Mit Beagle in Spanien

  • Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

17 Mai 2012 11:50
#91
Ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update aus spanischen Landen. So wie es aussieht, bleiben wir Spanien noch länger erhalten. Aktuell sind wir grade auf Immobiliensuche, da wir hier im Haus nicht bleiben wollen werden. Dank der Krise kann man mittlerweile aber auch in Spanien mieten und das zu unverschämt günstigen Preisen - sofern man sich etwas von der Touri-Region verabschiedet :whistle:

Bei unserer Haussuche ist es allerdings auch zu einer verhängnisvollen Begegnung gekommen. Wir haben ein Haus im Outback angeschaut und sind danach den Feldweg noch etwas weiter gefahren... und plötzlich torkelte ein kleiner Hund vor unser Auto. Patrick angehalten, ich aus dem Auto raus und geschaut...es war ein kleines Welpchen, kam sofort auf mich zugelaufen und ihr Körper hat geglüht. Kein Wunder - da draussen gab es keinen Schatten, kein Wasser und es hatte an dem Tag bis zu 33°C.
Patrick und ich haben uns angeschaut, Patrick hat Curly zu Hutch in die Box gesteckt und die kleine Maus kam in Curlys Box. Wir sind sofort zu unserem TA gefahren, wollten eigentlich nur auf einen Chip checken lassen... als ich das kleine Mäuschen aber auf dem Tisch stehen hatte, sah ich eine Zecke im Nacken krabbeln, hab das Haar zur Seite getan und da krabbelten noch mehr Zecken. Daraufhin klappte unser TA das Ohr beiseite... das ganze Ohr schwarz, bestimmt 30 Zecken hingen da drin, traubenweise, das Ohr war blutig und die Zecken nicht mal aufgebläht. Javier, unser TA hat sofort das Frontline-Spray geholt... und da ging eine riesige Flohwanderung los - ausserdem sahen wir durch das Nasswerden, dass der ganze kleine Körper voller Wunden war, überall Zecken und Flöhe krabbelten. Javier schätzt das kleine Hundemädchen übrigens auf 3-3,5 Monate.

Wir haben sie dann 2 Nächte bei Javier gelassen, damit sie erstmal all das Ungeziefer los wird. Und nachdem ich bei unserer Orga niemanden erreichen konnte, kam sie natürlich erstmal mit zu uns. Hutch hatte die ersten beiden Tage regelrecht Angst vor dem Mäuschen, aber jetzt wo der Frontline-Geruch weg ist, darf Lucy -so haben wir sie vorrübergehend genannt- sogar mit Hutch kuscheln. Curly hat die Position der Mama eingenommen, schreitet ein, wenns zu wild wird - und Starsky ist der starke grosse Bruder zum raufen.

Mit der Orga habe ich mittlerweile Kontakt, aber da die akut keine Pflegestelle haben und ich klein Lucy nicht in einen der Zwinger geben werde, bleibt sie eben bei uns. Bei einem Welpchen sollte auch gewährleistet sein, dass sie schnell ein neues Zuhause findet.

Hier ist übrigens ihr auf die Schnelle gedrehtes Vermittlungsvideo:



Wir üben nun ganz fleissig Stubenreinheit - da Lucy nicht geimpft ist und es hier ja noch viele andere ungeimpfte Hunde gibt, scheiden Gassigänge nämlich erstmal aus. Impfen lassen werde ich sie wohl am Montag - gestern ist so langsam das Fieber zurückgegangen und ihr kleiner Körper regeneriert sich.

Wir geniessen hier allesamt das schöne Wetter, letzte Wochen waren wir erstmals über 30°C - und ich hätte nie gedacht, dass 30°C wirklich so schön sein können, mit sanfter Brise... richtig angenehm.

Mit Curly, Hutch und Starsky läuft alles wie gehabt... abgesehen davon dass das kleine Würmchen mal gut Stimmung in die Bude bringt, verstehen sich die drei hervorragend und geniessen das Leben in vollen Zügen. Mittags wird bei der Hitze nun brav Siesta gehalten, aber ansonsten sind sie agil, glücklich und zufrieden... ein echtes Hundeleben eben :-)


noch ein Nachtrag zu Hutch: Ich habe nochmal mit unserem TA gesprochen: Es kann passieren, dass sich bei der richtigen Kastration der Körper verarscht vorkommt und deswegen an der Hypophyse eine Art "Ersatz-Testosteron" produziert... dadurch kann es dann auch wieder zu den Anfällen kommen. Beim Kastra-Chip hingegen ist die Hormonproduktion komplett geblockt, insofern ist ein Kastra-Chip tatsächlich eine Lösung. Allerdings ist es bei Hutch wieder besser geworden, so dass wir darauf verzichten können - scheint, als hätte sich der Körper damit abgefunden, nun keine Hormone mehr zu haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

17 Mai 2012 13:07
#92
Hallo Tanja
ich freu mich von euch zu hören/lesen...und das es euch gut geht und den Wuffis auch...und die kleine Lucy ist ja allerliebst,zum Anbeißen....wenn die man nicht schnell ein neues Zuhause findet,dann weiß ich auch nicht....schön,daß sie ersteinmal bei euch bleiben darf...

wenigstens du hast Sonne und 30°....sei froh...hier isses kalt und ungemütlich...mal Regen,mal Sonne...und das so bei ca. 10-12° :blink: ...toller Mai
aber wir hoffen mal,daß es dann wenigsten in Burbach tolles Wetter gibt :side:

euch noch eine schöne Zeit in Spanien...

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

17 Mai 2012 13:29
#93
Hallo Tanja,
was für ein großes Glück, daß die Kleine von Euch gefunden wurde. Die ist ja wirklich allerliebst.
Boah, wenn ich das so lese, 30 Grad - da könnt man ja glatt neidisch werden ;) !

Aber will mal nicht meckern, es ist zwar nicht sonderlich warm, aber die Sonne scheint heute.
Für Hutch drücke ich Dir weiter die Daumen, wäre ja richtig toll, wenn jetzt alles in die richtigen Bahnen kommt.

Genießt Eurer tolles Leben!
Und alles Gute auch für die Vermittlung von Lucy.

Liebe Grüße
Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.