Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

16 Nov. 2015 21:49
#49
Finde ich ne super Sache! Bitte schreib uns doch weiterhin was der Grund für Felix verhalten ist und wie ihr daran arbeitet! So traurig/schlimm das Thema ist, ist auch spannend und eure Erfahrungen können anderen vielleicht weiterhelfen! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • olonczik@web.de
  • olonczik@web.des Avatar
  • Besucher
  • Besucher

olonczik@web.de antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

16 Nov. 2015 22:16
#50
Da kann ich meiner Vorschreiberin nur recht geben.Jetzt sind wir alle gespannt und warum soll man Sorgen nicht mit anderen teilen.Wir 4 drücken euch die Daumen und Pfötchen.Es muß nicht immer nur das Gute geschrieben werden man muß auch mal der eigenen Seele luftmachen.Geschadet hat es niemanden. Da wo Sonne ist ,kann manchmal auch ein kleiner Schatten sein.
Also Toi toi für morgen und Hut ab für deinen Mut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fielchen
  • Fielchens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Fielchen antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

18 Nov. 2015 20:59
#51
Hallo liebe Dosenöffner,

jetzt muß ich euch mal was erzählen.

Da bringt mich doch mein liebes Pflegefrauchen vor 3 Wochen mit dem Auto in so ein neues Haus, das ich nicht kenne! Dann lassen die mich auch noch glatt da und fahren ohne mich wieder weg! Und mein Beschützer Kumpel César ist auch weg! :(

Na gut, denk ich so, mal abwarten.
Hier sind furchtbar viele Zweibeiner. Kleine quirlige, große bedrohliche, Rüden und Weibchen. Und die freuen sich alle so!? :dry:

Wieso nur, denk ich? Ich find das gar nicht toll, ich kenn die doch alle nicht! :unsure:

Naja, nun war ich halt hier und weil ich nunmal irgendwann raus mußte (kleine und große Geschäfte - ihr kennt das ja) bin ich halt mit.

Nach ein paar Tagen fand ich das neue Frauchen auch ganz okay. Es gibt hier Futter, Schlafplätze und was Hund so braucht. Aber hier kommen dauernd die anderen Zweibeiner und auch noch welche, die kenn ich gar nicht. Ey Mann, das is mir echt manchmal zu viel. Da muß ich das auch lautstark kundtun. Was soll ich sonst auch machen?

Ich glaub das ist den Zweibeinern dann nicht so recht, die gucken jetzt nicht mehr so freundlich, sondern so komisch, als ob die Angst hätten?? :blush:

Ich hab dann mal so weiter gemacht. Die lassen mich dann ja auch in Ruhe und das halbe Wohnzimmer hab ich mir so auch gesichert. Die bleiben jetzt schön weit weg. :P

Aber so doll ist das jetzt auch nicht, ich weiß gar nicht so richtig, was die eigentlich wollen und was jetzt mit mir wird.

Gestern war dann plötzlich schon wieder so ein Zweibeiner da, die ich nicht kannte. Die roch total nach Hund und hat mich immer so komisch angeschaut. Die war lange da und hat total viel mit meinen Dosenöffnern gequatscht. Ich versteh das ja nicht, aber die hat gesagt, dass ich total ängstlich und unsicher bin. Ich? denk ich so. Aber die hat auch gesagt, dass ich mich zwar aufregende, wenn mir da jemand zu nahe kommt, aber dann hau ich halt auch ab.

Ja, stimmt schon. Bin manchmal schon laut und so, aber ich weiß halt noch nicht so genau, wie man das alles hier so macht in der Freiheit. Aber ich tu keinem was! Wenn die aber hier auch alle so unklar sind mit ihrem Verhalten! Was soll ich da machen, die müssen mir auch mal zeigen und sagen wie das alles so geht.

Die Frau sagte ich bin ein unsicherer lieber Kerl und sie hat den Eindruck ich würde gerne hier bleiben. Ja, ich glaub das will ich auch!

:woohoo:

Aber meine Dosenöffner schick ich im neuen Jahr erstmal zur Hundeschule, damit die was lernen! B)

Hundelige Grüße an euch!

FELIX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

18 Nov. 2015 21:54
#52
Genau so wird es sein. Felix ist ein total süßer, lieber und halt auch sehr junger Hund. Klar, dass er etwas verunsichert ist.

Ich freue mich, dass ihr nun Hilfe habt. Das lässt ja hoffen, dass ihr es zusammen hinbekommt und das richtige Hund/Mensch-Wörterbuch an die Hand bekommt :lol:

Manchmal braucht der Mensch halt mindestens genau so viel Training, wie der Hund. Es macht Spaß, zusammen zu lernen :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • olonczik@web.de
  • olonczik@web.des Avatar
  • Besucher
  • Besucher

olonczik@web.de antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

18 Nov. 2015 22:05
#53
Klasse sehr viel Freude beim Lernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

19 Nov. 2015 08:46
#54
Liebe Carmen mit Familie, lieber Felix.
Wir drücken Euch alle ganz fest die Daumen und Pfoten, dass es klappt und ihr alle zusammen ein Team werdet.

Viele liebe Grüße
Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.