Cole ... und das kann aus einem Ex-Labori werden!

• Zietz
  • Zietzs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Zietz antwortete auf Aw: Cole ... und das kann aus einem Ex-Labori werden!

01 Juni 2012 14:21
@ Kathi
bei uns gibt es keine Katzenmisere: die Kleinen sind bereits vermittelt und sobald möglich, werden die Mädels kastriert. Problem sind hier streunende Kater (unkastriert).(Trotzdem Danke für den Hinweis).

Die Katzenmädels wurden übrigens aufgenommen, obwohl sie trächtig waren (damit sie eben nicht einen Kopf kürzer gemacht werden; hier ist es eben sehr ländlich...)

Die Flügeltiere haben auch (für nachts) ein Gehege... Waschbären sind aber recht erfinderisch und knacken so einiges (wie wir erleben mußten): so hat das Sch....viech sogar einen Hühnerkäfig geöffnet und die Glucke rausgeholt...und eigenen Nachwuchs hat er mit den Küken nicht gefüttert: nur gemeuchelt, alle Leichenteile lagen herum (sonst hätten wir auch gesagt: so ist Natur!) Aber einfach nur völlig sinnfrei töten ohne zu fressen :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Cole ... und das kann aus einem Ex-Labori werden!

01 Juni 2012 14:32
Hallo Andrea,
schön das die Katzen kastriert werden, das hört sich ja gut an !!!
Ich finde es auch furchtbar wenn Raubtiere die kleineren Tiere einfach nur umbringen ... Tammy hatte eben gerade ein Wühlmaus-Nast ausgeräubert, eine hat´s überlebt und sitzt jetzt im Kaninchenstall ...!
Wir haben auch Hühner (auch Zwerghühner und Küken ) und Gänse und Meerschweinchen und Kaninchen ... das einzige was hilft, sind "vernünftige" Gehege .
Mein Kommentar war nicht gegen Dich gerichtet - ich lese gern von euch - Cole scheint auch ein toller Typ zu sein .
Viele Grüße,
Kathi

• Zietz
  • Zietzs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

01 Juni 2012 14:46
Hallo Kathi,

habe ich auch nicht so aufgefasst :kiss: ; vielleicht lesen ja auch Leute mit, die nicht so informiert sind und wenn man auf diese Weise den einen oder anderen dazu bringen kann, Freigängerkatzen kastrieren zu lassen wäre schon wieder was gewonnen B).

Die Gehege gleichen inzwischen Fort Knox (mit Netzen oben drüber u.v.m. ...). Die Hühner wohnen (nachts) auf dem Heuboden in einem extra Verschlag (über meinem Pferd). Die Grünröcke haben bestätigt, dass es nahezu unmöglich ist den Einbruch von Waschbären zu verhindern: in Kassel haben die Leute (bundesweit gesehen) damit wohl auch die größten Probleme.
Wenn man sich da mal Bilder anschaut, wie die Leute versuchen, ihre Dachböden vor einfallenden Waschbären schützen zu wollen; einfach Wahnsinn!!!

Dann alles Liebe auch für Euer Federvieh: und möget ihr von Waschbären verschont bleiben.

Cole@Andrea

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Cole ... und das kann aus einem Ex-Labori werden!

01 Juni 2012 15:00
Jaa, von den Waschbären rund um Kassel habe ich vor einigen Jahren mal einen Fersehbeitrag gesehen ... wahnsinn !!!!!!!
Und ich glaube kaum, das das inzwischen besser geworden ist.
Waschbären haben wir hier glaube ich nicht, Marderhunde sind auf dem Vormarsch ... :dry: !
Bist Du in Burbach ? Ich fahre morgen vormittag hin, wenn mir hier keiner Steine in den Weg oder Knüppel zwischen die Beine schmeißt ... ;) :woohoo: !
Viele Grüße,
Kathi

• Zietz
  • Zietzs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

01 Juni 2012 20:46
@kathi :kiss:

leider :dry: kann ich nach dem Schlaganfall noch nicht so lange Strecken fahren, deshalb muß ich uns (gaanz besonders Coli) auf nächstes Jahr vertrösten...

Aber an Alle: gaanz viiiel Spaß zusammen :woohoo: :woohoo:

Marderhunde sind cool ! Und hauptsächlich vegetarisch drauf.

Macht´s gut und bis bald :silly:

Coli@Andrea

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Cole ... und das kann aus einem Ex-Labori werden!

01 Juni 2012 23:28
Hallo Cole!
Mensch da hast du ja richtig Arbeit und Stress!
Hoffe das ihr den Mäuchler bald fassen könnt bevor er noch mehr Schaden anrichtet ;).
@Andrea
Schade das du nicht kommen kannst :( .Wünsche dir weiterhin gute Besserung :laugh: .
LG monika

Moderatoren: Christiane