Mit Beagle in Spanien

• eifelmeute
  • eifelmeutes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

eifelmeute antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

08 Sep. 2011 12:09
Siehste, jetzt hattest Du mich überholt - aber ich meine wirklich nicht nur Spanien - es ging jetzt halt um dieses Land im Speziellen, wobei ich immer die einzelnen Täter meine, nicht die Einwohner global. Wir stimmen auch darin überein, dass es viele schwarze Schafe im Tierschutz gibt, unter dem Deckmantel Tierliebe gibt es die ungeheuerlichsten Perversionen, auch in Deutschland.
Jetzt atme noch mal tief durch und lies meinen Beitrag in Ruhe - im Endeffekt meinen wir beide schon das Gleiche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

08 Sep. 2011 12:52
Huhu Inge,

ich hab mich nicht wirklich angegriffen gefühlt, ich denke, es ist wichtig darüber zu reden. Jeder, egal ob Auswanderer, Tourist oder sonstwer hat doch in Spanien die Möglichkeit selbst zu entscheiden: Gehe ich in das Restaurant, wo das schwarze Schwein in einem kleinen Betonzwinger gehalten wird, wohl um günstig an den berühmten Serrano-Schinken zu kommen - oder gehe ich in das Restaurant wo der Haushund vor der Küchentür liegt und gemütlich einen Kalbsknochen kabbert?
Kaufe ich mein Hundezubehör auf dem Flohmarkt, wo neben den Spielis auch gleich noch die "Rassewelpen" für einen Appel und Ei verkauft werden oder gehe ich in die Zoohandlung, die sich für den Tierschutz einsetzt?
Ignoriere ich die Streunerkatzen auf dem Supermarktparkplatz, füttere ich sie oder wende ich mich an die Tierschutzorga/die nächste Tierklinik und frage nach, ob man ggfs. mit Entwurmung und anderer Prophylaxe und/oder der Übernahme der Kastration den Katzen etwas helfen kann.
Dazu braucht man nicht mal Tierschützer zu sein oder besonders viel Zeit zu investieren, dazu reicht oft schon der gesunde Menschenverstand und eben keine alles-scheiss-egal Einstellung.

Wir werden wohl das ein oder andere Mal Besuch erhalten - und jeder einzelne wird mit AirBerlin fliegen (müssen!) und ich werde dafür Sorge tragen, dass sie entsprechend als Flugpaten agieren, bzw. leere Boxen mit nach Spanien bringen - und auch ich möchte/werde vor Ort nicht wegschauen - und habe nicht just for fun schon geschaut, wo die nächste Auffangstation/Orga ansässig ist. Was/wie genau ich mich da nützlich machen kann, weiss ich nicht, das sehe ich dann vor Ort.

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

08 Sep. 2011 13:14
Eine Seite vorher habe ich schon gedacht: Aha, die checkt mal die Lage und wird dann auch eine dieser niedergelassenen deutschen Tierschützerinnen, die im Ausland ein Tierasyl einrichten.
Da klingelten meine Glöckchen ja schon ansatzweise richtig. :laugh:

Egal was draus wird, du machst das schon. Und Spanien ist ein tolles Land um dort seinen Lebensabend zu verbringen. Auch wenn man kein Spanisch kann.
Man muss sowieso nur ein Wort kennen (vor Allem bei Handwerkern) und das ist
Manjana und das gleich in doppelter Ausführung: "mañana, mañana"

:laugh: du verstehst schon :laugh:

• eifelmeute
  • eifelmeutes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

eifelmeute antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

08 Sep. 2011 13:24
AUJA - Los Belones braucht auch immer dringend FPs, gerade haben sie mal wieder Welpen ohne Ende. Übrigens helfen dort ganz reizende Spanierinnen, unter anderem die beiden Marias, die alles für die Tierheim-Tiere tun, sie sogar in ihre Privatbauernhöfe aufnehmen, wenn kein Platz im TH ist.
Übrigens die Tierheim-Adresse ist leider nicht nur deswegen geheim, weil sonst Tiere über den Zaun geschmissen werden, sondern auch weil schon öfter Zigeuner sich nachts billig Hunde "besorgt" haben.
Das Tierheim leidet immer noch unter Wassermangel, die Leitung ist kaputt, sie müssen sich Wasser mit Tankwagen kommen lassen. Eine Reparatur der Leitung ist viel zu teuer.
Schön hier in Deutschland einfach den Wasserhahn (gemäßigt) aufdrehen zu können.

• Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

08 Sep. 2011 13:37
Cassandra schrieb:

Eine Seite vorher habe ich schon gedacht: Aha, die checkt mal die Lage und wird dann auch eine dieser niedergelassenen deutschen Tierschützerinnen, die im Ausland ein Tierasyl einrichten.
Da klingelten meine Glöckchen ja schon ansatzweise richtig. :laugh:

Nein, mit Sicherheit nicht :)
Da war es wieder, das böse schwarz-weiss-sehen :P
Nur weil ich schauen möchte, wo ich mithelfen kann, werde ich nicht mein Leben dem Tierschutz verschreiben können/wollen/dürfen. Aber während Männe eben nach einem Tischtennisverein Ausschau hält, um Anschluss zu finden, ist es für mich wohl die Tierliebe, die mich erste Kontakte knüpfen lässt.

Egal was draus wird, du machst das schon. Und Spanien ist ein tolles Land um dort seinen Lebensabend zu verbringen. Auch wenn man kein Spanisch kann.
Man muss sowieso nur ein Wort kennen (vor Allem bei Handwerkern) und das ist
Manjana und das gleich in doppelter Ausführung: "mañana, mañana"

:laugh: du verstehst schon :laugh:

Vom Lebensabend sind wir beide noch so um die 30 Jahre entfernt :laugh:
Und da ich schon vor Spanien selbst der absolute "mañana"-Typ war, inkl. Siesta und einem Puls der auch unter Höchstanspannung nicht auf über 100 schellt, wage ich mal zu bezweifeln, dass mich das aus der Ruhe bringt... gut, wir reden dann aber gerne nochmal drüber, wenn ich seit Tagen im Dunkeln sitze, weil es Probleme mit dem Stromnetz gibt und der Versorger nicht in die Puschen kommt ;)
Und ansonsten hoff ich einfach mal, dass uns -dank guter Vorbereitung- keiner übers Ohr haut, und uns ein Haus verkauft, was ihm gar nicht gehört oder was doppelt so gross ist wie der Bebauungsplan und dazu noch seinen Strom nur über wild-abezapfen vom nächsten Strommast bezieht... und dass unsere, stetig wachsenden Spanisch-Kenntnisse dazu ausreichen, um nicht, wie unser deutscher Vermieter das DSL für 50€ von einer deutsch sprechenden Firma zu beziehen, während die spanisch-sprechende Firma dafür nur 20€ verlangt... und der Fliessenleger, der seine Fliessen für 5€ bezieht und sie Dir, als Freundschaftpreis unter Auswanderern für 20€ weiterverkauft... wir haben jetzt schon so einiges mitbekommen und man weiss teilweise nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll :)
Oder wie uns eine Frau anvertraute, die seit 13 Jahren in Spanien lebt: "Seht zu, dass ihr schnell spanisch lernt - die versuchen zwar auch, euch zu verarschen, aber nicht halb so oft, wie eure eigenen Landsleute"

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

08 Sep. 2011 13:45
Ach ich denke schwarz weiss... seh doch nicht so schwarz weiss. :laugh:
Ich habe mir halt nur ein paar bunte Gedanken gemacht. :P

Aber ich sehe schon, du bist perfekt gerüstet für's Auswandern. Ja, es gibt sie immer die vermeindlichen Freunde. Solange du das weisst kannst du auf der Hut sein.

Und jetzt ist wohl Tage zählen angesagt bis es los geht, was?
(Mache ich vorm Urlaub immer) :silly:

Moderatoren: Christiane