Mit Beagle in Spanien

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

23 Nov. 2011 06:43
#67
Aaah, dann werden ja künftig nicht nur die Menschlinge zweisprachig, sondern auch die Hunde! :woohoo: Auf Deinen Bericht über Eure Erfahrung warte ich mit Spannung. Bin mal gespannt, wie die Hunde so auf spanisch reagieren! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

31 Dez. 2011 00:37
#68
Ich lebe noch :)

Wir haben dann mal ausgiebig Erfahrung gemacht mit dem spanischen Internet, der Abzocke Deutschen gegenüber und der immensen Wichtigkeit des Vor-Ort-Seins und der Sprachkenntnisse :)

Unser Vermieter hatte uns ja Internet organisiert, von Deutschland aus, über seine "deutsche" Sicherheitsfirma, für 60€ im Monat :dry:

Dumm nur, dass wir die letzten Wochen maximal Edge-Geschwindigkeit hatten, wenn überhaupt. Versuche, die LBH-Seite aufzurufen scheiterten meist kläglich :) Seit heute morgen haben wir nun endlich!!! unseren eigenen Internetanschluss und können wieder richtig surfen, so dass ich auch hier mal wieder ein Lebenszeichen geben kann.

Was haben wir in den letzten Wochen gemacht, ausser uns über das I-Net ärgern?

Wir haben "unsere" Hundeschule kennen und lieben gelernt. Das Gelände ist top nur die Auswahl an Spielpartner ist im Moment ein wenig mau, wie sagte die Trainerin so schön: Bei dem schiet-Wetter im Winter geht doch kaum einer vor die Tür (da schien die Sonne und wir hatten knapp 20°C). Mir tut das für meine Spanisch-Kenntnisse in jedem Fall verdammt gut und Hutchie kann endlich wieder mal rennen und spielen - Sprachbarrieren habe ich bei den Hunden übrigens noch keine feststellen können ;)

Einen Agility-Club haben wir auch gefunden und werden dort im neuen Jahr starten. Dort habe ich bereits bei einem Turnier ein wenig zugesehen und war von einigen Dingen erstaunt:

a) Die Agility-Anhänger sind rar - und so waren die Teilnehmer aus ganz Spanien und sogar Frankreich gekommen
b) Wetter ist doch sehr individual... während Ortsansässige im Wintermantel vor Ort waren, kamen die Franzosen aus den Pyrenäen in kurzer Hose an und freuten sich über die milden 18°C.
c) Ausserhalb von Spanien ist die Agility-Welt nicht von Border-Collies geprägt... Von englischer Bulldogge, über Labbi, Mops, Agua de Perro Español - es war ein richtig bunter Haufen!

Mit unserer Pequeña haben wir alles richtig gemacht... sie hat den Flug gut überstanden, kam bei meiner Schwester an und hat direkt mit ihrem Futter gespielt, keine Angst, keine Scheu, kein Verstecken - mei was bin ich stolz auf uns und soooo glücklich, dass Pequeña sich bei meiner Schwester so wohl fühlt und auch meine Schwester scheint arg glücklich zu sein - das ist wunderschön :)

Ja und einen Tag nach Pequeñas Auszug ist das kleine Katerchen hier eingezogen... Carlos-Enrique haben wir ihn getauft und er ist gekommen um zu bleiben, soviel stand von Anfang an fest! Zwar habe ich mich in Carlos Charakter völlig getäuscht, aber, was viel wichtiger ist - er und Richie sind ein Dream-Team... sie schmusen, kuscheln, teilen Bett und Napf und brauchen einander wie bolle - es ist wunderschön meinen Richie wieder so glücklich im Duett zu sehen!
Carlos ist ein kleiner Schmuseheld, immer am schnurrren, wenns geht, immer auf einem Schoss oder im Nacken oder sonstwo zu finden - nur die Hunde dürfen ihm nicht zu nahe kommen, dann gibts auf die Nase :laugh:

Apropos Hunde... wir waren die letzten Wochen viel unterwegs, haben Tierheime vor Ort gesehen, haben mit Orgas vor Ort gesprochen, uns erkundigt... davon geistert mir noch viel im Kopf herum... ich würde dazu gerne mal separat mehr schreiben, aber das würde in diesem grossen Bericht nur untergehen.

Auf jeden Fall konnten wir nicht anders... und so ist vor knapp 2 Wochen ein Pflegehund hier eingezogen. Es ist ein Rüde, 9 Monate alt, Labbi(Mix?) und rotblond. Ursprünglich hiess er mal Nono, aber -da es hier viele Briten gibt- hat man uns geraten, ihn umzubenennen weil eine Erziehung mit "No, Nono" doch etwas komisch anmuten würde für den armen Hund :D
Und so verläuft unser Leben im Moment wie in einem Film:
Starsky und Hutch - zwei Bengel für Curly
haben wir ihn genannt :D

Starskys Vorgeschichte hat mich an Hutch erinnert... nur dass er nicht wie Hutch im TH gelandet ist, sondern mit 6 Monaten von seiner französischen Familie zum TA gebracht wurde. Man solle ihn bitte einschläfern, er sei zu stark und nicht zu erziehen. Zum Glück hat sich der TA geweigert und ihn dafür hier bei einer Orga abgegeben - die letzten 3 Monate verbrachte er in einem Zwinger mit 2 gleichalten Rüden und sieht deshalb immer noch etwas "gefleddert" aus. Aber... unter "stark und unerziehbar" hätte ich doch etwas anderes erwartet... er apportiert für sien Leben gern, ist fast stubenrein, er zieht nicht grossartig an der Leine - er ist freundlich, er ist gut zu handeln, ist mit Dummy-Training wunderbar zu beschäftigen... ein echter Schatz der kleine Mann :)

Mit Curly und Hutch kommt er gut zurecht, ich nehme ihn beim Gassi gehen immer auf meine Touren mit Curly mit, da Hutch immer noch Einzelspaziergänge braucht und bekommt. Starsky spielt sehr lautstark und so muss ich immer wieder mal dazwischen gehen, damit es Hutch nicht zuviel wird - aber ein einfaches Pfeifen reicht aus, um Starskys Aufmerksamkeit zu kriegen.

Nur eines hat mich doch verblüfft: Ich dachte, ich hätte mit meinen Beagles und den vielen anderen Beaglechen die ich kennengelernt habe, alles an Gefrässigkeit kennengelernt... Nun ja: Starsky toppt alles, sowas habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen und auch Männe meinte beim ersten Beobachten nur: "oh... mein...gott" tonlos und blass.
Es gab Hühnchen mit Hühnerbrühe und Reis - während Curly mit einem Drittel von Starskys Portion grade mal 10% gegessen hatte war Starsky bereits fertig - die Hälfte war bereits in seinem Magen verschwunden, bevor der Napf auf dem Boden stand.

Nochmal kurz was zu meinen beiden allerliebsten Beaglehelden:

Curly kann im Campo, also Outback mittlerweile frei laufen und rennt munter ihre Kreise, trotz Hasen und Kadavern hört sie wie eine eins und ist der glücklichste Hund der Welt :) Nur am Strand permanent frei laufen geht immer noch nicht... sobald ein Restaurant in Sichtweite ist, ist mein Hund weg und nach Möglichkeit in der Restaurantküche wiederzufinden :blush:

Hutch entspannt sich immer mehr, hat den fremden Rüden in seinem Zuhause gut akzeptiert und wurde gestern kastriert, nachdem die Wirkung von seinem Chip nachgelassen hat und er wieder unentspannter wurde. Natürlich hat er die Narkose nicht gut vertragen (mein armes kleines Opfer-Hündchen) und so bekommt er nun (mit dem traurigsten Blick der Welt!) eine rund-um-die-Uhr Pflege inklusive bestem Essen und darf mit mir auf der Couch schlafen, damit es ihm an nichts mangelt und wir gleichzeitig den Rest nicht vom Schlafen abhalten... auch wenn er sonst nicht der Hellste ist... ich fürchte bei diesem Fürsorge-Programm wird es ihm noch wochenlang schlecht gehen und er wird uns leidend ansehen :cheer:

So, dass soll es fürs erste von uns gewesen sein ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 - wir gehen das ganz entspannt an, weil die Spanier nämlich das ganze Jahr Feuerwerken können und deshalb Silvester drauf verzichten können. Neujahr gehts dann an den Strand - anschwimmen und zwar mit roter Unterwäsche drunter, die am Silvesterabend angezogen wird und Liebesglück fürs neue Jahr verspricht :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

31 Dez. 2011 09:52
#69
Hallo Tanja, schön, wieder von Dir/Euch zu lesen! Freut mich, dass es Euch gut geht. Da habt ihr in den letzten Wochen ja so einiges erlebt. Ich mußte wirklich schmunzeln, von wegen "schlechtem" Wetter: bei uns regnet es seit Wochen ständig und es gab an 2 Tagen auch schon etwas Schnee. Die Temperaturen schwanken von 0° bis maximal 5° C. :huh: Und es war doch recht "stürmisch" hier. Sturmtief Joachim hatte uns hier auch fest im Griff mit Windgeschwindigkeiten bis zu 120 km/h. :huh: Da wären mir Deine 20° C viel lieber. So ist die Hundeschule bei uns wirklich dem Wetter zum Opfer gefallen. Hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest? Wie ist das so, wenn man die Festtage im "warmen" verbringt?
Und Eure Familie scheint mir ja stetig zu wachsen! :woohoo: Vielleicht beschenkst Du uns ja nachträglich noch mit ein paar Bildern, sofern Eure I-Net das zuläßt. Aber scheint ja jetzt alles wieder gut zu sein! Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :kiss: :kiss: :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

31 Dez. 2011 14:13
#70
So, nun habe ich auch mal die Möglichkeit ein paar Bilder einzustellen:

Der Ausblick von der Terasse:


Klein Carlos:


Unser Gassi-Weg






Leider gibt es auch immer wieder Müll :(


Deswegen hier nochmal ein schönes Bild :)


So sieht es aus, wenn ich Nach Hause komme:


Unser Orangenbäumchen


Männes ganzer Stolz, seine Kaffeeecke unter freiem Himmel B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

31 Dez. 2011 14:25
#71
und sofort gehts weiter... und zwar mit unserem Weihnachtessen:

Cochinillo, also Spanferkelchen gab es... im wahrsten Sinne also ein "halbes Schwein auf Toast", ganz traditionell spanisch :)


Curlys Hauptbeschäftigung: In der Sonne liegen und schlafen :)


Aber auch die Männer sehen gut aus in der Sonne


Einziger Grund für Curly, sich zu bewegen: buddeln^^


Aber auch Hutch weiss, wo es bequem ist...


Nur Starsky ist immer in Bewegung, auf der Suche nach seinem Bällchen:


Mal ne kurze Kuschelattacke...


und dann mit Bällchen auf die Liege... Attacke von Hutch...


abgewehrt B)


neue Liege, gleicher Ball


süsses Detail bei Starsky: Seine Zunge hat lauter schwarze Flecken, ich hoffe, man sieht es etwas:



Curly hat immerhin die Muse, mal für die Kamera eine Grimasse zu schneiden:


Danach herzhafst gähnen


und weiter Siesta halten^^


So, damit verabschiede ich mich von 2011, weitere Bilder dann erst wieder nächstes Jahr!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

31 Dez. 2011 16:30
#72
Danke Tanja, für die wunderschönen Foto's. So schön sonnig und warm sieht's bei Euch aus. Bei uns hier alles Grau in Grau. Da sehnt man sich noch mehr nach dem Frühling, der hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten läßt! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.