Mrs. Elly heißt jetzt Miss Watson

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

*Anja* antwortete auf Mrs. Elly heißt jetzt Miss Watson

06 Aug. 2013 12:30
:laugh: :laugh: :laugh: Entenflott werden bei uns die kleinen grünen Wasserlinsen genannt, die immer oben auf dem Wasser schwimmen.
Aber weder das eine noch das andere Flott gibt es dort auf dem Wasser. Enten gibt es auf dem See überhaupt nicht, generell ist in den letzten Jahren die Anzahl der Enten hier in der Gegend stark gesunken.
Ja, es hängt eindeutig mit dem Wasser (obwohl es vor kurzem untersucht wurde und sehr sauber ist) zusammen, aber was es ist: keine Ahnung und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, herauszubekommen, was es ist. Dann eben nicht mehr in den See mit Watson, sondern anderweitig eine Schwimmmöglichkeit finden. Zur Zeit darf sie eh nicht, da sie aufgrund der allergischen Reaktion eine fiese Stelle auf dem Rücken hat, die erst abgeheilt sein muss.
Sie ist jetzt so unglaublich verschmust, das ist sagenhaft. Sie liegt kaum noch in ihrem Nest, sondern liegt fast immer irgendwie bei mir oder sonst jemandem der Familie. Und wehe es kommt Besuch: hin, schwanzwedeln, warten bis Besuch sich hinsetzt, rauf mit aufs Sofa, Sessel, sonstwas und sich den Bauch kraulen lassen. Dazu setzen wir uns dann (meistens) brav hin und heben eine der Pfoten, damit Besuch auch Bescheid weiß. Reagiert Besuch nicht sofort, wird die andere Pfote gehoben. Kennt Besuch sich aus, wird sich gleich quer über den Besucherschoß auf den Rücken geschmissen. Völlig neu bei ihr. Aber auch total witzig anzusehen und Besuch wird natürlich (wenn es sich nicht eh schon auskennt) vorher gefragt, ob sie das darf.

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Mrs. Elly heißt jetzt Miss Watson

07 Aug. 2013 18:22
Hallo Anja

Erstmal an alle Damen Danke für die Aufklärung. Spot on kannte ich nicht, Frontline aber ja.
Das es keine Flöhe waren ist eine gute Nachricht.
Das Schmusen haben wir bei Mona auch festgestellt. Wir wollten sie eigentlich umtaufen in Patex. So hat sie an uns geklebt.
Nach der Genesung hat sich das etwas reduziert.

Du schreibst. dass das Knie noch nicht so ist, wie es zur Zeit sein sollte. Wir haben, auf Rat unserer TAin , Mona nicht viel auf weichen Untergrund laufen lassen. Wiesen, Garten usw. sondern sind mit ihr auf festen Untergrund gelaufen, Straßen, Wirtschaftswege usw.
Die Unebenheiten die auf weichen Untergrund nicht so schnell zu sehen sind, können zu nicht gewollten "hängen bleiben, einseitige Belastung des Knies oder auch des gesunden Beines führen. Vielleicht kannst du die Meinung deines TA einholen.
Außerdem haben wir bei Mona abklären lassen, ob bei dem Kreuzbandriss evtl. der Meniskus beschädigt wurde. Das war GSD nicht der Fall.
Ich wünsche der kleinen Maus alles, alles GUTE selbstverständlich auch dir.

LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 Aug. 2013 23:43
Hallo Manfred,

Danke für Deinen Tipp. Leider ist es bei uns kaum möglich, auf festem Untergrund zu laufen. Die Wirtschaftswege sind aus moorigem Untergrund und die Schlaglöcher z.B. mit Schutt verfüllt...
Meine TÄ und auch die NotfallTÄ, bei der wir zuerst waren, sagten, Watson sollte ganz normal laufen wie immer, jedoch eben nicht toben und rennen. Und darin liegt der Grund dafür, dass das Knie noch nicht so gut ist, wie es sollte, denn sie hat ihre einzige Chance auch gleich genutzt und hatte wohl heftig getobt. Jetzt lasse ich beide fast nur noch getrennt in den Garten und Watson zu ihrer "Lieblingstobezeit" am frühen Abend erst garnicht mehr.

Liebe Grüße,
Anja

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Mrs. Elly heißt jetzt Miss Watson

15 Aug. 2013 13:45 - 15 Aug. 2013 13:45
Hallo Anja

dann wünsche ich Euch ganz viel schlechtes Wetter, damit der" Wirbelwind" im Haus bleiben muss. Dann fällt es ihm vielleicht nicht so
schwer.
Alles gute weiterhin für Euch

LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 15 Aug. 2013 13:45 von mona.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

01 Sep. 2013 19:12
BOAH EY!!!! GEMEIN!!!! PEINLICH!!! HUNDEGEWERKSCHFT!!! TIERSCHUTZ!!!
Warum? Ich werde eingesperrt. In einer rollenden Burka. Man sieht nix von mir und unten drunter sind Rollen. Ich trau mich garnicht zu sagen, wie das Ding wirklich heisst...
Hundebuggy :blush: :blush: :blush: Da werde ich dann eingekerkert aber darf wieder mit auf die großen Hunderunden. Aber glaubt ja nicht, dass ich dann schön wieder mitlaufen darf. Weit gefehlt! Frisch eingesperrt zeige ich deutlich, was ich davon halte und lasse mich PoPo voran durch die Gegend schieben. Sollen die doch ruhig nur meinen Hintern begucken, das geht mit aber sowas vom am Schwanz vorbei. Ich gucke lieber hinten raus und darbe. Aber dann. So kurz vor knapp vor Schluss, daaaaann darf ich ja auch noch raus und laufen. Für gefühlte fünf Minuten. Dabei kann ich doch schon wieder soooo gut laufen und benutze auch brav mein Auabeinchen mit. Nicht ganz so doll aber immerhin. Meine Frau Doktor war bei der Kontrolle am Donnerstag auch ganz doll zufrieden mit mir. Aber nein, hier herrscht ein strenges Regiment.
Der Frodo, der findet die Burka übrigens ganz toll. Naja, bei ihm wird sie ja auch nicht zugemacht, er sitzt ganz glücklich drin und will garnicht raushüpfen. Guckst Du hier:

Naja, ansonsten ist das Leben ganz gut. Ich liege gerne im Schatten eines Obststrauches und chille so vor mich hin

zeige ab und an ganz unauffällig mein Auabeinchen vor, damit das auch ja keiner vergisst

und abends sitze ich im Schaukelstuhl und warte darauf, dass mir jemand den Bauch krault.

(und sehe dabei richtig dick aus, dabei habe ich 600 Gramm abgenommen und wiege unter 8 Kilo)
Anm. der Redaktion: sie ist wirklich dünn geworden. Vor allem die runden PoPomuskulatur ist enorm eingefallen. Hatte sie sonst so einen hübschen Herzchenpopo, sieht sie jetzt aus, wie eines der Magermodels auf dem Pariser Laufsteg)

• Lillot
  • Lillots Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Lillot antwortete auf Mrs. Elly heißt jetzt Miss Watson

01 Sep. 2013 23:06
HI Miss Watson,

falls es dich beruhigt, mein Bruder Charly muss momentan auch Bollerwagen fahren. Der ist sehr krank und darf nur kurze Strecken laufen, aber damit er trotzdem mitkann, wird er halt gefahren.
Er findet das garnicht so schlecht, obwohl er natürlich lieber laufen würde.
Hier ein Foto von deinem Leidensgenossen:

Leider humpele ich zur Zeit auch wieder etwas (ebenfalls Knieprobleme), hoffentlich muss ich nicht auch bald da rein!

Sei gegrüßt und gute Besserung,

Lilly und Charly

Moderatoren: Christiane