Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz
moromaxe antwortete auf Aw: Enzo - der jetzt im Harz lebt
24 Okt. 2011 18:49Wie die andern bin ich auch der Meinung, dass es nicht reicht, auf den AB zu sprechen und dann gleich auf der Matte zu stehen, (vor allem wenn auf dem Grundstück 2 männermordende Bestien ihr Unwesen treiben :laugh: :woohoo: , aber die meisten Nachbarn haben da überhaupt kein Unrechtsbewußtsein :whistle: Leider Gottes ist der Grundstücksbesitzer auch dann noch haftbar, wenn jemand zu Schaden kommt, der widerrechtlich das Grundstück betreten hat.
Ich würde mir das ziemlich energisch verbeten, dass er ohne meine ausdrückliche Genehmigung das Grundstück betritt, und Du kannst das ja auch wunderbar begründen mit Deinen beiden Kampfhunden :woohoo: :woohoo:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Keaty antwortete auf Aw: Enzo - der jetzt im Harz lebt
24 Okt. 2011 19:03 - 24 Okt. 2011 19:04Klar, ich weiß genau, daß meine Hunde niemandem etwas tun dürfen und arbeite auch so mit ihnen. Aber Enzolein ist noch nicht so lang hier ... da bin ich noch nicht so sicher.
Immerhin hab ich schon erreicht, daß sie zwar bellen, wenn sie grad draußen sind und es ist jemand am Tor, bevor ich da bin, aber, wenn ich erscheine, ist Ruhe. Und darauf bin ich schon unheimlich stolz. Auch wenn ich Leute hereinlasse, ist das für die Hundis ok. Und ich finde einfach, daß das schon ganz viel ist.
Und ... übrigens, als sich meine Wuffis beruhigt hatten, bin ich noch mal raus und hab ein paar sehr energische Worte mit dem Nachbarn gesprochen, er hatte auch nicht viele Argumente.
Er ist der Typ Hundehalter, der seine Hunde, wenn er welche hat, nur im Garten hält, seine Hunde "wollen" niemals ins Haus ... mehr muß ich Euch sicherlich nicht erklären. Vielleicht reagiere ich auch darum so allergisch auf diesen Mann.
Da hilft glaub ich nur eins .........ich muß beißen, bevor meine Hunde dazu kommen, vielleicht sieht die Gesetzgebung das anders bei einem Eindringling.
Und Du hast völlig Recht Nina ... ich lasse meine Pitbullbeagle im Haus, wenn mich jemand mit drigendem Grund darum bittet
moromaxe antwortete auf Aw: Enzo - der jetzt im Harz lebt
24 Okt. 2011 19:07 - 24 Okt. 2011 19:09Und ... übrigens, als sich meine Wuffis beruhigt hatten, bin ich noch mal raus und hab ein paar sehr energische Worte mit dem Nachbarn gesprochen, er hatte auch nicht viele Argumente.
GUT GEMACHT
Da hilft glaub ich nur eins .........ich muß beißen, bevor meine Hunde dazu kommen, vielleicht sieht die Gesetzgebung das anders bei einem Eindringling.
SUPERIDEE , aber bist Du sicher, dass Du den verträgst?:X :X
24 Okt. 2011 19:08Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Enzo - der jetzt im Harz lebt
24 Okt. 2011 19:11Ich bin ein Pitbullbeagle! :woohoo:
Ich beiße nicht!
Ich schlucke im Ganzen! :kiss:
24 Okt. 2011 19:12Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.