Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz
Keaty antwortete auf Aw: Enzo - der jetzt im Harz lebt
24 Okt. 2011 15:57Unter dem Motto "Leute gibts"....
Ich war grad dabei, hab im Garten vor dem Haus das kleine Grab von meinem 1. Beagle winterfest gemacht. Klein-Enzo kam aber immer wieder helfenderweise dazwischen und räumte gleich ab, was ich so hingeräumt hatte. Also beschloss ich, Beaglechen muß mal kurz ins Haus. Bruno wollte mit, alles war ok.
Mit einmal hörte ich einen ohrenbetäubenden Lärm aus dem Haus :huh: :ohmy: ... ich ging rein, meine 2 Knuddel stürzten an mir vorbei ... hinter das Haus ... wieder ohrenbetäubender Lärm. (Ich nehme mal stark an, die Hundis hatten das vom Fenster aus gesehen - nur ich hatte keine Ahnung)
Da stand doch der "nette" Nachbar vom hinteren Grundstück auf der Leiter (zurechtgemacht wie ein Mondmensch mit Ohrenschützern, Helm usw. - furchterregend für meine Hundis) und schnitt von unserem Grundstück aus seine Hecke. Leute, ich hab wirklich gedacht, meine Beiden fressen ihn ....... Enzo sprang so hoch, daß er fast die Ohrenschützer in der Schnute hatte -- auch Bruno hab ich noch nicht so böse gesehen ...
Der "nette Mann" guckt mich vorwurfsvoll und entsetzt an und meinte, er hätte doch auf den AB gesprochen --- konnte ich nur leider nicht hören, da ich ja auch im Garten war, nur halt auf der anderen Seite. :evil: Ich weiß nicht, mit wieviel Glück ich meine Beiden ins Haus gebracht habe, vielleicht hören sie ja wirklich schon so gut
Sehe ich das jetzt so falsch .... ???? Oder wie seht Ihr das? Vor allen Dingen, was wäre gewesen, wenn jetzt ein Hund nach ihm geschnappt hätte?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Enzo - der jetzt im Harz lebt
24 Okt. 2011 17:03Leute gibt's. Aber wie das so ist im Leben: man kann sich seine Nachbarn nicht immer aussuchen!
Wie die Sachlage jetzt von rechtlicher Seite zu beurteilen ist, mag ich nicht einschätzen. Normalerweise sollte man sowas auch nicht auf den AB sprechen, sondern mal einfach klingeln und persönlich drüber reden. Dein Nachbar weiß doch sicher, dass da zwei Hunde im Haushalt leben, oder? Und wenn er sich dann halt ungefragt auf Eurem Grundstück aufhält, dann ist das 1. meiner Meinung nach sowas wie Hausfriedensbruch und 2. kann er davon ausgehen, dass er nicht von den Hunden freudig begrüßt wird. Zumal in der "Verkleidung" und mit ner Heckenschere, die vermutlich auch noch laut ist. Kennt Euer Nachbar denn die Hunde nicht? Allerdings befürchte ich, wenn einer Deiner beiden wirklich zugeschnappt hätte, wäre das ein echtes Problem!
Keaty antwortete auf Aw: Enzo - der jetzt im Harz lebt
24 Okt. 2011 17:28Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nina antwortete auf Aw: Enzo - der jetzt im Harz lebt
24 Okt. 2011 17:43Aber mir fällt grad ein: So was ähnliches hatten wir neulich auch. Da bin ich mit beiden raus. Die flitzen natürlich voraus und verschwinden hinter einem Gebüsch. Ich wundere mich, kucke - und finde unseren Nachbarn bastelnd am Zaun. War ein gemeinsames Projekt und auch voll OK, dass er da war. Mir ist auch gar nicht aufgefallen, dass er auf der "falschen" Seite war. Erst als er meinte, "da hab ich aber Glück, dass ihr keine reißenden Bestien habt", dämmerte es mir. Soviel zu meinem Territorialverhalten
Beim nächsten Mal soll er halt einfach persönlich nachfragen, dann bleiben die Pitbullbeagle im Haus
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Enzo - der jetzt im Harz lebt
24 Okt. 2011 17:57Alsoooooo, liebe Annette, ich konnte den AB nicht abhören, weil ich ja nicht im Haus war ... aber ich weiß nun, daß ich meinen Hundis beibringen muß, daß sie mir erzählen, was jemand auf den AB gesprochen hat. Und ja, dieser Mensch weiß, daß wir 2 Hunde haben und ja, man könnte eventuell das Haus abreißen, dann sehe ich, was hinten passiert, wenn ich vorn beschäftigt bin
:kiss: ... somit könnten wir jedem Ärger aus dem Weg gehen.Nur zum besseren Verstehen - er sprach auf den AB, er sei jetzt mal auf unserem Grundstück und 2 Minuten später war er schon dort :S
. Nunja .... was hilft denn da? Zaun noch höher bauen? Oder Käfig übers Grundstück :dry: :pinch: ... ich werd weitergrübeln
Na, ich finde, da helfen nur klare Worte. Sag ihm einfach, dass es künftig so nicht mehr laufen darf und das deutlich! Ich weiß nicht, wie das ausgeht, wenn mal wirklich was passiert. Dann habt ihr danach den Ärger am Hals!
Crissy antwortete auf Aw: Enzo - der jetzt im Harz lebt
24 Okt. 2011 18:09So wie ich mal gehört habe, haftet ein Hundehalter wohl auch, wenn ein Hund einen "Eindringling" auf dem Grundstück/im Haus beißt - ob der nun angemeldet ist oder ein Einbrecher :S Deshalb nützt wohl auch ein Schild an der Tür a la "Vorsicht, bissiger Hund" nix, eher noch im Gegenteil...
Aber echt mal, ich kann doch nicht einfach sagen, ich komme mal eben in euren Garten...? Man sollte doch das okay dafür haben *grübel*