Cole ... und das kann aus einem Ex-Labori werden!

• Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Cole ... und das kann aus einem Ex-Labori werden! wurde erstellt von Sabine-Hafi

24 Jan. 2012 13:47
Ich hab heute die Ehre ein Tagebuch für unseren allerersten Pflegehund Cole aufzumachen!! :woohoo:
Wie ihr ja schon wisst, ist Cole bei Andrea (Zietz) zu Hause. :)

Andrea hatte vor ca. 2 Wochen einen Schlaganfall :( und Cole hat ihr das Leben gerettet!! :woohoo:

Als sein Frauchen aus den Latschen gekippt ist und grade noch so die Tür für ihn öffnen konnte, ist das Beaglechen sofort zu ihrer Mama hoch gerannt hat vor ihrer Tür einen regelrechten Aufstand gemacht, so dass sie mit ihm nach unten ging und den Notarzt rufen konnte. :cheer: :)
Nun ist sein Frauchen wieder zu Hause - kann sich allerdings noch nicht so richtig bewegen - aber Cole weicht nicht von ihrer Seite. :woohoo:
Und was jetzt kommt, hat sie dem Hund nie antrainiert!!! :woohoo:
Cole bringt ihr die Anziehsachen und hilft ihr beim An- und Ausziehen :cheer: ... es passt zwar farblich meistens nicht gerade zusammen, aber bei den Socken hat er den Dreh schon raus, dass er 2 Gleiche anbringt!!! :cheer: :laugh:
Wenn das Telefon klingelt, bringt er ihr den Hörer :huh: oder das Handy ... gut, das eine Display hat seinen Reisszahn nicht ganz standgehalten :S ... also das sollten die Handy-Hersteller noch verbessern :angry: ;)
Im Stall erledigt er die Boxen-Reinigung :laugh: :cheer: :lol: :woohoo: ... da war ich vollkommen geplättet :laugh:
Andrea braucht nur das Stroh reinzulegen und ER verteilt es... aber so dass man keinen Unterschied zu einem Wohnzimmer-Teppich feststellen kann!! :lol: :woohoo:
Coli geht sogar zu den Karottensäcken und reisst die auf ... sucht sich die Größten und Besten Karotten raus ... rennt mit denen in die Box, legt sie ab und sollte sein Kumpel ihn nicht bemerken, dann geht er nach hinten ans Pferd ... hängt sich an den Schweif und zieht und zerrt so lange rum, bis der sich rumdreht und Karotten frisst!! :woohoo: :lol: :cheer: :laugh:
Die beiden sind eh die besten Kumpel ... das Pferd nimmt Cole auch regelmässig hoch!! :woohoo:
Cole hat ein Geschirr mit Henkel :huh: :blink: ... den nimmt das Pferd ins Maul und hebt Cole hoch, so dass er in seinen Futtertrog schauen kann. :laugh: Er hat den Hund auch schon an seine Tränke gehoben :lol: ... damit er trinken kann :) ... nur hat Cole den Nachfüll-Mechanismus nicht bedienen können :S ... da hat er ihn abgesetzt und nach dem Weiderauffüllen nochmal ins Maul genommen und trinken lassen. :laugh: :cheer: :lol: :silly: :woohoo:
Da gibt's für mich nur eins zu sagen:

COLE DU BIST EINFACH NUR SPITZEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!

An dieser Stelle möchten ich/wir "unserer" Andrea nochmal einen Gute Besserungs-Knuddlääääääääääääääääääääär rüber schicken .... erhol Dich gut!!! :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Cole ... und das kann aus einem Ex-Labori werden!

24 Jan. 2012 13:58
Liebe Andrea! Hoffentlich kannst Du das hier lesen:
Wir wünschen Dir aus ganzem Herzen gute Besserung und schicken Dir ne ganz doll feste Umarmung! :kiss: :kiss: :kiss:

Und danke liebe Sabine, dass Du uns daran teilhaben läßt, wie cool der liebe Cole reagiert! Ich hatte beim Lesen ganz dolle Gänsehaut. Eigentlich ist das unvorstellbar, dass ein Tier so reagiert. Aber nicht umsonst werden gerade Hunde immer wieder als Hilfestellung für Menschen eingesetzt. Ich sitze hier immer noch fassungslos vorm Monitor und bin schlichtweg BAFF!

• Crissy
  • Crissys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Crissy antwortete auf Aw: Cole ... und das kann aus einem Ex-Labori werden!

24 Jan. 2012 14:01
Das gibt´s ja nicht. Das ist ja irre, was der Jung draufhat, Wahnsinn! Von wegen, das können nur Labbis und Retriever... ;)

An Andrea alles nur erdenklich gute - ganz viel Kraft und Mut und Durchhaltevermögen! Das ist ja ein Schock... Gut, dass sie so einen tollen Begleiter, und Retter, hat....!

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2589

Vicky antwortete auf Aw: Cole ... und das kann aus einem Ex-Labori werden!

24 Jan. 2012 14:09
"Das gibt's ja nicht" war auch das erste, was mir durch den Kopf ging! Ganz große Superklasse, da sieht man wieder, wie empfindsam (unsere) Hunde sind!
Alles Gute, liebe Andrea, erhol dich bitte wieder gut.
.....und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Cole-Schatz!
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Cole ... und das kann aus einem Ex-Labori werden!

24 Jan. 2012 17:38
Hallo Cole :kiss: :kiss:

Du hast mir eine ganz dicke Gänsehaut den Rücken runtergejagt, und mir fehlen einfach die Worte. Du bist bestimmt ein wirklicher Engel in Beaglegestalt

Richte Deinem Frauchen bitte aus, dass wir hier alle ganz fest die Daumen drücken, dass sie sich schnell erholt, aber bei Dir ist sie ja in den besten Pfötchen.

DAS WIRD

Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche
Edward und Roswitha

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Cole ... und das kann aus einem Ex-Labori werden!

24 Jan. 2012 18:01
Hey, auch mir hat der Bericht vom coolen Cole ne Gänsehaut gebracht!
Andrea, nun MUSST du wieder schnell richtig gesund werden! Bei dem Krankenpfleger und Hauswirtschaftshelfer geht das ja gar nicht anders.

Alles Gute für euch!!!!!

Moderatoren: Christiane