Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

  • olonczik@web.de
  • olonczik@web.des Avatar
  • Besucher
  • Besucher

olonczik@web.de antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

16 Nov. 2015 10:32
#37
Hi so was will dir bestimmt keiner unterstellen.Hund ist nicht gleich Hund egal welcher Rrasse Du bist sehr veranwortungsbewußt und
ich würde dieses Tier dann lieber in einer anderen Familie sehen.Du hast soviel Mut bewiesen, du solltest auch im Interesse deiner Kinder
handeln und Felix in ein kleineres Rudel verabschieden. Sei nicht traurig ihr hattet schon eine wundervolle Fellnase und ihr werdet wieder eine wundervolle Fellnase für die ganze Familie finden, genauso wie das süße Pünktchen Felix Ich wünsche euch allen wieder ein normales Familienleben ohne Angst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

16 Nov. 2015 11:33
#38
Wie sieht es denn zur Zeit mit dem finden eines Trainers aus?
Seit ihr bei Dr. Bey fündig geworden? oder sucht ihr noch? wo wohnt ihr denn genau (Ort) dann kann ich mich besser umhören.

Seit ihr denn noch bereit an der Situation weiter zu arbeiten oder sagt ihr als Familie, dass es euch zu viel wird?
Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun, wenn man als Eltern fesstellt, dass die ganze Familie leidet und man dann sagt: es geht nicht mehr.
Hast du schon Vortschritte beim Maulkorbtraining gemacht? Der Mauli kann für deine Kinder ganz hilfreich sein, wenn sie verstehen das sie vor Felix keine Angst haben müssen und dann entspannter sind, dann ist das auch für Felix gut.
Hier z.B. ein:
Recht guter Maulkorb
vorher aber noch mal genau Messen ;-)
Bei dem Mauli kann der Hund auch gut den Fang aufmachen zum hächeln und auch die Nase ist frei (wenn man die richtige Größe gewählt hat). Irgendwo im Netz habe ich ihn auch mal in hellblau gesehen, dann siehts vielleicht auch nicht mehr so furchtbar aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

16 Nov. 2015 14:13
#39
Ach Mensch Carmen,

das ist wirklich ganz anders, als es geplant war.
Für uns Pflegestellen ist es auch nicht immer einfach, den Hund einzuschätzen. Und Kinder können für einen Laborbeagle eine große Stressquelle sein. :unsure:
Ich bin regelmäßig überrascht, wie sich meine Pflegies verhalten, wenn ich Kinder gegen Ende der Zeit einlade. Bislang habe ich alles schon gesehen... auch wenn ich es anders erwartet hätte :S . Ich glaube, für Kinder insbesondere braucht ein Hund aus reizarmer Aufzucht besonders viel Zeit. Es muss schwer für ihn sein, das manchmal unkontrollierte Verhalten einzuschätzen. Das dürfen wir nicht unterschätzen!

Diese Situation in deiner Familie ist verständlicherweise untragbar, und ich bin überzeugt davon, dass die Vermittlerin auf "Hochtouren" daran arbeitet, hier Abhilfe zu schaffen.
Immer zum Wohle des Hundes... steht auf unserer Fahne. Das du alles versucht hast in deiner Situation, steht außer Frage. Nun geht es darum den Familienfrieden wiederherzustellen.
Hier wird aus meiner Sicht NICHT "auf Teufel komm raus " vermittelt und wenn sich Probleme ergeben, versucht man für alle Beteiligten das Beste herauszuholen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Felix, trotz aller Bemühungen, nicht in deine Familie passt. Für mich hast du "die Flinte nicht zu früh ins Korn geschmissen", du hast schließlich die Verantwortung für deine Kinder. Und das Letzte, was hier jeder will, ist Kinder und Laborbeagle unglücklich machen.

das ist meine ganz persönliche Meinung...

Liebe Grüße... alles wird gut! :)

Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

16 Nov. 2015 14:35
#40
Seht schade,dass die Lage so eskaliert :( So stellt man sich ein Zusammenleben nicht vor.

Liebe Foris....Solche Ratschläge wie Maulkorb finde ich für ein eigentlich normalen,aber (warum auch immer)ein Hund,
der irgendiwe durch den Wind ist,nicht das geeignete Mittel.Und es könnte mehr Schaden anrichten,als helfen.

Was soll der nächtse Maßnahme sein?Den Hund rugig stellen?Und wie lange sollte er ein Maulkorb tragen?

Eine gute Trainer,der sich mit Verhaltenspsychologie auskennt,und sich die Zeit nimmt,den Hund in seine Umgebung
zu beaobachten,könnte helfen,aber keinen Mittel die äußerst agressiven Hunden vorbehalten sind.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

16 Nov. 2015 16:02
#41
Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen das das tragen eines Maulis trainiert werden muss und nach dem Trainingsstand gefragt. Habe jetzt auch schon zum dritten mal geschrieben, dass ein Mauli nicht mal so eben umgelegt werden darf.
Nur wenn ein Hund einen Maulkorb akzeptiert, kann ein Trainer überhaupt Übungen mit Hund und Kind durchführen (z.B. Futtergeben).
Es geht nicht darum das der Hund den Maulkorb den ganzen Tag tragen soll. Frage mich gerade wie das Training einen Maulkorb zu tragen dem Hund schaden soll?
Das Tragen eines Maulkorb sieht für uns Menschen oft sehr schrecklich aus, Fakt ist aber das viele Hunde den Mauli ohne Probleme auch über einen längeren Zeitraum tragen z.B. Listenhunde beim Spaziergang, Hunde die Agressiv gegenüber anderen Hunden sein können oder beim Bahn/Bus fahren. Es muss dem Hund aber auch durch Training erstmal gezeigt werden, dass ein Mauli nix schlimmes ist. Ist es meiner Meinung nämlich auch nicht! Finde es immer komisch wenn sich Hundehalter über Maulis aufregen, vielen agressiven Hunden die sonst ausschließlich an der Leine laufen würden geben sie mehr Freiheit.

Ich finde einige Post hier sehr grenzwertig, immer wird betont das der arme Hund nix dafür kann, auf die Kinder die schon verängstigt sind geht kaum jemand ein und ja daran ist nun mal Felix Verhalten schuld!
Und ja bevor ein Hund ein Kind beißt, finde ich es durchaus tragbar, dem Hund solange er sich in der Trainingsphase befindet z.B. Abends wenn er besonders viele Agressionen zeigt oder zu Übungen einen Mauli anzuziehen und so die Situation für alle zu entschärfen. Ziel ist es natürlich auch ohne Mauli auszukommen.

Will denn die Familie überhaupt noch weiter machen oder haben sie sich zur Abgabe entschlossen? Fand die letzten Post da sehr verwirrend, je nachdem bräuchte ich mich sonst nicht mehr umzuhören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • olonczik@web.de
  • olonczik@web.des Avatar
  • Besucher
  • Besucher

olonczik@web.de antwortete auf Hilfe - Felix (Pünktchen) mag meine Tochter nicht

16 Nov. 2015 16:05
#42
Liebe Gabi leider muß ich widersprechen,so wie Carmen es beschreibt muß man ihr kein schlechtes Gewissen machen ,wenn sie sich für einen Maulkorb entscheidet das hat nichts mit Agressivität zu tun sondern mit Vertrauen aufbauen und Angst abbauen.Ein Maulkorb ist keine Folter. Warum rät ihr eigentlich keiner den Hund zurüchzugeben. Wir reden hier von Lebewesen egal ob Mensch oder Tier. Ich hätte auch Angst um meine Kinder in solchen Situationen.Warum muß Felix unbedingt verbogen werden,wenn ein so großes Rudel ihm Angst einflößt.Carmen du brauchst auch keine Angst zu haben das jemand etwas schlechtes denkt.Der Schritt zu sagen wir trennen uns von Felix fällt dir bestimmt schwer. Es sind jetzt schon 3 Menschen die Felix im Visier hat.Ein Trainer kann das auch nicht von heut auf morgen richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.