Mrs. Elly heißt jetzt Miss Watson

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

*Anja* antwortete auf Mrs. Elly heißt jetzt Miss Watson

10 Juli 2013 12:35
Lieben Dank für Eure Teilnahme, sie hilft schon ein bißchen, denn so ab und an tippt sie beim Laufen wieder mit der kranken Pfote auf. Ganz am Boden hat sie sie, wenn sie steht, allerdings ohne Belastung, aber immerhin.

Ja, es ist wirklich ein Kreuzbandriss. Danke Manfred für Deinen Beitrag, ich hoffe, dass Watson in drei Monaten auch wieder fit ist, wir tun alles dafür. Wenn es hoffentlich einige Tage länger warm ist, werde ich mir ihr auch mal ins Moor zum Schwimmen gehen; zur Zeit riskiert man hier leider noch eine Blasenentzündung und eine Blaufärbung, wenn man ins Waser geht.

Sie hat gestern eine Muskelaufbauspritze bekommen, damit der Muskel wegen der derzeitigen Schonung nicht schrumpft. Des Weiteren bekommt sie Loxicom gegen die Schmerzen und gegen Entzündungen im Knie, Canosan (ist eine Art Grünlippenmuschelkalkpräparat) zum Aufbau der Knorpel etc. sowie einen homöopatischen Tropfencoctail zur allgemeinen Befindlichkeit.

Ihr geht es so weit recht gut. Sie kann das Bein natürlich noch nicht einsetzen aber auf drei Beinen kann man die Welt ja auch erkunden. Und leider auch total toll toben... Das ist eindeutig das Schwierigste: sie vom Toben abzuhalten! Wenn es darum geht, die Treppen rauf und runter zu gehen, sagt sie Bescheid (und gewöhnt es sich dann hoffentlich irgendwann genauso schnell wieder ab) und auch aufs Sofa etc wird sie gehoben. Unsere Hunderunden fallen recht klein aus, denn sie fängt doch schnell an zu hecheln. Und sie hat sich eine Unart angewöhnt: da sie immer gebremst werden muss, zieht sie jetzt an der Leine. Super.
Dafür ist extrem verschmust, wie noch nie. Sie kuschelt ganz viel, ist fast immer in meiner Nähe und will nachts immer in meinem Arm schlafen.

AAAAABER: für sie ist was anderes GANZ!!! BÖSE!!! Die Futteration ist auf 3/4 gekürzt und Leckerlies gibt´s noch sparsamer. Futter im Garten suchen ist leider auch gestrichen, da sie auch dabei rennt wie eine Wilde. Die Leine einzusetzten ist unpraktisch, dann müsste auch Jones an die Leine, da sie sonst klar im Futtervorteil wäre.

Ansonsten ist meine Maus gut drauf, hat wie immer Faxen im Kopf, ihren becircenden Blick, ist nur eben etwas ruhiger als sonst.

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• christa
  • christas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

christa antwortete auf Mrs. Elly heißt jetzt Miss Watson

10 Juli 2013 12:43
Wir wünschen der kleinen Maus auch gute Besserung und das es nicht zu lange dauert bis sie wieder fit ist.

L.G.Christa,Bernd und die Fellnasen mit Pflegi Kasper

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Mrs. Elly heißt jetzt Miss Watson

10 Juli 2013 14:31 - 10 Juli 2013 14:32
Hallo Anja

das ist ja ein Mist mit dem Goldschatz. Ich bin mir aber sicher, dass ihr es hin bekommt. Nach ca 3 Monaten haben wir die ersten
Fortschritte gesehen, über den Berg war aber Mona noch nicht. Das hat dann nochmals ca 3 Monate gedauert.
Nur nicht zu früh "laufen lassen"

Wir haben Mona, auf anraten der TAin, kein Schmerzmittel gegeben, da sie dann das Beinchen mehr belastet als sie es sollte.
Mona hat den Schmerz schon gespürt und hat daher das Bein vorsichtiger belastet als mit Schmerzmittel. So sollte es ja sein, damit das Bein nicht überbelastet wird.
Da wir im Flur und in der Küche Fliesen haben, haben wir alles mit alten Teppichen ausgelegt, damit Mona nicht wegrutschen konnte.
Wie hast du richtig geschrieben- auch mit 3 Beinen kann man schnell laufen- und ein wegrutschen hätte die Erfolge vernichten können.
Es sah bei uns, ca 6 Monate, etwas komisch aus. Na und ?! Da das Wasser im Badesee sehr kalt war, habe ich mir eine
Anglerhose besorgt. Na ja.
Was die haben die Leute blöd geschaut, da steht einer mit Anglerhose im Wasser und hat einen Hund auf dem Arm ?! Die Sprüche möchte ich hier nicht wiederholen. Der harmloseste war noch " Na neue Angeltechnik oder kein Geld für eine Angel"

Das Treppe tragen und auf das Sofa heben, hat Mona sehr genossen und richtig ausgenutzt.
Runter wollte sie dann immer alleine, das haben wir aber nicht zu gelassen, damit das Beinchen beim aufkommen nicht belastet wird.
Die Schmuseattacken kennen wir auch. Haben wir ihr auch gegeben.

Ich wünsche Euch alles, alles GUTE und viel Erfolg und GEDULD. Es wird wieder.

LG
Manfred

Mona läßt ausrichten, Rute hoch halten
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 10 Juli 2013 14:32 von mona.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Mrs. Elly heißt jetzt Miss Watson

11 Juli 2013 18:00
Ja, uns steht noch eine "tolle" Zeit bevor. Aber mit dem Wasser warte ich wirklich bis es wärmer wird. Anglerhosen in Damengröße XS habe ich noch nicht gesehen ;-) Und da Watson es ja auch schon super mit der Blase hatte, will ich da nichts riskieren. Ich versuchs mal mit ordentlich Wasser in der Badewanne und das Bad unter Wasser setzen.

Im Augenblick ist Madame dann doch nicht so gut drauf:

Alles DOOF!!! (auch mit mir ;) )

Ich will meine Ruhe

Na gut, hab Dich trotzdem lieb

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Mrs. Elly heißt jetzt Miss Watson

11 Juli 2013 23:16
ach, kleine Maus, wir können es nachempfinden wie du und dein Frauchen im Moment drauf bist. Die kleine Jones leidet sicher auch mit dir.
Es kommt die Zeit wo du wieder über die Wiesen laufen kannst.

Anja toll, dass Du es ohne OP versuchst und der der kleinen Maus die Strapazen ersparen willst.

Unsere guten Wünsche sind bei Euch.

LG
Manfred
und die restlichen 4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Mrs. Elly heißt jetzt Miss Watson

12 Juli 2013 15:48
:dry: ohmenno,du arme Watsonmaus......du bist abba auch echt blöd dran......lass dich ja richtig,ordentlich pflegen und betüddeln vonner Anjamama...und natürlich von der Jonisister....und wenn du gaaaanz lieb und artig bist,dann kannste wirklich bald wieder rumflitzbeaglen...also,halte durch,auch wenns schwer fellt :unsure: ....lass dich ma dolle knuddeln,du Süsse und Bonnie schickt die eine von ihren lieblingsmöhrchen vorbei.... ;)

l.G. und gute Besserung wünschen
Regina u.Bonnie

Moderatoren: Christiane