Mit Beagle in Spanien

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

02 Jan. 2012 20:38
#73
Oooch Tanja, da hab ich doch jetzt erst alles Neue hier entdeckt, einschließlich den Starsky und dem Katerzuwachs.
Danke für deinen schönen Bericht und die tollen Fotos.

Naja, und jetzt, wo ihr ein richtiges INet habt ;) , kriegen wir doch wieder mehr Fotos zu sehen, stimmts?

Euch ein gutes 2012!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

10 Jan. 2012 12:08
#74
Moin zusammen :)

Letzte Woche war meine beste Freundin aus Deutschland da... hach und es war toll :woohoo:
Wir waren viel unterwegs und ihr armer Freund, der eigentlich keine Hunde mag ist quasi zum Zwangshundemensch geworden :D
Zwar guckte er immer noch etwas kritisch, wenn die Hunde allzu wild gespielt haben, aber in den ruhigen Momenten hab ich ihn mehr als einmal beim kuscheln und Leckerchen zustecken erwischt :whistle:

Hutch scheint, wie ich schon befürchtet hatte, Kastrations-Depressionen erlegen zu sein. Ich hab ja schon einige Tiere (insbesondere Katzen/Kater) kastrieren lassen, aber keiner kann SO traurig schauen, wie Hutch das seitdem tut... auch wirkt er im allgemeinen arg lustlos und war zeitweise kaum zum Gassi gehen zu animieren.
Curly und Starsky haben sich dafür beide eine Infektion im Intimbereich zugezogen und werden nun mit Antibiotika und täglichen Spülungen behandelt. Der Kontakt zur Orga von Starsky klappte übrigens astrein: Ein Anruf und schon wurde ich am nächsten Morgen abgeholt und wir sind zum Veterinario gefahren. Dort habe ich übrigens auch mal nachgefragt, was es denn kosten würde, wenn jemand Starsky übernimmt... nunja... 15€, für die Umschreibung in der RIVIA (dem spanischen Tasso, vom Staat geführt und mit eben genau diesen 15€ Gebühr belegt) - allerdings würden sie sich durchaus noch über den ein oder anderen Euro an Spende freuen, sofern das für den Übernehmer möglich ist.
Ich habe erstmal nicht schlecht geschaut... aber ja, das Verhältnis zu den Tieren ist hier eben doch immer noch anders und vermutlich würde man bei 200€ Schutzgebühr den Vogel gezeigt bekommen, leider.
Dafür habe ich dann gestern eine ganz bezaubernde junge Tierärztin kenngelernt - sie behandelt alle Hunde dieser Orga komplett kostenlos (nur Material zum Selbstkostenpreis), für die Übernehmer der Hunde gibt es Rabatte - und um sich so ihre kleine Praxis aufzubauen, geht sie jeden Abend noch in Alicante kellnern.
Aber auch "unser" Tierarzt hat lediglich die Erstbehandlung bei Pequeña voll berechnet. Für den Kastrationstermin letzte Woche stand auf der Rechnung:
Kastration Kater
TW-Impfung Kater
Kastration Hund
Ohrenreinigigung Hund (Hutch war Gras in den Ohren gewachsen!!!)

Alles in allem hatte ICH mit 300€ gerechnet - bezahlt habe ich 140€.

Klein Karlchen fängt nun übrigens an zu zahnen und wann immer er den Mund zum miauen aufmacht wackelt da irgendein Zähnchen munter vor sich hin - SO süss :blush:

Mit Starsky habe ich mir letzte Woche einen echten Kindheitstraum erfüllt - wir sind zum Meer gefahren, ich hatte lediglich ein Spielie dabei und natürlich die Schleppleine, sowie Kackebeutel und sonstiges... oh es war SOOOOOOO schön... ich konnte bereits nach wenigen Minuten die Schleppleine loslassen und dann ging es fast 2h richtig rund... der Dummy flog am Strand, im Wasser - und immer flog Starsky hinterher. Wenn ich im Wasser war, stand er immer genau mir gegenüber am Ufer oder in der seichten Brandung. Andere Hunde? Andere Menschen? Absolut nicht interessant. Danach sind wir dann beide aufs Handtuch gefallen und haben gedöst, bzw. Starsky sogar tief und fest geschlafen :)
So in etwa habe ich mir früher immer das Hundehalterleben vorgestellt - und es war wunderschön :woohoo:
Starsky hat nichtmal an den Strand gepieselt, das hat er erst gemacht, als wir wieder zum Parkplatz gelaufen sind, ganz manierlich an der 2m-Leine. Auch das SITZ klappt mittlerweile perfekt und auch sonst ist er einfach nur ein superschlaues Kerlchen - er weiss ja nun mittlerweile dass die Beagleschaft gerne am Hoftor bellt - wenn wir uns also zum essen hinsetzen rast er an die Treppe, bellt laut und scheucht damit die Beagles hoch, die dann wie von der Tarantel gestochen die Treppe runter, einmal ums Haus und ans Hoftor rennen - Starsky hingegen kommt dann sofort ganz unauffällig zurück zu uns und schaut uns an als wollte er sagen: "So Leute, mit einem Hund teilt es sich doch einfacher als mit dreien, also lasst mal was rüberwachsen" :laugh: :laugh: :laugh:

Ansonsten kann ich nicht ganz ohne Stolz verkünden, dass mein Spanisch immer besser wird. Mittlerweile bin ich immer sofort der "Sprecher" einer ganzen Gruppe und werde von den Spaniern auch als solcher akzeptiert und sie reden ganz normal mit mir - das ist für mich ein wahnsninnig tolles Gefühl und ich fühle mich generell damit sicherer. Selbst bei der Tierärztin war es gestern so, dass ich ihr spanisch besser verstanden habe als ihr englisch.
Aber da wir hier auch immer wieder englisch brauchen und dazu noch spanisch... manchmal kommt da ein ganz schönes Kauderwelsch zusammen, auch hier im privaten Bereich - ein munterer Mischmasch aus Deutsch, Spanisch und Englisch, Dialoge wie der folgende sind beispielhaft für unsere Unterhaltungen:

"Sir, what do you want to eat today?"
"Ey was hammer denn?"
"¿Pollo y Brecol con Arroz?"
"Sounds good!"
"¡Muy bien!"

Gelebtes Multikulti würde ich sagen B)

Und noch kurz ein Wort zu Silvester:
Es war wie erwartet sehr sehr ruhig. Kurz vor Mitternacht haben wir einen der spanischen Fernsehsender angemacht, die Live aus Madrid gesendet haben, die Trauben lagen bereits auf dem Tisch.. und mei-o-mei, 3 Sekunden pro Taube sind nicht wirklich viel so dass ich nach der 12. Traube erstmal einem gigantischen Husten- und Erstickungsanfall erlegen bin, den ich auch nur mit viel Glück überlebt habe :laugh:
Danach sind wir raus und von unserer Dachterasse sind wir aufs Dach geklettert und haben uns dort am höchsten Punkte niedergelassen um dem bisschen Feuerwerk (meist organisiert von ausländischen Restaurants und damit quasi schon semi-professionell) beizuwohnen, während die Wohnstrassen ganz friedlich dalagen. Besonders schön fanden wir aber die Lichterballons, die vermutlich von den Chinesen gezündet wurden und ganz still und friedlich über die Ortschaft zogen um irgendwann zu verglühen.
Curly und Hutch haben Silvester verschlafen, Starsky ist gar nicht schussfest, war aber auch sofort wieder entspannt, als um 00:20 Uhr der ganze Spuk vorbei war.

An Neujahr waren wir dann wie geplant am Strand und ich habe mich auch zum anschwimmen durchgerungen, was von den unzähligen Leuten am Strand teilweise sogar mit Szenenapplaus gewürdigt wurde :laugh:
Gleichzeitig haben wir aber auch wieder neue Kontakte geknüpft und ich war wieder mal begeistert, wieviele ältere Menschen hier doch sind, die einfach nur aktiv und glücklich sind. Mit über 70 Jahren noch kilometerlange Spaziergänge mit teilweise 3 Hunden zu machen halte ich nicht für gewöhnlich und es freut mich umso mehr - die Meerluft und das gute Wetter hier scheint definitiv jung und fit zu halten.
Gleichzeitig habe ich aber auch erfahren, dass wir ab nun, bis in den April hinein vorsichtig sein müssen, weil die Prozessionsraupen anfangen ihre Nester zu bauen - und deren feine Häärchen können für Hunde massive Probleme machen, eine Hündin läuft nur noch mit einer halben Zunge rum, die andere Hälfte musste amputiert worden, nachdem dort eines dieser Härchen gelandet war - auch allergische Reaktion, die den Körper anschwellen und steinhart werden lassen, sind an der Tagesordnung. Mir wurde geraten, immer einen Flachmann mit Benzin und Feuer dabei zu haben und jegliche Ansätze von Nestern sofort zu verbrennen.

So, das soll es für heute mal wieder gewesen sein, das nächste Mal gibts auch wieder Fooootoooos :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

12 Jan. 2012 17:17
#75
Ola, Tanja!
Wiedermal ein klasse Bericht!
Deine Jugendtraum-Schilderung-come-true war einfach zum sentimental werden und mitträumen. :-)

Frohes neues Jahr! Ich verzichte gänzlich auf die Trauben und kleide mich entsprechend der Tradition.
Du wirst warscheinlich wissen was ich meine ;)

Und eines fällt mir noch ein:
Im Süden halten 2 Dinge länger als bei uns. Autos und alte Menschen.
Das liegt am knochen- und rostfreundlichen Wetter.
Hast du dir schon mal die Oldtimer angesehen, die da garantiert rumfahren ;)

Weiterhin viel Spaß in Spanien. Ich lese deine Berichte gerne!
Gruß, Biggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

24 Feb. 2012 03:49 - 24 Feb. 2012 03:51
#76

ohne weitere Worte ;)
Letzte Änderung: 24 Feb. 2012 03:51 von Tanja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

24 Feb. 2012 07:10
#77
Tanja, so suuuuuuuuuuuuupi! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 0

Tom antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

24 Feb. 2012 08:28
#78
Hallo

Na denen geht es gut und euch auch!!!

Grüße
Tom
Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.