Harald Kuttert

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martina antwortete auf Aw: Harald Kuttert

12 Juli 2011 11:05
#7
Ich habe noch nie von Harald Kutter gehört und mir mal den Antenne-Beitrag angesehen. Was mir gar nicht gefällt ist das ständige Gezerre am Halsband, auch wenn der Hund überhaupt nichts Negatives macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Harald Kuttert

12 Juli 2011 11:14
#8
Martina ... ich glaube, das täuscht, er zerrt nicht ... nach kurzer Zeit hat der Hund "verstanden". Bei uns wird überhaupt nicht mehr gezerrt ... weder Hund noch Halter.

Dieser Mann ist ein totaler Gegner von irgendwelcher Gewalt ... wirklich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Harald Kuttert

12 Juli 2011 11:19
#9
Hallo Brigitte,

ich habe mal ein wenig gegoogle´t und bin über seine HP gestolpert.

Wer mag schaut hier Der Hundeflüsterer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Harald Kuttert

12 Juli 2011 11:38
#10
Also ich habe mir gerade auch das Video angesehen, und sage für mich spontan, der Mann würde mir nie ins Haus und meinen Hund nie an die Leine bekommen.
Er hat immer wieder an der Leine geruckt, der Hund hat sich aber nur die Gegend angesehen, was ist daran so schlimm? Die Menschen unterhalten sich, der Hund schaut.... da muss ich nicht mehrmals an der Leine rucken. Der Hund wusste mit Sicherheit nicht warum geruckt wurde. Und nach den ganzen Erzählungen und rumruckereien hätte ich nun gern gesehen, wie er mit dem Hund an lockerer Leine 200 Meter läuft. Und der Hund auf ihn achtet. Das wurde aber leider nicht gezeigt, hätte ja sein können, das er mit der Hündin noch ein wenig gearbeitet hat, und das dann noch gezeigt worden wäre. Das fehlte mir nun.


Hätte ich nach diesen Methoden mit Silka oder auch einigen anderen Pflegis gearbeitet, wäre das Vertrauen nie so stark wie es jetzt ist. Denn Rumrucken an der Leine kennt Silka nicht, und trotzdem hört sie. Wobei Silka auch keinerlei Aggressionen zeigt, und ich solche Methoden nie ausprobieren musste. Vielleicht bin ich da nicht der Maßstab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martina antwortete auf Aw: Harald Kuttert

12 Juli 2011 11:49
#11
Rebecca, da stimme ich Dir voll und ganz zu, der wäre nach 5 Minuten ´rausgeflogen. Natürlich hat er Erfolg. Der Hund achtet auf ihn, weil der Hund ja ständig auf den Leinenruck wartet. Irgendwie fühlte ich mich kopfschüttelnderweise an einen Besuch mit meiner Schäferhündin in den 70-er Jahren im Schäferhundeverein erinnert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Harald Kuttert

12 Juli 2011 12:29
#12
Ich habe gerade das Video gesehen und nichts Neues erfahren.
Seinen Umgang mit Emma empfinde ich als überhaupt nicht ruhig, es wird geruckelt, geklappst und ententwegt getextet. Emmas Konzentration auf den Menschen hält keine Sekunde.

Für meine Begriffe ist das etwas zu viel auf einmal.

Mit Rempeln habe ich kein Problem, immer in der richtigen Dosierung, aber das Zulabern und Leinenruckeln gefällt mir gar nicht.

Dennoch bin ich sehr gespannt, wie sich das bei Tina entwickelt, wobei mich interessieren würde, welches Verhalten der Anlass war, diesen Mann zum Hausbesuch einzuladen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.