Mit Beagle in Spanien

  • Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

21 Nov. 2011 21:47
#61
¡Hola todos!

Es wird mal Zeit für einen kleinen Zwischenbericht :)

Die letzten Tage war uns das Wetter nicht so hold, es war jetzt drei Tage lang stark bewölkt und regnerisch, heute morgen um 6 hat uns sogar ein richtig fieses Gewitter aus den Betten schnellen lassen.. also zumindest uns Menschen, denn die Hunde haben ihre Schussfestigkeit quasi im Schlaf unter Beweis gestellt :)

Gestern morgen hat Curly den Vogel abgeschossen: Mein erster Weg ist morgens der raus auf die Poolterasse, weil dort unsere Kaffeemaschine steht und die bitte ihre 30min vorheizen möchte.. Curly ist brav mitgedackelt, hat das Scheißwetter gesehen und ist daraufhin sofort wieder ins Haus, die Treppe runter und schwupps wieder ab unter die Bettdecke... Frühstück, Gassi gehen - NICHTS konnte sie aus ihrem warmen Bettchen locken - erst gegen 16 Uhr ist sie mal kurz hochgekommen, konnte sich dazu herablassen, einmal im Garten zu pinkeln und dann ging es auf die Couch. :laugh:

Aktuell gehe ich brav mit meinen Hunden immer getrennte Runden... mit Hutch geht's durch den etwas ruhigeren Campus, mit Curly dampfe ich nachmittags (sofern das Wetter Madam genehm ist :lol: ) ab zum Strand... dort wird dann durch den Sand gerobbt, die Dünen hochgerannt, die Kite-Surfer verbellt, mit Labbis durch das Wasser getobt und sobald ich mich hinsetze, wird Anlauf auf meinen Schoss genommen und wir schauen dann gemeinsam kuschelnd minutenlang auf das Meer... das ist Lebensfreude pur und es ist jeden Tag aufs neue wunderschön meine kleine Motte sooooo glücklich zu sehen :)

Und Mr. Superschnuff Hutch hat gestern Bekanntschaft mit einem Hasen gemacht... wir stampfen immer auch ein bissel querfeldein und auf einmal ging direkt vor ihm so ein leckerer 10kg-Braten hoch. Hutch war erst verwirrt, hat dann in der Leine gehongen und dann... dann wurde ihm wohl endlich klar, welcher Rasse er angehört. Läuft er sonst ja mit erhobener Nase und lässt sich von jedem Pupsgeräusch ablenken, so war er plötzlich ganz ruhig, ganz konzentriert, die Nase bündig am Boden und er hat den kompletten Rückweg über nicht nur Hasenspuren gesucht (und gefunden!) sondern er hat auch auf jedes kleine Kommando gehört und nicht mal andere Hunde konnten ihn aus der Ruhe bringen... es war ein wirklich faszinierendes Schauspiel ;)
Heute war er allerdings wieder der Alte und hat selbst die Hasenköttel direkt vor seiner Nase nicht als solche identifiziert... das wäre mit Curly ein Ding der Unmöglichkeit. Dafür haben wir heute die besondere Art des Gassi Gehens erlebt... der grosse Weg ist so breit, dass dort hin und wieder auch Autos fahren - heute war es der Transporter einer Gärtnerei hinter dem 5 Hunde herrannten, die dann kurz vor der normalen Strasse wieder eingesammelt wurden... wie ich sowas hasse :angry:

Unseren beiden Samtpfoten geht es prima... sie spielen und toben zusammen, sie teilen sich brav den Napf und die Toilette und Pequeña taut jeden Tag immer noch ein bisschen mehr auf. Heute waren wir nochmal beim Veterinario, weil sich seit der TW-Impfe ein Abszess gebildet hatte, der auch partout nicht weggehen will... und das Schicksal ist grausam, gemein und hinterhältig zu mir... da setzt mir der Doc doch so ein kleines 3 Monate altes Katerchen auf den Arm, was bei ihm abgegeben wurde und ein gutes Zuhause sucht... ein richtiger Wonneproppen mit ordentlich Feuer im Hintern und dem Potential mal so ein richtiger Strassenpatriarch zu werden... verdammicht noch eins, aber das ist genau meine Kragenweite :unsure:

Morgen soll die Sonne wieder scheinen und dann werde ich wohl Curly an die lange Leine legen und mich mit ihr in die Fluten des Mittelmeers stürzen... ich weiss jetzt schon, sie wird mich dafür hassen, aber da sie freiwillig schon mal bis Bauchtiefe rein geht, kriegt sie ab morgen einen Schwimmkurs verpasst... :laugh:

So, und nu ist Schmusetime mit Hutch angesagt - nachdem er ja abends brav das Bett uns Menschen überlässt, gibt's das Kampfschmusen nun auffer Couch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

21 Nov. 2011 22:06
#62
Wieder mal so ein toller Bericht Tanja, macht immer wieder Freude, von Dir zu lesen... aber wie nun???? Ist jetzt noch ein Katerchen bei Dir eingezogen? :huh: :pinch: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

21 Nov. 2011 22:24
#63
Nein, ist er nicht :)
Aber ich habe versprochen, morgen mit Männe nochmal vorbei zu kommen...
Männe's allererster Kater Karl-Heinz war genauso ein Kaliber, gross, schwarz und die Ursache der Albträume von allen Katzen und Hunden im Umkreis von 2km... und wir haben uns immer gesagt, dass wir für so einen Kater immer einen Platz frei halten... und das junge Katerchen heute hat wohl das bestmögliche Potential um mal so ein Karl-Heinz zu werden :)
Aber... wir haben für Richie eine Verantwortung und wir müssen wirklich gut abwägen, ob ER mit so einem Kater klar kommen würde... er hat sich mit unserem alten Kater sehr gut verstanden und die beiden hatten eine richtige innige Männerfreundschaft... und er ist nun auch schon 5 Jahre alt und somit wäre der Altersunterschied eigentlich gross genug... aber ein Risiko bleibt, denn Richie selbst ist, obwohl er zu untalentiert zum springen und zu faul zum jagen ist, schon eine sehr einnehmende Persönlichkeit, der eigentlich keine Götter neben sich duldet - und wenn wir dieses Katerchen zu uns holen würden, dann auch nicht um ihn weiter zu vermitteln, denn dafür brauchts schon ganz besondere Menschen, die so einen kleinen Irrwisch adoptieren. Insofern wird das, wenn überhaupt, keine Hauruck-Entscheidung werden, es soll ja schliesslich wenn, dann für immer sein und es ist ja nun auch nicht so, dass sich der Kater in höchster Not befindet und schnell gehandelt werden muss.

Und Pequeña zieht ja nun bald aus... meine Schwester freut sich schon wie Bolle und hat die Wohnung schon katzensicher eingerichtet... so weh wie es mir auch in der Seele tut, heute haben wir ihr bereits die Transportbox gekauft und ich tröste mich einfach damit, dass ich ja immer auf dem Laufenden gehalten werde, wie sie sich entwickeln wird :)

Umso mehr geht übrigens mein Lob an all die Dauerpflegestellen, die der LBH immer und immer wieder helfen, indem sie kleine Beaglechen aufnehmen... ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit der Zeit einfacher wird und es tut mir schon verdammt weh, so wie sich die kleine graue Maus in mein Herz geschlichen hat :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

21 Nov. 2011 22:31
#64
Tanja schrieb:


Umso mehr geht übrigens mein Lob an all die Dauerpflegestellen, die der LBH immer und immer wieder helfen, indem sie kleine Beaglechen aufnehmen... ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit der Zeit einfacher wird und es tut mir schon verdammt weh, so wie sich die kleine graue Maus in mein Herz geschlichen hat :)


Da sprichst Du mir aus dem Herzen Tanja, ich bewundere das auch sehr. Man weiß ja schließlich, wie das ist, es reichen schon Tage aus (oder gar Stunden) ... und so ein Tierchen ist mitten drin im Herz. Pflegestellen bewundere ich auch ... unheimlich doll ... was sie leisten, kann man gar nicht in Worte fassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

22 Nov. 2011 08:33
#65
Hallo Tanja, na das hört sich ja alles wieder so aufregend an. Schön, dass es Euch so gut geht. Und Wettertechnisch: sei froh, dass Du weit weg bist von Germany! ;) Bei uns war es letzte Woche täglich grau in grau mit Nebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt! *bibba

Tanja schrieb:


Umso mehr geht übrigens mein Lob an all die Dauerpflegestellen, die der LBH immer und immer wieder helfen, indem sie kleine Beaglechen aufnehmen... ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit der Zeit einfacher wird und es tut mir schon verdammt weh, so wie sich die kleine graue Maus in mein Herz geschlichen hat :)


Ja, und da kann ich mich nur Brigitte anschließen. Auch wenn wir immer wieder den guten Vorsatz haben, wenn Kondi richtig angekommen ist, wir uns sicherer fühlen, einen Versuch zu starten. Aber ich befürchte, ich weiß schon jetzt, wie das ganze ausgehen wird! :blush: :woohoo: Und ich sage es hier gerne auch noch einmal: ich habe den allergrößten Respekt vor den Pflegestellen. Die Arbeit die sie leisten ist unbezahlbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

22 Nov. 2011 23:00
#66
Uiuiuiuiuiui... heute ist ein guuuuuuter Tag :woohoo:

Wir waren heute nochmal beim Veterinario, nach dem kleinen Kater schauen... und sind dabei mit der Tierarzthelferin ins Gespräch gekommen, dass es hier im Umkreis ja keine akzeptable Hundeschule gibt... sie konnte uns eines besseren belehren :)

Also allein wie sich die Hundeschule präsentiert, ist es der absolute Traum... Sie züchten Golden Retriever und Labbis, bilden selbst seit Jahren Assistenzhunde aus, als eine der wenigen Hundeschulen überhaupt in Spanien, sind rein spanisch geführt, sie haben eine angeschlossene Hundepension die mit absolut spanien-untypischen Daten aufwartet (12qm grosse Zimmer, 2x täglich Auslauf, zuzüglich Freilauf und einmal täglich Agility-Training auf Wunsch, für 10€/Tag) und jeden Freitag gibt es die "Hora Feliz", eine richtige Spielstunde für verträgliche Hunde, auf einem grossen, eingezäunten Gelände :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass ich Hutch nun endlich wieder sein heiss geliebtes Rennen und toben ermöglichen kann :silly:

Ich werde das Freitag direkt mal mit Curly antesten und wenn es so ist, wie die Videos auf der HP und die Beschreibung, dann ist Hutch ab nächster Woche auch mit von der Partie. Ah ja, und Agility-Training wird auch angeboten... kurzum: perfekter gehts gar nicht... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.