Mit Beagle in Spanien

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

01 Nov. 2011 14:45
Hallo Tanja...ich wünsche euch dann auch mal eine wunderschöne Zeit in Spanien...genießt die Temperaturen und das milde Klima...viel Spaß euch Allen...
und über Fotos würd ich mich auch freuen ;)

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

01 Nov. 2011 17:32
Hallo Tanja!

Auch wenn ich Euch aus tiefster Seele beneide, wünsche ich Euch trotzdem alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei Eurem Neuanfang.

War die Beschreibung Eures Hauses als Einladung anzusehen :laugh: :laugh:

Ganz liebe Grüße

Edward & Roswitha

• Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

02 Nov. 2011 09:14
Fotos werde ich, sobald es geht, nachreichen... dummerweise hab ich nur das Ladekabel für die Akkus der Kamera zuhause gelassen - da werde ich heute mal im Euronics vorbeischauen müssen, vorher wird das alles nix :)

Tja und mit dem Tiefluftholen ist das ja auch so ne Sache... ich habs binnen 24h geschafft, sämtliche "vernünftige" Vorsätze übern Haufen zu schmeissen. Wir waren am Montag Abend im Hinterland unterwegs, mitten im Nirgendwo an der Schnellstrasse haben wir an einer Bar angehalten und uns einen Snack gegönnt... und irgendwann haben wir ein kleines Kätzchen entdeckt die zwar sehr ängstlich und unsicher war, aber wohl mindestens genauso hungrig und neugierig... und so dauerte es ca. 15min bis sie bei uns am Tisch war und sich hat ein wenig füttern lassen...
Eine Nachfrage bei der Bedienung ergab, dass sie nicht zum Restaurant gehörte, sondern wohl eindeutig eine Streunerin aus der Umgegend ist... direkt an der grossen Schnellstrasse :(
Nachdem wir ihr noch etwas gegrillte Hähnchenbrust bestellt und verfüttert hatten und uns in der Gegend umgeschaut hatten (keine Spur von menschlicher Zivilisation, der Mutter oder Geschwistern), ist uns die kleine Maus sogar bis zum Auto gefolgt und da war die Entscheidung dann auch schon gefallen...

Wir schätzen sie auf 6-8 Wochen, Nase und Augen sind klar, sauber und ohne Ausfluss, die Ohren sind ein wenig dreckig, das Fell ist etwas ungepflegt, aber frei von Ungeziefer, sie ist definitiv zu dünn für ihr Alter und hat einen dafür viel zu grossen Bauch und breiigen Kotabsatz. Ihr Gangbild ist gut, aber ihre Stimme ist definitiv unterentwickelt - auch wenn sie sich ganz viel Mühe gibt, kommt nur ein kleines Piepsen.
Sie lebt nun erstmal in "Quarantäne" in einem der Schlafzimmer. Gestern haben wir bereits Aufzuchtmilch, spezielles Trockenfutter und was zum Spielen gekauft - den Rest haben wir ja sowieso hier gehabt. Heute wird dann auch der Veterinario auf einen kurzen Check vorbeischauen, ggfs wird sie dann direkt geimpft, auf jeden Fall aber erstmal entwurmt und auf Milben in den Ohren gecheckt.

Mit jedem Besuch in ihrem Asyl wird sie schmusiger und aufgeschlossener... es ist faszinierend, wie sie sich sukzessive dem Wesen "Mensch" annähert... ihr erster Ansatzpunkt ist immer die Hand, da dass wohl, durch das Füttern am Restaurant, ihr erster Kontaktpunkt zu Menschen war... und von da aus tastet sie sich nun langsam vorwärts. Hat ihr die schiere Grösse eines Menschen am Anfang noch Angst bereitet, so stand sie gestern Abend bereits auf dem Boden und hat sich tierisch gefreut, mich zu sehen :)
Und heute morgen habe ich mich zu ihr aufs Bett gelegt und sie hat erstmals Kontakt zu meinem Gesicht aufgenommen... ein vorsichtiges Berühren der Nase... danach wurde dann erstmal die Brille untersucht - aber dass ich sooooo gross bin und sogar noch meine Zehen bewegen kann, das macht ihr dann doch noch ein wenig Angst :laugh:

Ein paar Fotos mit dem Handy habe ich von ihr aber doch schon gemacht:

Sowohl die Kater als auch die Beagles betrachten es übrigens als Frechheit in allergrösstem Rahmen, dass da nun eine Tür im Haus permanent verschlossen ist und sich dahinter ein Tier versteckt, was ihnen noch nicht vorgestellt wurde - sobald einer von uns beiden dahinter verschwindet, gibt es jaulen, fiepsen und miauen in den allerhöchsten Tönen :laugh:

Aber solange sie nicht ganz sicher von Ungeziefer befreit ist, bleibt die kleine Maus auf jeden Fall in Quarantäne ;)

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

02 Nov. 2011 09:39
Laaaaach Tanja - wieviel Tage seit Ihr jetzt dort?? Aber, wenn ich richtig gelesen hab, habt Ihr ja noch freie Kapazität im Haus :pinch: ;) .
In der nächsten Zeit, würde ich das "Hinterland" an Eurer Stelle erst mal meiden - zumindest solange, bis Kätzchen integriert wurde ins Rudel :woohoo: .
Finde es total klasse, was Ihr da so macht und bin wahnsinnig gespannt auf die weiteren Berichte.
Nu besorg erst mal ganz dringend das Ladekabel, damit wir auch in Augenschein nehmen können, ob das Haus eventuell noch ausbaufähig ist ;) :woohoo: !
Hat Kätzchen eigentlich schon einen Namen?

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

02 Nov. 2011 13:31
Wie lange bleibt ihr, Tanja? :woohoo: Ich sehe es kommen, dass ihr für Eure Rückreise nen eigenen Jet mieten müßt, um alle Boxen zu transportieren! :cheer: Find ich aber wirklich toll, dass Du das Kätzchen mitgenommen hast. Bin mal gespannt, was der Doctore meint. Wie der Gesundheitszustand ist und überhaupt . . . :dry:

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

02 Nov. 2011 18:22
Jetzt weiss ich auch, warum Ihr so ein großes Haus habt :laugh: :laugh: Wenn Ihr lange genug bleibt, versammelt sich die ganze Fauna des Landes bei Euch :woohoo: :woohoo:

Moderatoren: Christiane