Mit Beagle in Spanien

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

*Anja* antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

08 Sep. 2011 16:13
Es ist einfach grausam, was Tieren angetan wird, egal wo und egal in welchem Land. Und wenn es eine Gelegenheit gibt, etwas zu ändern, sollte jeder nach seiner Facon etwas tun. ICh habe alle Achtung davon, wenn sich jemand in südlichen Ländern für den Tierschutz engagiert und vor allem, wenn diese bei den "schlimmsten" passiert, wo die BEtonmauern in den Köpfen erst Risse bekommen müssen.
Jedes Körnchen an neuen Tierschutz - Gedanken, das dort gesäht wird, kann aufgehen, neue Saat hervorbringen und verbreiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

12 Okt. 2011 15:40
So langsam wirds ernst :)

Heute habe ich den Flug gebucht und dabei erfahren, dass zwei Hunde auch zusammen in einer Box fliegen können, und dafür nur einmal gezahlt werden muss.

Also fliegen Hutch und Curly gemeinsam mit mir und der Kater fliegt ebenfalls mit - wobei ich es etwas krotesk finde, dass der Kater 30€ mehr kostet als ich :D
Männe fährt 3 Tage vorher mit dem Auto und sämtlichem Technikskrams, Schuhen, Kaffeemaschine und allem anderen sperrigen Zeugs vor.

Bei Zooplus bestellen wir alles, was wir für Hund und Katze in Spanien brauchen, das "Erstpaket" hat schlappe 100kg, mit Katzenstreu, Katzenklo, Dosenfutter, Hundefutter, einem kleinen Kratzbaum, einem Hundekissen und Leckerchen. Die Lieferung dauert ca. 4-5 Tage, ist kostenfrei und wird hoffentlich noch vor uns in Spanien ankommen und von den im Moment dort wohnenden Gästen angenommen werden.
Auch wenn ich fürchte, dass ich nach der Aktion auf der "Blacklist" von Zooplus lande, denn verdienen werden sie daran aller Wahrscheinlichkeit nach NICHTS :laugh:

Die Scalibor-Halsbänder sind bestellt und werden dann ab nächster Woche bereits getragen, die Impfpässe liegen hier schon alle schön brav beieinander.

Leider ist es mir nicht möglich, weitere leere Boxen für eine Orga mitzunehmen, da dies mittlerweile auf das normale Gepäckgewicht angerechnet wird und ich selbst noch einen grossen Koffer mit unseren Klamotten mitnehme.
Dafür kommt uns Schwiegermama im November besuchen und wurde genötigt, ihren Flug bei airberlin zu buchen, so dass sie auf dem Rückweg als Flugpate fungieren kann - nun gilt es nur noch eine Orga zu finden, die einen Flugpaten für diesen Termin sucht.

Ich zähle derweil dann die Tage, bis es endlich losgeht B)

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

12 Okt. 2011 16:41
Uiuiuiui.
Da bist du aber sicher mächtig gespannt wie ein Flitzebogen. Und das ist jetzt definitiv Auswandern, ja? Habt ihr schon ein eigenes Häuslie, oder zur Miete? Ich weiss nicht, ob du es schon geschrieben hast, ich hab es aber vergessen. (Erstaunlich, dass das schon einen Monat her ist, die Zeit rennt!)

Und was heisst Blacklist von Zooplus? Zechpreller? :laugh:
Einfach abhauen und nicht zahlen, was?
Nee, Spaß. Ich hoffe die haben Sonderkonditionen, was Sperrgutfracht ins Ausland angeht. LOL.

Und was machst du wenn die Katzenstreu dann aus ist? Gibts in Spananien keine neue? Wo machen da die Katzen hin? :) Na, sind warscheinlich zu 100% Freigänger. Die brauchen kein indoor-Klo.

Ich wünsche dir noch eine spannende (ruhig bleibste ja eh) Vorbereitungszeit. Wir lesen uns vor deiner Abreise ja noch.

• Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

12 Okt. 2011 16:51
@Cassandra:
Wir haben erstmal ein Haus für 7 Monate, danach sehen wir weiter :)

Blacklist deshalb, weil Zooplus ab 69€ Bestellwert auch kostenlos ins Ausland liefert und bei dem was ich alles bestelle wird das ein unendlich grosses und schweres Paket, dazu kommen noch 10% Erstbestellerrabatt - da KÖNNEN die nur drauflegen und vermutlich gar nicht so wenig :)

Generell gibts in Spanien alles mögliche zu kaufen, Hundefutter, Katzenfutter, auch Streu - aber unser Kater ist verwöhnt, da muss es schon das gute Katzenstreu mit Duftperlen sein :woohoo:

Naja, um ehrlich zu sein, macht man es den Katzen am Anfang in einer neuen Umgebung einfacher, wenn sie zumindest ihr gewöhntes Katzenstreu haben - später dann wird er vermutlich gar kein Streu mehr brauchen, weil er auch Freigänger ist und sein Geschäft lieber draussen erledigt, sofern man ihn lässt :)
Hunde- und Katzenfutter wird so dimensioniert, dass es erstmal 12 Wochen reicht, danach kann ich dann bei zooplus.es bestellen und wir kriegen weiterhin unser gewohntes Futter.

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

12 Okt. 2011 17:04
Duftperlen! Ich fasse es nicht! :laugh:
Gut, dass ich mich für Beagle entschieden habe, die nehmen alles, egal wie es riecht.
Katzenstreu wird auch ohne Duftperlen gefressen ;) ;)

Wow, armes Zooplus! Und dann auch noch Rabatt. :laugh:
Aber ich denke, so böse werden sie nicht sein, wenn sie merken, dass du weiterhin Kunde bleibst. ;)

Ich wünsche deinen Fellnasen und der Kratzbürste eine angenehme Eingewöhnungsphase :kiss:

• Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

27 Okt. 2011 08:13 - 27 Okt. 2011 08:14
Vor 2 Stunden ist Männe losgefahren, das Auto randvoll bis unters Dach gepackt. Wenn alles gut läuft, ist er heute Abend bereits am Meer und schläft im Hotel mit dem Gesang des Meeresrauschens ein :)

Hier zuhause siehts aus wie nach einem Bombenattentat, das vollendete Chaos - denn nachdem die Oma von meinem Mann letzte Woche verstorben ist, mussten wir das Packen alles gestern erledigen und so siehts hier nun aus ;)

Die Hunde, insbesondere Hutch haben natürlich gemerkt, dass gestern was aussergewöhnliches im Gange war und hat mit massivem Stress reagiert, inkl. Pinkeln auf unser Bett... Ich habe nun also Chaos erstmal Chaos sein lassen und liege nun mit den Hundis auf dem Bett und wir betreiben Powerkuscheln, um die Seele wieder etwas zu beruhigen.

Zooplus war übrigens etwas unleidlich wegen meiner Bestellung... Kurz nach der Bestellung auf Lastschrift kam folgende E-Mail:

Gerne würden wir Ihren Bestellwunsch umgehend ausführen. Wie bei den meisten Unternehmen gibt es auch bei zooplus einen Einkaufsrahmen.
Für die von Ihnen gewählte Zahlungsart ist dieser Einkaufsrahmen überschritten.

Wir bitten Sie daher, uns für Ihre aktuelle Bestellung die Daten Ihrer Kreditkarte mitzuteilen.

Und dann haben sie sich nochmal ein paar schööööne Tage Zeit gelassen, bis dann jetzt endlich die Versandbestätigung für das Paket 4 von 5 kam, Paket 1,2,3 und 5 lassen noch auf sich warten. :laugh:

Heute gehts noch zum Bürgerbüro, die Abmeldung für mich und Patrick vollziehen... ohje, es wird ganz schön ernst, aber ich freue mich :)
Letzte Änderung: 27 Okt. 2011 08:14 von Tanja.

Moderatoren: Christiane