Willkommen Zuhause, Sadie

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

21 Nov. 2011 08:40
Hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass der Terrier eigentlich angeleint war, aber dem Frauchen die Flexi (die kurz eingestellt war) aus der Hand geschlagen hat... :angry:

So, jetzt geh ich mir erstmal nen gorßen Pott Tee kochen. ich glaube, Sadie hat den Schrecken besser weggesteckt als ich :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

21 Nov. 2011 08:42
Petra schrieb:

Hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass der Terrier eigentlich angeleint war, aber dem Frauchen die Flexi (die kurz eingestellt war) aus der Hand geschlagen hat... :angry:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich weiß schon, warum ich diese Dinger am liebsten verbieten würde! :blush: Laß Dir den Kaffee schmecken! :kiss: Und knuddel die Maus von mir! :kiss:

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

21 Nov. 2011 11:44
In der Aufregung hab ich doch glatt vergessen zu berichten, dass wir am Wochenende ganz intensiv angefangen haben, mit dem Futterbeutel das Apportieren zu üben. Natürlich erstmal nur in der Wohnung und Äffchen an der Schleppleine (sonst hatte ich mal einen Futterbeutel :laugh: ). Das klappt schon ziemlich gut. Wenn es weiter so gut läuft, will ichs am nächsten WE mal draußen versuchen :)

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

22 Nov. 2011 08:48
So ganz ohne Folgen ist der Angriff gestern wohl nicht geblieben :huh: Sadie ist deutlich ängstlich, wenn wir andere Hunde treffen. Aber natürlich gehe ich solchen Begegnungen jetzt nicht aus dem Weg, sondern gehe erst Recht hin, lasse sich schnüffeln, gucken, etc. Damit sie wieder lernt, hey, es war nur der eine blöde Hund, der Angst macht. Alle anderen sind supertolle Kameraden und ggf. Spielekumpel :)

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

22 Nov. 2011 10:25
Ja Petra,
genau so musst Du es machen, Sadie muss merken - das Kumpels etwas tolles sind.
Einfach Hundebegegnungen wieder positiv belegen.

Mit dem toben wäre ich vorsichtig (zumindest ohne leine) denn wenn ein anderer Hund auf sie zustürmt, und die gleiche bewegung macht wie der beisser gestern, dann kann es sein, das sie vor Angst wegrennt. Und ich garantiere Dir, da kommst Du dann nicht hinterher. ;)

Bist Du sicher das der Terrier nur ihren Mantel zu fassen hatte ?
Manchmal sieht man die Stellen nicht sofort, sie sind aber da. Denn wenn dann muss das zügig von einem TA desinfiziert werden, und sie wird dann AB bekommen, damit sich nichts entzündet.

Schau bitte nochmal nach.

Hoffentlich steckt Sadie dieses Erlebnis schnell und gut weg !

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

22 Nov. 2011 10:35
Hallo Rebecca,

ja, es war zum Glück nur der Mantel. Hab gestern Abend beim abendlichen Schmusen nochmal ganz genau alles angeschaut und abgetastet :) Da haben wir wirklich Glück gehabt :)

Moderatoren: Christiane