Mit Beagle in Spanien

  • Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

26 Feb. 2012 15:59
#79
Boah also gestern war ein Tag... ich ärger mich gründ und schwarz dass ich keine Kamera dabei hatte, weil ich fürchte, ohne Kamera glaubt mir das eh keiner B)

Also der Reihe nach:

Zuerst war ich mit Curly und Starsky unterwegs... Curly die olle Strebernuss läuft ja mittlerweile quasi nur noch im Fuss neben mir und gibt nur noch Vollgas für was gutes zu schnüffeln, einen fremden Hund oder etwas aussergewöhnliches. Auf dem Hinweg war dass der Kitesurfer mit seinem Fallschirm im Wasser und auf dem Rückweg... auf einmal ist Madame abedüst in Richtung Dünen... da die Sonne schon sehr tief hinter den Dünen hing, musste ich dreimal hinschauen, bis ich es genau erkannt habe.
Da steht ein Typ, mit Anglerhut, T-Shirt und sonst NICHTS, breitbeinig, guckt in Richtung Meer und wedelt sich gemütlich einen von der Palme :dry:

Curly hatte derweil bereits die Dünen erreicht und hat mal richtig losgelegt... laut bellend, knurrend, Zähne zeigend, Bürste gestellt ist sie auf den Typen zu. Ich hab dann zwei, dreimal nach ihr gerufen, wurde aber gänzlich ignoriert. Ich habe noch überlegt, ob ich hingehe und sie abhole, hab dann aber beschlossen, dass ich mir das Elendsspielchen von dem Typen nicht aus der Nähe ansehen möchte... also bin ich weitergegangen mit Starsky und Curly... die ist also weiter bellend auf den Typen zu, der daraufhin auch tatsächlich sein Spielchen unterbrochen hat und hinter den Dünen verschwunden ist. Curly ist bis hoch auf die Düne, hat noch einmal gejodelt und kam dann gänzlich zufrieden zu uns gerannt - auf halbem Wege hat sie -und auch ich- gesehen, dass der Typ wieder kam und weitergemacht hat mit dem, wobei er eben unterbrochen wurde. Also hat Curly sofort den Rückwärtsgang eingelegt, die Bürste ging hoch, die Stimme wurde laut... und der Typ hat diesmal deutlich schneller den Rückwärtsgang eingelegt :flucht:
Als sie dann überaus zufrieden zu uns kam, wurde sie auch durchaus grosszügig mit Leckerchen entlohnt und der Typ hat sich nicht mehr blicken lassen :laugh:


Und mit Hutchie war es heute wunder-wunderschön... er ist ja (wie man auf dem Video gesehen hat) mittlerweile draussen sehr gut ansprechbar und als uns heute zwei Hunde entgegen kamen, war ich auch schon deutlich entspannter, habe kein völliges Ausrasten befürchtet... aber dann, als die beiden Hunde näher kamen... es waren zwei BEAGLES :woohoo:
Hutchie ist ganz brav sitzen geblieben, nur sein Schwanz ist vor Freude Amok gelaufen... und als die Beagles dann da waren, gab es kein Halten mehr. In dem Moment wusste ich auch, dass ich ihm vertrauen kann - und hab ihn das erste Mal von der Leine gelassen... er ist über den Sand geflitzt, hat mit den beiden Beagles gespielt - und nachdem er dann auch noch auf einmal rufen hin sofort gekommen ist, musste ich mir ein Freudentränchen aus dem Augenwinkel wischen :blush:

Die beiden Beagles waren übrigens verdammt gut im Futter, der Rüde hatte wohl ca. 25kg auf 40cm Schulterhöhe.. die Hündin war etwas kleiner und nochmal ein gutes Stück dicker... die Besitzer, die übrigens mit rosa Flexileinen aufwarteten, waren insgesamt auch als sehr putzig und der Dialog der zwischen uns Menschen entstand war ebenfalls grandios...
Er: "Ah, sie füttern also auch dauernd Leckerchen... ich fahr ja die harte Schule, ohne Leckerchen, die Hunde müssen auch so hören!"
Ich: "Und? Tun sies?"
Er: "Ja, das ist es ja... eben nicht. Aber die haben ja auch den Sturkopf!" :laugh:

Er: "Ist ihrer kastriert?"
Ich: "Ja."
Er: "Na dann isses ja kein Wunder, dass der hört, meiner ist nur auf Weiber scharf und ist weg, sobald ich die Leine losmache - aber die Eier bleiben dran, sein Stolz ist ja das einzige, was er hat und den nehm ich ihm nicht" :ohmy:

Wie gesagt, ohne Kamera glaubt mir das heute wohl eh keiner... aber es war wirklich ein denkwürdiger Tag ;)

Und mein Hutchie ist einfach der allerallerbeste! :) :kiss: :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

26 Feb. 2012 17:31
#80
:woohoo: Ohhh ja, denkwürdig allemal, liebe Tanja.
Wenn ich mich noch an die ersten Berichte erinnere, als Hutch zu euch kam - Mensch, was kannst du stolz sein auf euch!!!!!!!!

Und auch wenn du keine Bilder gemacht hast - hmmm ich überlege grad, ob ich welche von dem Strandtypen auf der Flucht vorm Curl´chen sehen wollte :whistle: - ich hatte Kopfkino vom Feinsten. Was isse klug, dein Mädchen! :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

26 Feb. 2012 17:59
#81
:woohoo: :silly: ohhhhhhhhh Tanja...was kannste stolz sein auf deinen Hutchie....so eine obercoole Socke....ich gratuliere dir :side: (und rosa Flexis :blink: :huh: ,ich mags mir gar nicht vorstellen)
und ja...ich glaub,ich hab auch grad Kopfkino vom Feinsten wie die Ina :dry: :S und ich glaube,ich kann auch sehr gut auf Fotos von diesem Typen verzichten....aber Curly als Dünenwächterin und MamiaufpasserinvorbösenStrolchen...DAVON hätte ich vielleicht doch gerne Fotos gesehen :lol: :laugh: ....du erlebst aber auch Dinger..nänänä....

schmunzelnde Grüße nach Spanien von Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

26 Feb. 2012 18:05
#82
Tja, so ist das als "Weltenbummler(-in)! :woohoo: Da erlebste Dinge, die kannste nich erklären! :P :woohoo: :silly: :side: Oder aber auch unter die Kategorie fallen: das braucht keiner . . . wirklich, oder? ;) Aber supi, wie Hutch darauf reagiert hat. :) Und zum Thema Flexi haltsch jetzt lieber den Mund . . . :blush: aber "rosa" geht garnicht! :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

26 Feb. 2012 22:05
#83
Jahaaa... Curly die Wächterin über Sitte und Moral... sie hing auch schon in Butzbach angriffslustig am Zaun, als auf der anderen Seite der Garteninhaber nur im Unterhemd rumgelaufen ist :laugh: :laugh: :laugh:

Und mein kleiner, grosser Hutchie... Unsere Reizarm-Diät hat mittlerweile wirklich Erfolg gezeigt. Auch wenn es für Aussenstehende sicherlich etwas komisch anmutet, aber es tut ihm wirklich gut. EIN Spaziergang am Tag für nur 30-45 Minuten und dann vielleicht noch eine Übungseinheit direkt zuhause, das ist sein ganzes Tagesprogramm. Und er wird zusehends ruhiger und entspannter. Auch und grade weil ich weiss, wie schnell und gerne er rennt, tut es mir sicherlich weh - andererseits hatte ich noch nie so einen entspannten Hund - dann soll es wohl so sein.

Gesundheitlich sieht es für Hutch im Moment nicht so prickelnd aus... Wir hatten in Butzbach beim Beagletreff im September ja massiven Hagel - Hutch ist dabei mitten auf der Wiese steif geworden und hat einige von den Eisbrocken voll auf den Kopf bekommen. Direkt am Abend danach hat er im Dunkeln Curly nicht erkannt. Wir haben bei ihm, genau wie bei mir, eine Gehirnerschütterung vermutet. Nur leider sind seine Augenprobleme wohl ein ewiges Andenken an den Hagel, denn mittlerweile geht im Dunkeln gar nichts mehr. Er kann Handbewegungen nicht folgen und der Übergang Dunkel/Hell also zum Beispiel vom dunklen Garten rein ins beleuchtete Haus macht ihm Angst - entweder muss draussen auch alles taghell erleuchtet sein, oder er braucht teilweise 30min und absolute Ruhe, bis er sich wieder rein traut.

Tja und da wäre noch sein Head Bobbing, also ein schütteln des Kopfes so wie hier im Video:



Durch die chemische Kastra war das Headbobbing völlig weggegangen... 7 Wochen nach der richtigen Kastra (die wir hauptsächlich deswegen gemacht haben!) zittert er wieder, 1-2x täglich, 10minuten lang. Er ist dabei immer völlig anlehnungsbedürftig und danach ziemlich fertig und desorientiert. Heisst: Wir können den armen Kerl nicht mehr alleine lassen, einer muss immer bei ihm sein, um ihm im Zweifelsfalle beistehen zu können.


Tja, guter Rat ist teuer... an der LMU gibts zwar diesbezüglich ein Forschungsprojekt (weil das Headbobbing relativ unbekannt ist bei Hunden) aber dazu hat Hutch definitv die falsche Rasse, weil Headbobbing hauptsächlich bei Dobermännern und Boxern auftritt und auch nur diese an der Studie teilnehmen dürfen.
Auch den Unterschied im Körper, zwischen chemischer und richtiger Kastra konnte mir noch keiner erklären und dementsprechend hab ich keine Ahnung warum er nun wieder zittert... ziemlich doof das alles :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

26 Feb. 2012 22:39
#84
Ach menno Tanja ..... da kenne ich mich gar nicht aus ... aber mir tut es weh, das zu sehen... ich drücke ganz doll die Daumen, daß Ihr eine gute medizinische Lösung für das Hutchie-Kind findet ....... :kiss: :( :kiss: Ich muß gestehen, ich hab da noch niemals etwas gehört davon :dry:
Laßt Euch drücken und knuddelt den Hutch ganz lieb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.