Mit Beagle in Spanien
moromaxe antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien
08 Sep. 2011 08:38Wir haben wieder gebucht und die Tage die Anzahlung überwiesen:
Ende Oktober geht es los - und wir bleiben bis Anfang Juni, also über 7 Monate
7 MONATE!!!!!!!!!!
Da muss unsereins doch neidisch werden :X :X :X
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cassandra antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien
08 Sep. 2011 08:40Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien
08 Sep. 2011 09:56Ja Herbert, das wird uns auch ganz gewaltig abgehen, im Zweifelsfalle laden wir einfach zum grossen Treffen "Aussenstelle Costa Blanca"BFB werden Curly und Hutch aber vermissen. :dry:
Cassandra schrieb:
Rentner und Millionär würd ich persönlich ja auch nehmen, aber es ist dann doch der Freiberufler, der zum arbeiten nur seinen Laptop und DSL braucht.Darf man neidlos fragen was ihr so macht, dass ihr euch eine 7 monatige Auszeit genehmingen könnt? Ich finde das bewundernswert und bin einfach neugierig. Rentner? Selbstständig? Millionäre? :laugh:
Also keine Auszeit, wir machens da eher wie die Zugvögel und suchen uns was schönes zum überwintern, bzw. sehen das auch als Testlauf, ob wirs auf ewig da unten aushalten könnten
Sowas wie "Designerküchen" sind den meisten Spaniern ja mal völlig fremd, insofern gibts keinen Grund zum neidisch seinEs sei denn ich stehe in einer großen Designerküche in einem großen Haus.
Diesmal fahren wir nicht, wie die letzten beide Male nach Moraira, sondern etwa 25km südlich von Alicante nach La Marina, eine kleine Urbanisation 3km vom Meer entfernt. Google Street View sei Dank weiss ich schon, dass direkt gegenüber des Hauses die Felder beginnen, hier mal der Blick auf die andere Strassenseite:
Das ist ein enormer Vorteil im Vergleich zu Moraira, hier gabs nicht mal Bürgersteige, geschweige denn Möglichkeiten zum Laufen, dafür mussten wir immer erst ins Auto steigen und einige km fahren. Ansonsten scheint La Marina eher nicht der Ort der kleinen Prunkvillen zu sein, und ich erwarte weder einen deutschen Klempner noch den deutschen "Feinkostwarenhändler", was hoffentlich meinem spanisch noch mal deutlich auf die Sprünge hilft. Die einzige Hundetrainerin der südlichen Costa Blanca wohnt auch im Ort, es gibt eine privat geführte Tierauffangstation, sowie noch eine Gnadenhof-Finca und die Sprachschule ist ausgekundschaftet... sämtliche Anlaufpunkte, um Kontakte zu knüpfen sind also schon ausgemacht
Nur dass es die Weihnachtsgeschenke erst am 06.01. gibt, daran hab ich noch ein wenig zu knabbern - ich hoffe aber auf mein allererstes Weihnachten seit Jahren OHNE Schietwetter, da kann ich dann auch noch ein paar Tage auf die Bescherung warten und währenddessen meine Füsse in den Pool hängen
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien
08 Sep. 2011 10:02Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Keaty antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien
08 Sep. 2011 10:18Es wäre schön, trotzdem Eure tollen Berichte zwischendurch mal zu bekommen, denn sie sind wahnsinnig interessant.
Naja ... und Weihnachten ... is doch eigentlich fast egal, wann das stattfindet :whistle: :pinch: . Wenn ich dazu einen Wunsch frei hätte, würde ich mir dazu eine tief verschneite Landschaft wünschen
Nochmal "Alles Gute"!!!
LG Brigitte
Rebecca antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien
08 Sep. 2011 10:30Ich bin gespannt, wie es euch dort über so einen langen Zeitraum dort gefällt.