagen und sie verletzen und ihr weh machen, richtig!

dann kommt das mit dem sauber sein, da habe ich nicht aufgepasst oder ich habe es ganz einfach vergessen!

liebe ninarella, das ist schon alles richtig was ich jetzt hier gelesen habe, ich habe einfach vergessen we lange pepper schon hier ist bei dir, tut mir leid............. bei unserem noah ging das eben 5 tage lange, aber wirklich tage und nicht stunden, jedesmal an jeder ecke, egal sei es möbel oder wände oder türen, und das sind viele ecken das kann ich dir sagen, hat er markiert oder gebruzt und da bin ich durchgestartet und schon deshalb wollte ich nie einen buben weil ich wusste dass es soweit kommt, was mädchen nicht oder merklich selten machen!

er machte nach den 5 tagen schon noch ab und an ein brunzi aber das wurde eher seltener und dann hat er es ganz gerafft!

wegen dem garten ist aber sehr mühsam wenn du schon einen hast, dass die pepper da nicht rein darf und ihr geschäft dort erledigen! so musst du also noch viel mehr zeit aufbringen, denn das wäre besser gegangen wenn sie in den garten durfte! du musst dir halt die zeit nehmen und wenn sie muss mit ihr in den garten gehen und gleich eine kanne wasser nachschütten damit der rasen wieder sauber für die kinder ist und der rasen nicht kaputt geht! das machen wir hier immer! noah ist ein mann und da wo er hin brunzt wächst buchstäblich kein gras mehr! was wir schon unseren rasen flicken mussten und neu sähen und neu beerden, das ist der wahnsinn, aber es geht nicht anders!

du hast dich entschlossen einen hund zu wollen und zu haben, liebe ninarella, und so musst du nun mit ihr durch! BITTE halte in der tat durch, es kann sich nur lohnen für dieses hundchen!!!!!!!!!

du musst sie nicht in den garten brunzen lassen auf die dauer, das machen unsere hunde auch nicht, ABER, solange bis sie kapiert hat dass es draussen sein muss und nicht drinnen! unsere mädchen, beide, brunzen nur in äusserster not in den garten wenn sie es nicht mehr aushalten, denn sie wissen, es muss draussen sein und nicht drinnen und nicht im garten! noah ist die ausnahme dass er in den garten brunzen darf, wobei die mädchen das trotzdem nicht machen weil sie es von ihm sehen oder riechen!

ninarella, ich freue mich trotzdem auf deine tollen geschichten und denke daran, pepper muss dich und euch erst richtig und besser kennen lernen und vertrauen fassen dass ihr die menschen seit die sie nur lieben wollen und nur ein neues leben schenken und dann werden viele knoten bei ihr aufgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!! viel glück liebe ninarella, viel glück und gute nerven!!!!!!!!!

och barabara du bist so ein herzchen, aber do wu recht hast!
Letzte Änderung: 05 Sep. 2010 13:23 von Denise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ninarella
  • Ninarellas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Ninarella antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

05 Sep. 2010 14:18
mensch, ich habe doch nie geschrieben, dass sie stubenrein sein MUSS, ich weine nur über mein leid :ohmy: :ohmy: :ohmy:

das mit dem gartentabu war mei meiner oma so, die hat beagle gezüchtet (in der hundeecke durften sie machen, im "normalen gartenteil nicht), und eigentlich kenne ich das von fast allen anderen hundebesitzern im bekanntenkreis. wenn man das konsequent durchzieht, hat es zumindest bei den anderen geklappt, und ich denke, peppi bekommt das auch hin.

ich gedulde mich ja mit ihr, keine sorge, aber schimpfen muss schon mal sein, irgendwie muss sie es ja auch verstehen, dass das alles so nicht geht.

was nur so traurig ist: ich bin mehr draussen als drinnen, und egal wie lange ich mit ihr herumlaufe/stehe, sie wartet lieber, bis sie drinnen auf den teppich pillern kann. oder ins auto. oder ins badezimmer. vielleicht mag sie es lieber warm am po, und weniger windig, oder sie möchte nicht, dass ihr jemand zusieht. es ist schon nervig, eine stunde darauf zu warten, reinzugehen, weil sie keine anstalten macht, drinnen hockt sie sich wieder hin, also sofort wieder raus, halbe stunde nichts, rein, hocken, wieder raus. wenn man sie doch nur auswringen könnte :woohoo: :woohoo: ich komme ja leider nie dazu, mal "fein" zu sagen, das ist ja das problem!!

sie ist jedenfalls ein engelchen, wenn die kinder da sind. mein sohn krabbelt inzwischen immer auf allen vieren über den teppich, sie guckt ihm zu, liegt aber am liebsten in ihrer einen ecke. und wwenn sie einen dann anschaut, kann man ja auch nicht böse sein (bis zur nächsten pfütze :woohoo: :woohoo: :blink: :blink: )

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

05 Sep. 2010 14:50
Ninarella, ich kann Deine Verzweiflung verstehen :( aber glaube mir,
Pepper wird es packen, alles braucht seine Zeit und die ist bei jedem
Hund unterschiedlich kurz oder lang :unsure:

Kira hat sehr viel länger gebraucht als Ronja, die nach drei Wochen
stubenrein war. Und trotzdem kann man auch dann immer noch mit einem
"Malheur" rechnen. Es ist eine stressige Zeit anfangs, aber da muß man
durch ;) . Es gibt soviel andere, schöne Erlebnisse mit unseren
Fellnasen, die diesen Ärger mehr als wettmachen :laugh: !!
Ich bin sicher, Ihr werdet es schaffen!

LG Maya mit Kir und Ronja

• Monika
  • Monikas Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 208

Monika antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

05 Sep. 2010 17:02
:) Liebe Ninarella

Es gibt im Tiergeschäft vorlagen zu kaufen.Es sind extra Vorlagen für eine Hundetoilette.Wir haben am Anfang solch eine Vorlage gekauft.dazu gibt es spezielle Tropfen.Man tropft 2 Tropfen auf die Vorlage, damit der und es iecht und automatisch sein Pipi dort macht.Nanny war zwar Stubenrein als wir sie bekamen,aber alles neue draußen machte ihr doch noch große Angst und sie musste hauptsächlich Abends nochmal pippi.Da sie es immer an die gleiche Stelle machte, kauften wir so eine Vorlage.Da ging sie im Notfall sofort drauf.Das ging ca 3 Wochen so, dann wars vorbei.Versuch es auch mal.Ich habe die Vorlagen beim Fressnapf gekauft.Jetzt ist Nanny total Stubenrein.Mit viel lieben Worten erreicht man mehr,wie mit schimpfen.Hab Geduld, es wird schon.
Liebe Grüße von Monika und Godschatz Nanny
Der Hund ist das einzige Lebewesen, dass Dich mehr liebt, als sich selbst

• carobasi
  • carobasis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

carobasi antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

07 Sep. 2010 16:07
Hallo zusammen ,ich habe auch so einen lieben pflegeleichten schlafhund und rate dir ,sei froh das es so ist...ich finde es sehr angenehm ,man kann überall hin mit dem hund,auch zu nicht hundefreunden ,wenn das inzwischen auch weniger geworden sind...ich finde der hund ist genau richtig für unsere ruhige familie..unsere bounty ist jetzt 6 jahre alt und seit dem 20.märz 2010 bei uns,es ist so schön ,zuzugucken ,wie aus dem laborbeagle ein hund wurde....also mach dir keine sorgen.liebe grüße carobasi

• Denise
  • Denises Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Denise antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

07 Sep. 2010 23:42
ninarella wo sind deine geschichten?! möchtest du uns zappeln lassen oder was ist los bei euch, oder bist du gar im urlaub ohne uns bescheid zu sagen............. :woohoo: :laugh:

Moderatoren: Christiane